Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Super, danke fur die Info!


    Wie funktioniert das genau? Ich erhalte nach Kauf einen Code und kann damit dann die ja mobil Karte über die App (Cash-Code-Aufladung) aufladen? Wird der Bonus dann sofort gutgeschrieben oder muss man erst etwas damit bezahlen?


    Wäre perfekt für das 6 Monats-Paket für meine Eltern ^^

    Du bekommst zwei Codes per E-Mail (Seriennummer und PIN). Mit denen kannst du dich dann auf telekom.de/tkc anmelden.

    Auf der Website kannst du dann die Guthabenaufladung an deine Handynummer anweisen.

    Bei der ersten Nutzung deiner Telefonkarte Comfort wird gleichzeitig dein Bonusguthaben auf selbige gutgeschrieben.

    Beispiel: du kaufst eine 15€ TKC mit dem 10% Bonus. Dann lädst du 10€ auf dein Prepaid-Handy auf. Das Guthaben deiner TKC ist dann 5€+1,50€=6,50€.

    Dann kannst du die verbleibenden 6,50€ auch noch auf dein Handy aufladen.

    Achtung: Prepaid-Aufladungen per TKC funktionieren erst ab einem Betrag von 5€.

    Deswegen nicht direkt die ganzen 15€ aufladen, weil sonst dein Bonus von 1,50€ auf der TKC verbleiben muss, bis du wieder über den Schwellwert von 5€ kommst.

  • Die Telefonkarten Comfort sind einige Jahre gültig (ich glaube 4 Jahre - ohne Gewehr). Es ist in jedem Fall eine gute Möglichkeit, vergünstigt an Guthaben zu kommen. Eine andere Möglichkeit gibts halt noch über Payback. Hat man genug Punkte gesammelt und z. B. dm bietet eine Aktion an, wo man 10% der eingelösten Produkte zurück erhält, dann kann man z. B. auch Guthabenkarten kaufen und mit Punkten bezahlen, aber das wird jetzt OT...


    Ich hatte selbst den 3 GB Tarif für 7,99 Euro / 28 Tage. Im Grunde war mir der aber zu teuer, weil ich unterwegs einfach nicht die meisten Daten verbrauche. Ich bin dann vor rund einem Jahr doch wieder bei Drillisch (simplytel - 2 GB für 3,99 Euro) gelandet. Klar, ist das o2 Netz, kann man mit leben, muss man aber vielleicht nicht. Der 30 Euro Tarif für die 180 Tage kommt mir sehr entgegen. Durch das vergünstigte Guthaben reduziert sich der Grundpreis auf den Monat bezogen noch einmal und der Aufpreis für das Telekom Netz ist nun wirklich nicht mehr hoch, daher gehts demnächst zurück ins Telekom Netz, bei Ja! Mobil war, jetzt wirds dann wohl Penny (liegt aber nur an den Farben *g*) und wer weiß, vielleicht gibts in den nächsten Wochen das Starterset für den 6 GB Tarif auch im stationären Handel, vielleicht auch mal im Angebot, für 25 Euro, statt 29,99 Euro... kann ja möglich sein...

  • Hatte ja den Halbjahres Tarif bei norma Connect gebucht, einfach zweimal 15 Euro aufgeladen und fertig.

    Nun wollte ich für jemanden bei ja mobil in den Tarif wechseln und da muss man mal wieder 31 Euro Guthaben drauf haben für den Wechsel in 4 Tagen.

    Die gehen mir bei congstar mittlerweile echt auf die Nerven mit ihren komischen Sonder Regelungen.

  • Hatte ja den Halbjahres Tarif bei norma Connect gebucht, einfach zweimal 15 Euro aufgeladen und fertig.

    Nun wollte ich für jemanden bei ja mobil in den Tarif wechseln und da muss man mal wieder 31 Euro Guthaben drauf haben für den Wechsel in 4 Tagen.

    Die gehen mir bei congstar mittlerweile echt auf die Nerven mit ihren komischen Sonder Regelungen.

    Mit 29,95 Euro geht es nicht zu buchen ? Zum Beispiel mit der Telefonkarte Comfort centgenau aufladen.

  • Mit 29,95 Euro geht es nicht zu buchen ? Zum Beispiel mit der Telefonkarte Comfort centgenau aufladen.

    Nein.

    Wenn man in den Tarif wechseln möchte, braucht man 31 Euro Guthaben.

    Ist bei Wechsel in andere Tarife bei Ja und penny auch so das mehr Guthaben drauf sein muss als der Tarif kostet.

    Geht nur bei Norna Connect und Kaufland mobil, da findet der Wechsel ja auch direkt statt und nicht nach 4 Tagen.

  • Sch****, aber gut zu wissen mit den 31 Euro, weil jetzt im familiären Umfeld auch einige Tarife gewechselt werden sollen. Jetzt muss ich noch mal sicherheitshalber fragen, waren das 4, oder 5 Tage vor Ende der laufenden Option, wo man den Wechsel anstoßen sollte / muss?


    Ach und was mich noch interessieren würde, nehmen wir an, man hat 31 Euro Guthaben und der Tarifwechsel wird durchgeführt, dann liegt ja das Restguthaben bei unter 2,00 Euro. Erhält man dann theoretisch in den ganzen 180 Tagen vor jedem Gesprächsaufbau den Hinweis, dass man sein Guthaben bitte wieder aufladen soll?

  • Jetzt muss ich noch mal sicherheitshalber fragen, waren das 4, oder 5 Tage vor Ende der laufenden Option, wo man den Wechsel anstoßen sollte / muss?

    Wenn man in der App den Tarif wechselt, wird auch nochmal angezeigt, zu welchem Datum er spätestens umgestellt wird (Tarif wählen, "Zur Bestellung" anklicken, runterscrollen). Bei mir steht z.B. jetzt, dass ein Tarifwechsel zum 02.03. durchgeführt werden würde. Ich mach es immer so, dass der Tag der Durchführung des Wechsels auf den letzten Tag meines aktuell geltenden Tarifs fällt.


    Ach und was mich noch interessieren würde, nehmen wir an, man hat 31 Euro Guthaben und der Tarifwechsel wird durchgeführt, dann liegt ja das Restguthaben bei unter 2,00 Euro. Erhält man dann theoretisch in den ganzen 180 Tagen vor jedem Gesprächsaufbau den Hinweis, dass man sein Guthaben bitte wieder aufladen soll?

    Leider ja.

  • Wenn man in der App den Tarif wechselt, wird auch nochmal angezeigt, zu welchem Datum er spätestens umgestellt wird. Bei mir steht z.B. jetzt, dass ein Tarifwechsel zum 02.03. durchgeführt werden würde. Ich mach es immer so, dass der Tag der Durchführung des Wechsels auf den letzten Tag meines aktuell geltenden Tarifs fällt.


    Leider ja.

    So hätte ich das auch gemacht, wusste nur nicht, dass der Tag des Tarifwechsels konkret in der App angezeigt wird...


    Mit der Ansage... das ist aber mal so richtig ätzend... Ich meine 28 Tage Tariflaufzeit sind ja eine Sache, aber bei 180 Tagen ist das aber kaum akzeptabel.

  • Mit der Ansage... das ist aber mal so richtig ätzend... Ich meine 28 Tage Tariflaufzeit sind ja eine Sache, aber bei 180 Tagen ist das aber kaum akzeptabel.

    Ich würde so aufladen, dass nach Tarifbuchung 2,01€ Guthaben übrig ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!