-
Es mußte ja so kommen,... Ich weiß schon, warum ich sonst das Auto bevorzuge, aber diesmal wollte ich den Kindern etwas bieten... Nun denn...
Ich habe für meine Familie und mich vor wenigen Tagen Bahntickets für die Verbindung Berlin Hbf nach Wuppertal Hbf am 23.10.2024 (ICE 552 - regulär: 18:56 - 23:08 Uhr) gekauft. Seit gestern ist mir bekannt, dass die Strecke teilgesperrt ist und es zu Zugausfällen kommen wird. Nun gibt es keine Verbindung mehr nach der geplanten Abfahrtszeit, die taggleich ankommt (Alternative wäre 19:45 - 01:08 Uhr am Folgetag inklusive Umstieg in Essen um Mitternacht statt Direktfahrt, einen früheren Zug schaffen wir auf Grund eines Termines nicht). Haben wir somit Anspruch auf eine von der Bahn zu bezahlende Hotelübernachtung in Berlin und Rückfahrt am Folgetag - insbesondere vor dem Hintergrund unserer mitreisenden beiden 6-jährigen Kinder? Wie läuft das dann ab?
-
https://www.zeit.de/news/2024-…rgeschriebene-postfiliale
In drei Orten in Thüringen fehlt die vorgeschriebene Postfiliale.
3 in Thüringen ist ja sogar weit unter dem Schnitt, da bundesweit 141 Standorte fehlen.
-
Was genau meinst Du mit Bahn-Preisen? Grundsätzlich steigen die Kosten für Personal, Energie, Material und Infrastruktur. Insofern sehe ich da nur eine Richtung.
Ich meine, ob eine realistische Chance besteht, dass die Ticketpreise für eine geplante Reise im Herbst auch wieder sinken können oder sich nur nach oben entwicklen.
-
Achja. Und es arbeiten zu viele Lehrer in der Verwaltung. Diese sind nicht für Verwaltung ausgebildet und sollten daher lieber in den Lehrbetrieb. Zumal sich damit auch Kosten sparen lassen, denn warum muss eine A13 Lehrerin sich um Wiedereingliederung kümmern, was im Regelfall jemand als Angestellter mit E8 bearbeiten würde?!
Es sind allgemein viel zu viele Stakeholder in der Bildung involviert.
Am Beispiel der weiterführenden Schule meiner Frau in einer Kleinstadt in einem Kreis in NRW
- SCHULLEITUNG für die Administration und das Abnicken vor Ort
- STADT mit Gebäuden/Sekretäre für Schülerbelange (offizielle nicht für die Lehrer)/Bedarfsplanung etc.
- KREIS als übergeordnete Instanz
- BEZIRKSREGIERUNG als Schulbehörde
- LAND als Finanzier und Oberverantwortlicher
- BUND möchte auch irgendwie mitreden
...
-
Kann mir hier jemand sagen, ob die Bahn-Preise in beide Richtungen dynamisch sind oder immer nur teurer werden?
-
Mir geht der blinde Aktionismus unter dem Deckmantel Klimaschutz auf den Keks. So viele Maßnahmen, die nur Geld kosten und/oder die Menschen gängeln, aber keinen Effekt haben...
Viel hilft nicht viel beim Klimaschutz:
-
Na, wenn das ein Fakt ist, kannst Du es sicherlich spielend belegen, oder?

Zum Beispiel hier. Und dann kommen noch die dazu, denen man den deutschen Pass in den Hintern geblasen hat.
-
Die Verunglimpfung von Migranten und Gleichstellung mit Verbrechern, mit völlig zweckentfremdet genutzten Stichworten wie "Fachkräfte", und "Einzelfall", wie es auch in "blauen Kreisen" üblich ist, ist genauso unlustig.
Nicht jeder Asylant und/oder Moslem ist ein Messerstecher, aber (nahezu) jeder Messerstecher gehört genau dieser Gruppe an. Das ist nunmal Fakt und hat nichts mit blauen Kreisen zu tun.
-
Yep, Hauptsache man arbeitet sich an der Brandmauer ab...
Jetzt wird Nancy sicher bald Stadtfeste verbieten wollen.
Alles wie im schlechten Film, und halt vorhersehbar 
Was kann Zwilling/das Messer in dem Falle dafür? Das wäre so, als wenn man das Auto kriminalisiert, wenn einer besoffen mit 2 Promille mit 100 durch die Stadt rast...
Alles anzeigen
Tja, laut Nancy sind wir bestimmt selber schuld, wenn wir die armen, traumatisierten Fachkräfte mit Stadtfesten und Fröhlichkeit gradezu zu solchen Taten nötigen...
Zwilling kann da nicht viel für, außer ggf, die Werbung heute und die nächsten Tage mal auszusetzen bzw. andere Produktgruppen zu bewerben.
-
Dazu passend heute die wohl (un)passendste Werbung von Zwilling erhalten...
"Nur bis morgen: 20% Rabatt auf alle Messer."