-
Ja, automatisch scheint der Werber nichts mehr zu bekommen.
Bisher wurde das Guthaben bei mir auf Nachfrage immer innerhalb von ein paar Stunden gebucht.
Beim letzten Mal hieß es aber, dass es durch die Fachabteilung geprüft werden müsse, was einige Tage dauern kann. Die Gutschrift kam dann aber tatsächlich nach 3 oder 4 Tagen ohne nochmalige Nachfrage.
-
Ich habe gerade eine Kündigungs-SMS bekommen:
"Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Prepaid Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Karte auf."
Letzte Aufladung 09.08.24, also vor 15 Monaten. Derzeit ist ein Tarif gebucht.
Kam die Kündigung zusätzlich auch noch per Email?
-
Und was steht in deiner Fußnote 1, das darauf hindeutet, dass bei einem Tarifwechsel das doppelte Datenvolumen wegfällt?
-
Die 30 EUR haben bei den Aktionen ein Ablaufdatum. Bis dahin kann man auch andere Tarife buchen. Das Datum ist aber normalerweise so gesetzt, dass man in einem billigeren Tarif auch keine zusätzliche Verlängerung schafft.
-
Der Vorteil des doppelten Datenvolumens für ein Jahr fällt definitiv weg bei Tarifwechsel, steht so im Sternchentext.
Also ich sehe im Sternchentext nichts davon. Was hast du für einen Text?
-
Danke für die Info. Der 14.12. passt ganz gut, um direkt von der CallYa Aktion zu Norma zu portieren und weitere 3 Mon. quasi kostenlos zu bekommen. Hab hier noch ein Starterset aus der 1.48 EUR Aktion.
Aber wer bitte aktiviert im Smart S, wenn auch der M 12 Wochen nichts kostet? Kann man ja danach in den S wechseln.
-
Das war dann zufällig noch innerhalb der Deaktivierungsphase. In dieser Zeit ist die SIM schon tot und auch nicht mehr eingehend erreichbar.
-
Sprich Vodafone will den Leuten nur angst machen mit Ihren 90 Tagen.
Leider nicht.
Es wurde tatsächlich auch schon mal nach 3 Monaten gekündigt. Ein System ist für mich absolut nicht erkennbar.
Eine andere Karte von mir lief 10 Jahre ohne Aufladung.
-
5 EUR Aufladung sichert die Karte 6 Monate, 15 EUR 12 Monate. Ansonsten gibt es keine Garantie.
Aktive Nutzung, egal ob Tarif oder regelmäßige Telefonate schützen nicht vor einer Abschaltung.
Letzteren Fall hatte ich kürzlich erst. Da mit der Karte ab und zu telefoniert wurde, ist es rechtzeitig aufgefallen und sie war durch Aufladung reaktivierbar.
Bei Schubladenkarten ist es oft zu spät, weil nur per SMS gekündigt wird und eine SMS bei vodafone nur 96 Stunden im Netz auf Auslieferung wartet. Nach endgültiger Abschaltung kann auch die Hotline nichts mehr machen und ggf. vorhandenes Bonusguthaben sind weg.
-
Jeder kann entscheiden ob er teilnimmt oder nicht, obwohl es bei Edeka Smart sinnfrei wäre es nicht zu tun, denn der Verkauf der Edeka Smart Produkte erfolgt nicht auf eigene Rechnung, sondern der Telekom (erklärt von der Inhaberin). Daher habe ich auch ohne weiteres das Starterset mit dem Rabatt bekommen.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei derartigen Werbeaktionen teilen sich die Partner den Rabatt in einem vertraglich vereinbarten Verhältnis.
Die Aktion bringt ja nicht nur der Telekom neue Kunden, sondern soll auch dem Händler mehr Umsatz mit anderen Artikeln seines Sortiments bringen.
Wenn ein Händler nicht davon überzeugt ist, dass es sich für ihn rechnet, kann er die Teilnahme an der Aktion auch ablehnen.