-
Das einzige was nicht mehr Zeit ist sind die Preise für Daten. Da sollten die Preise günstiger werden. Mir ist klar dass dies für eine im Verhältnis kleinere Firma wie Sipgate nicht einfach sein dürfte, z. B. bei den Daten Preisen. Verständnis habe ich dafür, aber als Verbraucher Nutzer sind die Daten Preis m. E. nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Was zeitgemäße Prepaid-Datentarifebetrifft, muss sich die kleine Fa. Sipgate gegenüber der ganz ganz großen Fa. Telekom glaube ich nicht verstecken.
-
Ich habe die Erkenntnis gemacht das Aldi Talk wohl nur 11Cent statt 22 Cent nach Österreich berechnet, diese Erkenntnis wollte und habe ich geteilt.
Dann habe ich gehofft das andere wiederum Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilen.
Wobei man ehrlicherweise schon zugeben muss, dass der Erkenntnisgewinn recht bescheiden ist. Wenn in der PL 22 Ct. stehen, kann Aldi morgen vielleicht nicht mehr mit 11 Ct. abrechnen.
-
Ich hoffe keiner ruft die Hotline an und fragt 
Selbst wenn, macht sich dort sicher keiner die Mühe und gibt das weiter.
-
sondern das mein Endgerät Probleme mit hohen Temperaturen (30-35° Zimmertemperatur vor ca. 2 Wochen) im 5G Netz bei hohen Datenraten hat
Das o2-Netz ist einfach zu schnell.
-
Wenn das mit diesen Aktionsangeboten für Neukunden so weiter geht, interessiert der "normale" Tarifpreis wahrscheinlich eh kaum noch wen.
-
Da gäbe es auch andere Möglichkeiten das gratis zu bekommen....
Sipgate....Adressänderung auf das Ortsnetz wo man seine Nummer haben will...
Sofern in dem Fall nicht eine erneute Adressprüfung per Briefpost gemacht wird.
-
Die Daten bleiben im paketvermittelten Netz des Providers, um durch Priorisierung die für eine hohe Sprachqualität notwendigen Datenraten und Antwortzeiten jederzeit gewährleisten zu können.
-
Funktioniert einwandfrei. Primäre SIM für Internetnutzung -> Anruf kommt auf der sekundären SIM rein -> Auf Wunsch und bei eingeschaltetem VoLTE auf der sekundären SIM wird während des Anrufes die LTE Datenverbindung genutzt.
Dabei wird allerdings die LTE-Datenverbindung der sekundären SIM genutzt. Die primäre SIM ist daran nicht beteiligt.
-
...und man kann optional bei einem Telefonat auf der zweiten Karte auch die Datenverbindung für die Dauer des Anrufes von dort nutzen.
Ein VoLTE-Telefonat über die Datenverbindung der anderen SIM halte ich für ausgeschlossen, weil VoLTE-Daten nicht über das Internet geroutet werden.
-
Man kann auch einfach in den Systemeinstellungen für Apps die Datennutzung begrenzen.
Bei deinem Gerät vielleicht.
Die meisten Hersteller haben Android so angepasst, dass über die App-Einstellungen nur die Hintergrunddatennutzung beschränkt werden kann, was bei einer Videocall-App total sinnfrei ist.