n28 gibt es sogar in Mannheim an 2 Standorten oder mehr. In der ganzen Umgebung wird fast täglich ein n28 Standort eingeschaltet. Die Telekom hat LTE auf dem Band komplett deaktiviert.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Beam wird bei n78 generell genutzt.
-
Auch bei n28 läuft das bei der Telekom, was man von Vodafone nur vereinzelt beobachten kann und auch nur an 1 oder 2 Stationen um die n78 Station herum. Manche, die näher liegen, haben den ULI auf 0 oder er ist auf 1 und man ist mit der Station im n3 verbunden.
-
Vielleicht war die Konfiguration anders? Mit Telekom n78 habe ich mangels Stationen und Zeit keine Erfahrung sammeln können. Bei o2, bis auf mein Kofigurationsproblem in der Umgebung, was ich mal ausprobieren müsste, ob das noch besteht, läuft es sonst sehr performant und auch mit hoher Reichweite. Möglicherweise drosselt die Telekom die Reichweite ein wenig, so wie bei LTE generell.
Meines Wissens ist der Sender in Darmstadt am Hauptbahnhof mittlerweile offline, meine ich hier mal gelesen zu haben.
-
Aber n78 (3,6 GHz) ist von der Reichweite natürlich "eingeschränkt", sobald auch nur ein "Hauch" im Wege steht.
Nein, das stimmt so nicht. Das waren die anfänglichen Vorstellungen bedingt durch die hohe Frequenz. Jedoch reicht n78 mit den Beamforming-Antennen sehr weit. Man kann Indoor sogar noch weiter entfernte Antennen empfangen, während LTE 2600 von einer nahen Antenne schon streikt. Das Thema "InterSite-Anchoring" ist sowieso ein "Segen".
-
Schwer zu finden, denn oft sieht man das nur, wenn man zoomt. Ganz Deutschland im Zoom betrachten dauert mir zu ewig.
-
Möglicherweise, stimmt.
-
Hätte gerne eine Auflistung, wo diese stehen. Noch einmal würde ich gerne eine 3G Verbindung mit meinem S22 Ultra sehen.
-
bei Vodafone ist das nicht seit langem. Zumindest nicht im Südwesten. Erst vor paar Monaten hatte ich bei 2 benachbarten Stationen n78. Bis jetzt sind das nicht sehr viele Stationen und bei einer Verbindung mit einer 4G Station bleibt auch 4G im Display und der ULI entsprechend auf 0.
-
Wo empfängst du noch 3G mit 1&1 aka o2?