Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • Was für Infos? Es kann dir egal sein warum ich irgendwo anrufe!

    Es gibt auch kein Problem, immerhin habe ich weniger bezahlt als vorgegeben. Daher gibt es auch keinen Grund die Hotline anzurufen.


    Willst du es nicht verstehen oder kannst du einfach nicht?

    Es geht einfach nur um Erfahrungen andere User nicht mehr und nicht weniger.

    Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht ?


    Wenn die Infos nicht komplett sind kann man dir nicht helfen bei deiner Frage.


    Deshalb nochmal....wo warst du während des anrufes unterwegs ? Bzw. Etwas genauer....warst du im Grenzgebiet zu Österreich unterwegs ?


    Es ist mir unverständlich, das du einerseits nicht in der Lage oder auch einfach nur nicht willig, bist die Hotline anzurufen , andererseits aber hier Erklärungen erwartest mit unvollstöndigen Angaben.


    ....und im Anschluss als ob das nicht schon genug ist jemand beschimpft, der dir helfen will.


    Wie schon geschrieben, wenn du hier ( öffentlich ) keine Angaben dazu machen möchtest wo du unterwegs warst....kann man dir hier kaum helfen.


    Aber dir bleibt weiterhin die Möglichkeit alles bei der Aldi Talk Hotline vorzutragen.....so wie nicht nur ich dir das vorgeschlagen habe.


    Wenn du weder das eine noch das andere möchtest, wie du ja oben schon klar gemacht hast....brauchst du auch auf keine weitere Hilfe zu hoffen.


    Aber unterlasse dann doch bitte diejenigen die dir helfen wollten und mich zu beschimpfen.

  • Zumal der Fragesteller es ganz deutlich beschrieben hat. Ich teste das gleich mit einem Anruf dann ist hoffentlich Ruhe

  • Könnt ihr beide das bitte per PN weiter machen.

    Für mich ist das damit erledigt...wenn nicht nochmal ein doofer Komentar seinerseits kommen sollte...


    Weiter geht's von meiner Seite aus ansonsten nur wenn er die gestellte Frage beantworten würde....denn in dem Fall das er im Grenzgebiet zu Österreich unterwegs war während des anrufes.....ist ja schon klar woran es liegt.

  • War er nicht da sonst Roaming zu sehen wäre. Ist doch vor zwei Seiten schon geklärt gewesen 🤷



    PS ich habe dann mal in einer Jugendherberge in Östereich (Aigen) angerufen und mich dann höflichst entschuldigt für die falsche Verbindung. Es werden 11cent abgerechnet

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • War er nicht da sonst Roaming zu sehen wäre. Ist doch vor zwei Seiten schon geklärt gewesen 🤷



    PS ich habe dann mal in einer Jugendherberge in Östereich (Aigen) angerufen und mich dann höflichst entschuldigt für die falsche Verbindung. Es werden 11cent abgerechnet

    Das ist doch Mal eine perfekt passende Antwort mit der man was anfangen kann.


    @phone-company :

    Vielen Dank für deine Mühe.


    Gute Idee mit der Jugendherberge.

  • War er nicht da sonst Roaming zu sehen wäre. Ist doch vor zwei Seiten schon geklärt gewesen 🤷



    PS ich habe dann mal in einer Jugendherberge in Östereich (Aigen) angerufen und mich dann höflichst entschuldigt für die falsche Verbindung. Es werden 11cent abgerechnet

    Meine vermutung ging in die Richtung, das er ( wie ich auch vorher hier schon mal geschrieben hatte ) im Grenzgebiet zwar auf deutscher Seite aber eben über einen österreichischer Mobilfunksender eingeloggt gewesen sein könnte.


    Dann würde sich halt auch erklären warum er gleichzeitig schreibt das es ein nationales Gespräch ist ( in dem Fall vom Sender Österreich nach Österreich), das eben nicht teurer sein darf als ein Gespräch in Deutschland ( also 11 Cent zu einem deutschen nicht Aldi.Talk Anschluss ).


    Damit wären eben die 11 Cent erklärt....


    Deshalb hatte ich nachgefragt.


    ....ob innerhalb der EU dann trotzdem auf dem Aldi Talk Einzelverbingsungsnachweis Roaming erscheinen müsste, weiss ich nicht und kann es entdprechend nicht sagen. Das kommt wenn man mitten in deutschland wohnt eher selten vor.

  • Wenn du weder das eine noch das andere möchtest, wie du ja oben schon klar gemacht hast....brauchst du auch auf keine weitere Hilfe zu hoffen.


    Aber unterlasse dann doch bitte diejenigen die dir helfen wollten und mich zu beschimpfen.


    Was an ich brauche keine Hilfe ist nicht zu verstehen? Wobei soll ich Hilfe brauchen?

    Ich habe auch nicht um Hilfe gebeten. Du warst doch der Troll der mich erst mal anschnauzte was zur Hölle mir einfällt nicht Sattelite zu nutzen. :rolleyes:


    Ich habe die Erkenntnis gemacht das Aldi Talk wohl nur 11Cent statt 22 Cent nach Österreich berechnet, diese Erkenntnis wollte und habe ich geteilt.

    Dann habe ich gehofft das andere wiederum Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilen.

    Genau das ist im Beitrag #10.236 auch passiert.


    phone-company danke für den Test!


    PS: Wenn ich im Roaming gewesen wäre hätte ich das schon selbst gemerkt, ich bin einige hundert Kilometer von Österreich und anderen Grenzen entfernt hier gibt es kein Roaming.

  • Mit Kenntnis der Preisliste wüsstest du, dass die Erklärung nicht einmal funktioniert. Im EU-Roaming gilt ein 60/1 Takt, exakt wie im Inland. Von Deutschland ins Ausland gilt dagegen ein 60/60 Takt.

  • Ich habe die Erkenntnis gemacht das Aldi Talk wohl nur 11Cent statt 22 Cent nach Österreich berechnet, diese Erkenntnis wollte und habe ich geteilt.

    Dann habe ich gehofft das andere wiederum Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilen.

    Wobei man ehrlicherweise schon zugeben muss, dass der Erkenntnisgewinn recht bescheiden ist. Wenn in der PL 22 Ct. stehen, kann Aldi morgen vielleicht nicht mehr mit 11 Ct. abrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!