-
Ist sicherlich bei anderen Tanken ähmlich. Ich habe eigentlich fast immer die günstigen Zeiten abgepasst. Kann man eigentlich auch überall nachlesen und ist schon seit Jahren so.
Dennoch sind 22 Preise an einem Tag einfach nur noch abartig und da kann mir keiner sagen, dass das mit einem ordentlichen Wettbewerb zu tun hat. An dieser Stelle wäre der Staat gefragt, regulierend einzugreifen und nicht nur einen Papiertiger wie die Markttransparenzstelle einzurichten.
-
-
Wenn planbare OPs, wozu auch Tumor-OPs zählen, verschoben werden müssen, weil die Krankenhäuser überlastet sind, und dadurch die Überlebenschancen schwerst Kranker sinkt, weil andere schlicht Angst vor einer Spritze hatten, dann ist das eine Defacto-Triage.
Dann haben wir schlichtweg ein strukturelles Problem, welches man jetzt den wenigen Ungeimpften in die Schuhe schiebt.
Vergleichbares strukturelles Versagen gibt es doch in vielerlei Hinsicht. An der Schule meiner Frau sind die angekommen ukrainischen Flüchtlingskinder nur deshalb nicht in der Lage dem ukrainischen Unterricht folgen zu können, weil die Internetanbindung und das WLAN zu schlecht sind...
-
Bin gerade an der polnischen Ostsee. Die Polen tragen hier gerade so gut wie nie Maske.
Der Niederländer, die Franzosen, Schweizer, Briten und die Skandinavier ebenfalls nicht...
Dass die Situation in DE nicht 1:1 auf die Situation in NL, SE, NO, etc. übertragbar ist, wurde schon mehrmals erläutert. Dieser Fakt wird nur gerne ignoriert.
Stimmt, dafür ist China sicher als Beispiel besser geeignet. Man schaue mal, wohin NoCovid führt, egal, ob in Australien oder China. Nachhaltiger Erfolg sieht für mich anders aus.
Ich leite dich gerne an die Uniklinik des Saarlandes weiter und du darfst täglich über den Tod eines Patienten entscheiden. Have fun.
Wo gibt es denn in Deutschland de facto die Triage, wo man über Leben und Tod entscheiden müßte? Nirgendwo... Ergo reiner Populismus
-
Da liegst du falsch.
Die Kritik an den geplanten Lockerungen wird lauter und man sollte sich fragen ob es richtig ist.
Ein Vertreter der Deutschen Krankenhausgesellschaft erläuterte, dass der Betrieb in den Kliniken im Moment weit vom Normalbetrieb entfernt sei. Er verwies auf einen hohen Krankenstand beim Personal. Planbare Eingriffe müssten weiter verschoben werden.
was weniger an Corona-Patienten liegt (das war ja immer das Argument), sondern am Personalmangel, der jetzt einfach richtig deutlich wird. Man hat das Gesundheitssystem die letzten Jahre komplett kaputt gespart und das ist jetzt ein Teil der Quittung, die man kassiert.
-
Tja, so ist das. ich lasse mich nicht impfen, damit die Wi**** ihr Leben zurückbekommen.
Vielleicht sehen die das umgekehrt genauso?!
-
n es sein, dass Corona dir schon das Hirn vernebelt hat? 
Zum 1254x, ich habe keine Angst vor Corona, Omicron oder xyz. Ich will, dass solche Angsthasen wie du, kein Recht mehr auf freies Leben haben
Ihr schaukelt euch auf andere Kosten die Eier.
und du willst das nicht anders, wie ein kleines Kind: "Ich will auch genau das Förmchen, was das andere Kind hat" alternativ "Warum darf der was, was ich nicht darf" mimimi
-
Gibt es noch jemanden, der den neuen AGB nicht zugestimmt hat und wegen der Debit Karten auch noch nichts von der DKB erhalten hat?
ja, meine Frau und ich
-
Moderne Form des Ablasshandels könnte man es nennen.
-
Ist doch wie immer, die arbeitsscheuen Schmarotzer werden gepampert und der Rentner oder Durchschnittsverdiener hat nur Kosten und wird mal wieder nicht-kaum entlastet.