-
Da ich nicht ins Restaurant gehe (außer draußen) und nicht mehr regelmäßig ins Studio, soll es mir scheißegal sein. Aber eins kannst du mir glauben, ich werde wegen den Schwachmaten nicht in Quarantäne gehen.
... von denen du nach Ablauf der 6 Monate nach letzter Impfung ohne Booster selber einer bist ...
-
gibts den jemand der die Kostenpflichte Kreditkarte behält?
ja, ich ziemlich sicher oder ich wechsel auf die Hilton Honors inkl. Versicherungspaket aus dem Hause DKB.
-
Von den pflegebedürftigen selbst, dürfte ja fast jeder geimpft sein. Und eine Impfung selbst schützt nicht vor Ansteckung… also macht es für die zu pflegenden keinen Unterschied?
Und das ist grade die Frage, ob das wirklich so ist. Angeblich haben wir den ganzen Spaß ja nur noch, weil die Risikogruppe Ü70 eben vermeintlich miese Impfquoten hat.
-
Am 20.03. läuft das Infektionsschutzgesetz sowieso aus. Wenn sich abzeichnet, dass Omikron abklingt, und die KKH so leer wie jetzt sind, könnte man das Berufsverbot für Heilberufe usw. auch einfach kassieren.
Grade eben hat Söder angekündigt, bis auf weiteres die Impfpflicht in den Pflegeberufen nicht zu kontrollieren, damit ist sie de facto zumindest in Bayern außer Vollzug gesetzt.
Interessant, dass der einstige Hardliner langsam scheinbar als einer der ersten Vernunft annimmt und die unsinnigen Regel nacheinander abschafft.
-
Da scheint es wohl mancherorts zu "menscheln" - denn hier in Region kenne ich es genau so: "man" gibt jedem den Impfstoff, der gewollt ist. ich selbst konnte auch zwischen Moderna und Biontech für den Booster wählen.
Genauso sollte es eigentlich auch sein.
-
Danke, und zu dem Zeitpunkt, als ich genau diesen bereits schon 2x bekam, war er noch die Empfehlung. Genau aus solchen Gründen möchte ich gerne nur bei einem Wirkstoff bleiben.
Ich persönlich habe auch 2x Biontech und zuletzt als Booster Moderna bekommen und habe letzteren als "bekömmlicher" empfunden.
Warum man allerdings jetzt bei der breiten Verfügbarkeit nicht jedem das gibt, was er möchte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dies könnte sich ja auch negativ auf die allgemeine Impfbereitschaft auswirken.
-
Dafür bin ich geimpft. Ich lasse mich nicht eher auffrischen, bis es a) eine Impfpflicht gibt oder b) die restlichen ungeimpften Idioten sich haben impfen lassen. Aber an dem Punkt waren wir schon öfter mal.
Und wir sind weit entfernt von den Einschnitten für Ungeimpfte und Vorteile für die Auffrischungen gibt es auch nicht.
Das ist halt die Argumentation von Kleinkindern "weil der das eine darf, darf ich das andere auch" oder "wenn A mit dem Ding spielt, will ich das auch haben"...
Immer sind ausschließlich die anderen beim Saftkocher Schuld, er ist offenbar frei von jedem Fehler.
-
Halte ihm zugute....
Das er in der Situation emotional aufgeladen ist ( ...und rechtlich gesehen ja im Recht, sofern keine Ausnahmezustände wie z.b. eine Panne geltend gemacht werden kann ).
Er ist offensichtlich nicht nur in der Situation aufgeladen, sondern mehr oder minder dauerhaft, wie man hier an seinen Beleidigungen in nahezu jedem seiner Beiträge erkennen kann.
-
Ist doch vollkommen egal. Radwege/Gehwege sind keine Parkplätze. Eben meinte auch wieder eine Gartenbaufirma, man könnte sich einmal auf den Gehweg stellen. Gab natürlich wieder einen "netten" Kommentar.
Wenn du immer so auftrittst wie hier und gleich alle beleidigst, würde ich auch nicht auf dich reagieren. Höchstens ggf. mit einer Anzeige wegen deiner Beleidigungen.
-
Den Quatsch mit dem genesen habe ich in der Tat nie verstanden, gehört abgeschafft. Und es geht auch nicht ums Anstecken, sondern darum, dass ungeimpfte Lappen einfach keine Einschnitte bekommen.
Nochmals einen schönen Gruß an den ungeboosterten Lappen vor deinem Spiegel., um es mit deinen Worten zu sagen.