-
Wieso ist 5G denn so wichtig? Mit den 20 MHz im Band 3 ist doch kein signifikanter Unterschied in der mobilen Nutzung erkennbar.
Aber mit B20/B8/n28 ist man ja leider nur NSA Disconnected.
Nein, ist man nicht. In den kommenden Jahren, ja vielleicht sogar Monaten, nutzen die Leute bessere Geräte, die entsprechende Antennen haben. Es werden immer mehr. Low-Budget Käufer hatten noch nie den Vorteil "effektiv" das Mobilfunknetz nutzen zu können. Genauso wie die Tarife mit 21 MBits oder weniger. Ist ja aber auch nicht nötig. Es geht um das Gesamte.
-
Hm... Möglicherweise hast Du recht. Mich hat diese LAC doch schon sehr irritiert, die ja teilweise zur Telekom passt.
-
Was ist denn n3 wert? Nichts. Nur später im SA Betrieb, aber da wird sich entweder auch das Spektrum geteilt oder das Band 3 wird in Zukunft nur noch für NR benutzt. Kann ich mir aber andererseits auch nicht vorstellen, denn bald muss o2 ja 10 MHz vom Band 1 an 1&1 abgeben. Dies wäre ziemlich schlecht für LTE im Mediumband, wenn nur noch 10 MHz im Band 1 verfügbar wäre. Band 7 rentiert sich ja nicht auf dem Land. Und Band 3 wäre ja NR-only im schlimmsten Fall.
-
Könntest du dir bitte etwas Mühe geben beim Schreiben, so wie alle anderen es machen, damit man die Sätze auch sofort versteht und nicht 3 mal lesen muss?
-
Meine Güte, dass man sich immer so im Ego verletzt fühlen und beleidigen muss. Läuft das auch so außerhalb des Internets ab? Ab auf die Igno, wenn man es nicht schafft zu überlesen.
-
Ob das immer noch so ist, nach dem O2 viele (vermeintlich) überflüssige E-Plus Standorte (von denen nicht wenige heute Telekom-Standorte sind) aufgegeben hat, sei mal dahin gestellt.
Besseres ist relativ, da regional alles anders sein kann. In der Rhein-Neckar Region ist o2 in Sachen GSM und zum Teil auch LTE/NR weit über Vodafone und konkurriert mit der Telekom. Mit der Firmen SIM der Telekom habe ich, vor allem mit GSM wegen der Indoor Problematik, öfters mal eine SMS "hat versucht sie zu erreichen" im Display anstatt des eigentlichen Anrufes, trotz 3 bis 4 Balken...
-
Prepaidkarte als Ersatz? Nummer allen mitteilen.
Außerdem müsstest du das doch kennen, von Stellen an welchen du auch "digital unterwegs" bist. Dort gehts meistens noch schlimmer zu als hier.
Wo meinst du denn? Falls du das Forum der Zeitschrift meinst , würde ich gerne wissen, unter welchem Nick du dort unterwegs bist 
Nichtsdestotrotz geht es hier eigentlich sehr zivilisiert zu und es wird meist objektiv diskutiert.
-
Und noch jemand, der seine Kinderstube verloren hat... 
-
Telekom und Vodafone haben auch eine Art USV. Als es hier mal einen großem Stromausfall gab, liefen die 2. Netze noch im Sparbetrieb, während o2 komplett offline war.
-
Eben! Von wegen man benötigt nicht mehr Stationen. Die Sendeleistung bei LTE kann systembedingt nun einmal nicht erhöht werden. Da helfen nur mehr Standorte. 5G SA reicht "etwas" weiter, aber wird auch nicht reichen um GSM vollständig zu ersetzen, erst recht nicht in großen Waldgebirgen, wie z.B. der Odenwald, Pfälzer Wald, Spessart etc.