37 MBits sind mau? Reicht das nicht für 90 % der Mobilfunkanwendungen?
Beiträge von Insomnium_88
-
-
1 MBits habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt

-
Festnetz oder Mobilfunk? Rhein-Neckar is alles ok.
-
Das mag ja alles sein, nur muss man das nicht immer und immer wieder wiederholen. So langsam weiß jeder wie schlecht das Telekom Netz ist und wie grandios o2. Ich habe daheim mit Vodafone schlechten Empfang... So what.
Wieso? Das hier ist der Netzqualitäts-Thread. Es kam eine neue Problematik hinzu, dass durch die 10 MHz Erweiterung nun einmal bei hoher Auslastung die Sprachqualität richtig mies wurde, weil man ins GSM geschoben wird bei schlechtem Empfang und die Bandbreite für WB-AMR nicht mehr ausreicht. In der "heutigen" Zeit ein Unding für das "beste" und teuerste Netz. Dank verschwundenen Bandlock, kann man das auch nicht mehr ändern. Nur weil es Dir nicht passt, dass das Telekom Netz in Wahrheit schlechter statt besser wird, werde ich oder werden wir hier nicht "still" sein. Kannst es einfach überlesen. Schont die Nerven. Übrigens: Bei o2 habe ich das nicht, denn da gibt es fast überall Band 20 Indoor

-
Und mich nervt das ständige Gejammere von o2 Kunden über das Telekom Netz, denn nur von denen kommt ständig das selbe.
Tut mir Leid, dass die Wahrheit schlecht auszuhalten ist. Mit o2 habe ich nun einmal Indoor keine Probleme. Telekom schon. Aber was sind denn schon Fakten wert...
-
Eine Zeit lang, war der 6er Bereich in den 5G Ausbauten "gut" dabei. Zu Frankfurt kann ich leider gar nichts sagen, da ich dort nicht vorbeikomme.
-
Zwingt dich doch niemand das Telekom Netz zu nutzen, also verstehe ich das Problem nicht.
Solch blödsinnige Aussagen von Dir kenne ich sonst nicht. Ich habe ein Telekom Geschäftshandy. Soll ich deswegen meinen Job kündigen?... Also manchmal...
-
Die Vernachlässigung des 6er-PLZ-Bereiches scheint bei O2 System zu haben. Das war auch schon bei 4G nicht anders.
Wie ist das gemeint? Hab fast Flächendecken n78 in Ludwigshafen / Mannheim / Heidelberg und auch sonst in der ganzen Region LTE auf mehreren Bändern. Auch im Pfälzer Wald mit den tiefen Tälern selten Funklöcher oder GSM only. PLZ Bereich 66 bis 676 sowie 76 (Landau, Wörth, Annweiler)
-
Ja, der Nachteil ist nun, dass bei etwas erhöhter Zellenauslastung (und der tollen Indoor-Problematik bei der Telekom und deswegen alle ins GSM rutschen), die Gesprächsqualität auf NB-AMR ändert. Klingt wie GSM anno 2000. Scheußlich...
-
Auch hier im Rhein-Neckar Raum 10 MHz im Band 8. Aber gefühlt keinerlei Verbesserung am Speed