Nein. DSS wäre auch der Mischbetrieb, wenn SA für uns freigegeben wird. Es sei denn man würde das Band 3 nur noch für 5G verwenden.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Und der andere in Ober-Bärenbach ist wohl bei einem Industriebetrieb im Gebäude zur Abdeckung? Merkwürdig.
-
Kannst du vielleicht die Marke uralt Panels mal abfotografieren , falls du dort mal wieder vorbeikommst?
-
Ich denke mal eher dass man das N3 zur Zeit noch nicht überall benötigt. Sonst hätte man das schon eingeschaltet. Hauptsache 5G in der Fläche ohne Rücksicht auf die verfügbare Bandbreite, da eignet sich N28 offenbar besser.
N3 läuft soch so ziemlich überall. Wurde möglicherweise noch nicht getracked. Nur DSS wurde deaktiviert und scheinbar an wenigen Orten "vergessen". Benötigt wird es nicht, weil 0 Mehrwert. Auch nicht in der Kapazität.
-
https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false
Nur ein Beispiel mitten im Nirgendwo. Edenkoben ebenfalls am Bahnhof.
-
Das sind Dinge, die ich auch schon paar Male mitbekommen habe, jedoch nicht, dass es angeblich nichts als die Telekom gäbe.
-
Interessant. Der Grund würde mich mal interessieren.
-
N3 DSS wird wohl nie bei o2 im Betrieb sein. Immer nur reiner "Testbetrieb". Bin zwar nicht deutschlandweit unterwegs, aber bis jetzt so an allen Masten im Südwesten bemerkt, dass nach ca. 1 Woche DSS wieder deaktiviert wurde.
-
Es hiess seitens 1&1, dass die SIM Karten alle vorbereitet sind, ein weiteres Profil aufgespiel zu bekommen, daher glaube ich nicht, dass man den Kunden plötzlich 99% Roaminganzeige zumutet.
Es hieß auch, dass sie (deutlich) mehr als 20 Masten im Jahre 2023 in Betrieb sein würden.
Das mehr als die Hälfte der Tchibo Kunden nicht weis das die das o2 Netz nutzen kann durchaus sein, da hast du vollkommen recht.
Aber der Roamingstatus ist trotzdem egal. Entweder haben sie ein Gerät das den Roamingstatus eh nicht anzeigt oder sie sind das R schon von den Tankfahrten nach Tschechien und Österreich sowie den Sommerurlauben auf Mallorca, Malta und Korfu gewohnt. Deshalb macht es niemanden mehr Angst.
Und die Leute die so immobil sind das sich ihr Leben ausschliesslich im 25km Umkreis abspielt haben eh noch nicht mitbekommen das es auch Vodafone und o2 gibt, geschweige denn Drillisch 1&1 und Discounter, sondern denken immer noch es gabe wie zu C-Netz Zeiten das Telekom-Monopol und nutzen demzufolge ohnehin einen Telekom-Tarif und sind somit eh nicht betroffen.Was redest du da für einen gequierlten Unsinn? Dein letzter Abschnitt ist nicht nur pauschal wertend, sondern vollkommener Blödsinn. Alleine schon durch Werbung und Co. weiß man, dass es noch "mehr" Anbieter gibt.
-
Wenn (!) 262-03 als zweites Heimnetz eingetragen ist. Wenn nicht und das andere Netz als Roaming erkannt wird, dann nicht.