Beiträge von tarrakboy

Zufall oder geht es heute weiter? Nachdem ich oben gelesen habe, dass es bei einem User nach dem einloggen in der Fonic App mit der Umstellung auf Fonic funktioniert hat habe ich gerade auch versucht mich in die Fonic App einzuloggen. Das hat mit den Daten nicht funktioniert. Dann wollte ich sehen ob ich noch in die Netzclub App reinkomme, aber die scheint aktuell nicht zu funktionieren, es kommt ein Hinweis, dass die App aktuell nicht läuft.

Und genau nach diesem Loginversuch kam die bekannte SMS mit dem Text "aus Netzclub wird Fonic"

Nur ein Zufall? Haben heute auch andere diese SMS bekommen, oder nur ich?

Wurde hier in den letzten Tagen jemand auf Fonic umgestellt? Habe den Eindruck seit der Welle am Anfang passiert nicht mehr viel. Bei uns in der Family ist noch eine von drei Karten bei Netzclub, das ist die einzige Karte bei der eine Rufnummernmitnahme durchgeführt wurde, vielleicht liegt es ja daran.

So sehe ich das auch, es ist nun ein Monat vergangen und es geschieht nichts mehr. Habe auch noch eine Karte bei Netzclub, an einer Portierung liegt es nicht, meine ist original. Bin gespannt, wann Netzclub abgestellt wird und was dann mit diesen Karten ist. Nach der Türkeisim Aktion traue ich denen aber auch zu, dass es das jetzt war und die Karten einfach deaktiviert werden.

"Hallo tarrakboy,

dein bisheriger Mobilfunkanbieter O2 Service hat der Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer 017690xxxxxx zum 15.04.2025 zugestimmt."

Wie oben besprochen habe ich nun die abgeschaltete Türkeisim portieren können. Es ging ganz einfach und innerhalb von Stunden. Habe nicht zu Ayyildiz portiert.

Wie bereits Server0 oben schrieb, ich sehe da keinerlei Interesse mehr von o2/Türkeisim irgendwas zu machen. Die erste Umstellungsaktion liegt nun einen Monat zurück, außer der Infomation, dass alles abgeschlossen sein soll hat man von Türkeisim nichts mehr gehört. Dabei melden sich meine aktiveen Türkeisim Karten immer noch als Türkeisim.

Auszahlung wird wahrscheinlich auch wie üblich funktionieren.

Da nennst direkt zwei Gründen, warum man das besser sein lässt:

- von der Regierung zugelassen - wird sicher nicht passieren

- direkte Anbindung an deren System - erst Recht nicht.

Warum sollte man es sein lassen? Zu Coronazeiten haben sich doch sogar Musiker als Appgründer versucht, Das waren auch staatlich unterstütze Apps. Was in anderen Bereichen noch alles gelaufenist, teilweise weiß man es, teilweise nicht. Achja, aktuell ist die Startup Partei nicht am Start, daher könnte es natürlich sein, dass man nichts zu verteilen hat....

Ich weiß zwar was ihr meint, aber will dennoch klugscheißen: „Die Regierung“ hat mit der „Zulassung“ von Apps nichts zu tun.

Ja, inzwischen haben die wohl mit fast nichts zu tun.

Also ich war kein Bastler, hatte aber biometrische Eigenfotos über eine entsprechende App, welche auch das richtige Format aussen und "innen" (Bild im Rahmen) bereitstellte - der Ausdruck beim dm-Fotoautomaten mit bis zu 12 Bildern auf einer Seite kostete mich weniger als 1€, und wurde vom Bürgeramt akzeptiert.

Also ja, mit den neuen Bestimmungen kostet es nochmal deutlich mehr - und ich halte schon den bisherigen Preis für ein obligatorisches Dokument für nicht vermittelbar.

Ist doch mal wieder eine gute Geschäftsidee für alle die für jeden Fliegenschiss eine App entwickeln. Man könnte ja eine von der Regierung zugelassene App mit direkter Anbindung an deren System programmieren.

Die prozentuale Mehrausgabe ist in deinem Fall zwar sehr hoch, aber es ist im heutigen Maßstab nicht mal ein Döner.

Ja, die Ausweise sollten günstiger sein, aber Fotos sind noch der kleinste Teil daran, wenn man nicht unbedingt zum Fotografen möchte.

die Fotos werden doch (zukuenftig) vor Ort erstellt - dank Ausschreibung und Dienstleister kostet das allerdings...

Bin gespannt, ob Ende April noch Papierfotos angenommen werden, obwohl die Kamera vor Ort schon laeuft - letztes Mal (Perso) wurde ein Foto (zurecht) abgelehnt und an die Kamera verwiesen. Führerschein ging mit Foto, nun steht anderer Perso an, mal gucken ob das Foto vom Fuehrerschein funktioniert!

Da es schon auch vorher beim Fotograf oder Automat (außer man war Bastler mit Eigenfotos) gekostet hat sollte das egal sein, außer es kostet deutlich mehr.

Ende April sollte kein Problem sein, da die neue Regelung ab 1. Mai gültig ist. Ansonsten verklagen.