Beiträge von Insomnium_88

    Es gibt noch ein Zwischending. Bei Vodafone steht wie bei 4G nur 5G da. Man weiß also gar nicht, ob man überhaupt ein 5G Signal nutzt oder nicht, wenn man nicht in den ServiceMode reinschaut. Zumindest bei den S Modellen. Bei A bis 53 war es noch nicht so.

    Und ich habe hier 3 Stadtteile (1 Ludwigshafen, 2 in Mannheim), bei denen Outdoor nur B8/20 verfügbar ist und Indoor EDGE. Bestes Netz :)


    Ich kann von der angeblichen Indoorschwäche nicht wirklich was bemerken. Ja, O2 und Vodafone haben vielleicht mehr "Balken" aber funktionieren tut's auch nicht besser. Und Standorte ohne 900 MHz sind wirklich selten.

    Dann sei doch froh. Mit meinem Geschäftshandy habe ich an den Fenstern oder im Wohnzimmer Band 8 Indoor, von der in der Nähe sich befindenden, aber sehr sehr niedrigen Station und sonst nur EDGE. Die Nachbarn im EG haben auch nur EDGE durchgehend. Der ganze Stadtteil ist betroffen. Im Geschäft ist es seit knapp 2 Jahren ähnlich. Da gibt es zwar Band 3 in der Nähe und das empfange ich auch, aber sobald man in den Kaufland geht oder sonst wo Indoor ist mit wenigen Fenstern hat man NICHTS mehr, weil die GSM Station defekt ist und Band 8 LTE nie eingeschaltet wurde. Ich kenne noch etliche Probleme in der Nähe. Ist klar, dass das auch für Vodafone und o2 gilt, aber das 'beste Netz' mit den Preisen juckt mich nicht, wenn ich Indoor nicht surfen kann und nein, es gibt nicht überall WLAN und freie WLAN Netze mit dem Firmenhandy sind ein noGo und auch laut Chef nicht zulässig.

    Inwiefern hatte die Telekom Angst vor der Grenze? Und Band 7 eignet sich ja kaum für eine Versorgung (oder ist es dort recht flach?).