Beiträge von Herr_Knauer

    Die Kündigung konnte für alle Dienste direkt hinterlegt werden und wird sogar schon zum 27.02 aktiv - ich hätte 27.03 gerechnet.

    Warum?


    Keine Laufzeit und ein Monat Kündigungsfrist kann nicht zwei Monate Kündigungsfrist heißen.


    Ich hoffe der neue Anschluss ist schon bestellt, nicht, dass du ohne Anschluss dastehst.

    Hat schon mal jemand geschafft, nen Vertrag in ne Community Card einzeln zu wechseln?


    arx1611755560o.jpg


    Ich bekomme da im nächsten Schritt nur:

    "Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“."



    unabhängig davon, was für einen Vertrag (Hauptvertrag / Zweitkarte / Prepaid) ich wechseln möchte.

    Das kann schon ein paar Tage dauern.


    Wahrscheinlich ist bei dir die SIM Karte noch nicht als zugestellt gekennzeichnet, das fängt an zu laufen, wenn DHL dir die SIM in den Kasten geworfen hat.



    Aber es hätte eine bessere Lösung gegeben, wenn es um einen Anbieterwechsel geht (das war vorher nicht klar)

    Meine Mutter hat schon VDSL direkt von der Telekom (noch kein Magenta-TV Vertrag) und der Vertrag ist kündbar zum Mai 2021.


    Kann sie in den MagentaEins Plus wechseln? Und wenn ja, kann ich dann eine unlimited Community-Card erhalten, wo ich MEINE eigene Nummer aus einem o2-Vertrag hineinportieren kann? Oder geht das gar nicht?

    Ja (sofern nicht Optionen beim MaZu dabei sind, die ausgeschlossen sind oder ähnliches), du beauftragst erst den Wechsel zu M1+, dann lädst du dich in die Community ein und dann bestellst du eine Community Card auf deinen Namen.


    Im letzten Schritt portierst du deine Nummer in die Community Card.


    Hat jemand schon erfolgreich sein Magenta Eins Plus gekündigt?! Ging alles gemäß der Ein-Monatslaufzeit oder gab es Probleme durch vorherige Laufzeiten?

    Warum sollte man einen monatlich kündbaren Vertrag nicht kündigen können?

    bzw. was ist der Hintergrund deiner Frage?

    Ab der Variante "Smart" (Flex) sollte auch TV mit dem Media Receiver laufen.


    Also, wenn es läuft, ist es toll, wenn nicht, so.


    Aber wechseln aus einem Tarif mit TV ist aktuell noch nicht.