Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Genau, der Datenpass läuft unabhängig von dem eigentlichen Tarif. Die Koppelung ist wohl nur an die Buchung gebunden. Ich habe nach der letzten Aktion als es die 3 x 10 GB gab auch den Tarif gewechselt. Sowohl damals bei ja-mobil als auch jetzt bei meiner congstar Karte.

  • Habe auch gerade mit meiner Mutter gesprochen, sie zahlt lieber die 7,99 als für 30 Euro/ 6 Monate eingeschränkt zu sein.

    Der 6-Monatstarif ist nur sinnvoll, wenn der durchschnittliche Verbrauch unter 1GB pro Monat liegt. Dann schränkt der Tarif auch nicht ein, sondern erlaubt eine flexiblere Nutzung von ungenutztem Volumen, welches sonst bei einem 28-Tage-Tarif an jedem Laufzeitende verfällt.


    Wer regelmäßig mehr Volumen braucht, fährt mit dem 3GB-Tarif besser und zahlt auch nicht übermäßig viel mehr.


    Aber auch bei einem 3GB-Tarif führt ein ungewollter massiver Datenverbrauch dazu, dass man schon nach kurzer Zeit in die Drosselung gerät, und auch nur knapp 4 Wochen Drosselung können lang sein. Da hilft dann nur, diese ungewollten Datenabflüsse selektiv (z.B. je App) am Smartphone zu blocken. Eine Komplettsperre nach Verbrauch eines bestimmten Volumens würde ich dagegen nicht einsetzen wollen, da ist man von jetzt auf gleich offline...

  • Hmm, sehe es etwas anders:


    Man bekommt für 30 € halt 6GB, da muss man nicht unbedingt "durchschnittlich unter 1 GB" bleiben.


    Bei Bedarf Speedon 5GB für 15 € dazu, schon hat man aufs halbe Jahr gerechnet gut 1,8 GB pro Monat für 7,50 € pro Monat. Zur Not bei Bedarf nochmal, dann hat man durchschnittlich knapp 2,7 GB monatlich für 10 € pro Monat. Aber nur bei Bedarf und nur für das aktuelle halbe Jahr.


    Natürlich klingen da 3 GB für 8 Euro zunächst besser, aber die zahlt man halt immer, auch wenn man sie nicht braucht.


    Insofern sehe ich da keine "Einschränkung", dir oben genannt wurde.

  • Die Nachbuchoptionen hatte ich bei meinen Überlegungen nicht berücksichtigt - aber ja, wenn man diese einbezieht, wird das 6-Monatspaket noch attraktiver, auch bei mehr als 1GB/Monat.

  • Ja, dadurch lohnt es sich auch für Leute für die es auf den ersten Blick uninteressant aussieht da mehr als 1GB pro Monat benötigt wird.

    Zum Vergleich zahlt man für 6 Monate 3GB Tarif (6,5 x 8€) knapp 52€ und erhält dafür 19,5 GB

    Für 50€ könnte man den 6 Monatstarif mit 6GB (30€) + 5GB (15€) + 1GB (5€) buchen.

    Also wer in 6 Monaten nicht mehr als 12GB oder im Schnitt 2GB/Monat braucht fährt damit günstiger.

  • Durch die neuen 6 Monats Tarife gehe ich davon aus das die höheren Tarife nicht wie bei Aldi Talk aufgestockt werden, denn ich denke da wäre dann jetzt schon was gekommen.

  • Super, danke fur die Info!


    Wie funktioniert das genau? Ich erhalte nach Kauf einen Code und kann damit dann die ja mobil Karte über die App (Cash-Code-Aufladung) aufladen? Wird der Bonus dann sofort gutgeschrieben oder muss man erst etwas damit bezahlen?


    Wäre perfekt für das 6 Monats-Paket für meine Eltern ^^

  • Du kriegst eine Kartennummer und eine PIN. Damit kannst Du auf der entsprechenden Internetseite dann das Guthaben verwenden, um die Prepaid-Karte aufzuladen. Du musst die Karte bis zum 13. einmal verwenden, das heißt Du musst bis zum 13. quasi dein Prepaid-Guthaben einmal aufladen. Das muss nicht mit dem kompletten Guthaben passieren. Kaufst Du eine Comfort Karte mit 50 Euro, reicht es wenn Du zunächst 5, 10, oder was auch immer auflädst. Anschließend kriegst Du die 10% Extra-Guthaben und kannst dann irgendwann bei Bedarf das Restguthaben aufs Prepaid-Konto aufladen. Ich hoffe ich habs nicht blöd erklärt...


    Nebenbei, die Aktion läuft ja bis zum 13.03. Das heißt das Ganze wäre mit dieser Aktion dann auch noch kombinierbar, wenn man jeweils Comfort Karten mit 25 Euro Guthaben kauft...


    https://www.mydealz.de/deals/2…ax-50eur-cashback-1752937

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!