Beiträge von Leverkusen

Er könnte auch einfach den Raum krümmen, und so eine direkte Verbindung zwischen London und München herstellen 👍.

Im Eurostar-Zug ist ein Platz frei geworden. Mit 1h Verspätung Richtung Brüssel. Dort mal schauen.

Hauptsache erstmal runter von der Insel, das stimmt. Und ab Brüssel solltest du doch gut weiterkommen.

Meinst du, er holt dich mit dem Fahrrad ab?

Fernbusse hast du wahrscheinlich auch schon Richtung Festland gecheckt oder auch Flüge via XYZ?

Wird in Deutschland nie passieren, dafür wird die deutsche Bürokratie sorgen, Abrechnung, Steuern etc.

Wahrscheinlich muss jeder E-Autobesitzer ein Gewerbe anmelden und eine Rechnung schreiben, wenn er Strom von seinem Auto ins Netz einspeist :D

Ich würde mich auch bedanken, wenn ich Strom zu 50 cent/kWh bezogen habe und dann nur die übliche Einspeisevergütung von 5-6 cent erhalten würde...

wo du recht hast du recht

Vollkommen deiner Meinung

Frank ist da in der falschen Position

Wenn ich ihn so höre bzw lese stellt sich mir tatsächlich die Frage, was Frank überhaupt kann (oder will?), außer rumheulen, was alles nicht geht.

Vielleicht hat er ja sogar ganz tolle Talente und Fähigkeiten, dessen er sich selber gar nicht bewußt ist.

Ich kann weder das 9€-Ticket wieder einführen, noch den ÖPNV hier besser machen, dass sich die 49€ im Monat lohnen würden. Ich kann nur dabei zusehen wie andere, die in Städten ab Mittelstadt wohnen, die sowieso schon Bus und Bahn fahren, subventionierte Tickets bekommen, während die Landbevölkerung, die diese Subvention mitbezahlen darf, in die Röhre schaut. Denn auch durch das 49€-Ticket wird deren ÖPNV-Angebot nicht besser. Und ja, das ärgert mich.

Wie hat es die Nachrichtensatire-Sendung heute-show mal so passend ausgedrückt? Mit dem 49€-Ticket der Bus, der auf dem Land nicht fährt, billiger :cursing:

Das 9€ Ticket ist absoluter Bullshit, davon verändert sich nichts zum positiven. Oder anders gefragt: Was versprichst du dir mittel- langfristig davon?

Glaubst du allen Ernstes, die Länder sowie Besteller der Dienstleistungen, also in der Regel die Kommunen oder Kreise, können und wollen sich den nahezu-Nulltarif auf Dauer leisten? Schon jetzt ist Nahverkehr ein deutliches Verlustgeschäft. Glaubst du, es wird zukünftig auch nur ein zusätzlicher Bus oder Zug rollen?

Auch Estland hat die Erfahrung gemacht und dort wollen viele wieder einen kostenpflichtigen, dafür aber besseren ÖPNV haben: Berliner Zeitung