Laut der antennenkaart soll es noch vereinzelt Band 1 UMTS Standorte bei Odido und den einen oder anderen GSM 1800 Standort bei vodafone NL geben. Ich teste das mal aus.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Für die Niederlande ist hier ein nettes Spielzeug, wobei ich nicht weiß, wie aktuell und vollständig es ist:
Demnach hat Odido UMTS auf Band 8 (900 MHz) und ganz wenig Band 1 (2100 MHz), KPN und Vodafone haben GSM auf 900 MHz.
Die Karte ist super und sehr aktuell. Vielen Dank. Bin gerade in Aachen und fahre mal nach Belgien, mal in die Niederlande. Gibt es so eine Karte auch für Belgien? Finde da leider nichts

-
Cellmapper geht aktuell wieder gar nicht. Die Map lädt einigermaßen, aber es gibt keine Provider...
-
Das kann gut sein. Allerdings frage ich mich dann, warum man die klobigen - optisch noch unanschaulicheren - WLAN-Hotspots Aufputz montiert hat und die Mobilfunkantennen hinter den Verschalungen? Falls dem so ist. Entdeckt habe ich bis jetzt noch Keine.
-
Die Telekom hat jetzt erst seit diesem Jahr und paar wenige Standorte seit letztem Jahr im Rhein Neckar Kreis ordentlich 5G in Betrieb genommen auf n78, da war o2 schon fast flächendeckend Outdoor verfügbar in LU/MA.
-
Oh, okay. Habs wohl übersehen.
-
Sehr merkwürdig. Beim Band 20 (alle Betreiber, auch Ausländische betroffen) fehlen die Trails und die zuletzt getrackten Stationen. "Komplettausfall" dieses Layers.
-
Perfekt, vielen Dank. An die Fernsehfrequenzen hatte ich gar nicht mehr gedacht.
-
Geht das nur ums iPhone? Meine e-SIM is 'uralt' und funzt schon ewig mit SA, allerdings mit Android.
-
In Ludwigshafen gibt es auch mindestens zwei der wenigen 1&1-only-Standorte in der Datenbank: Seydlitzstraße und Ludwigstraße.
Diese sind allerdings auch nur sporadisch on und off. Wieso auch immer.