-
Aktuell gehen eingehende Anrufe aus Mobilfunknetzen von Telekom und Vodafone wieder. Ausgehend nur GSM bei TEF möglich. Kein HD-Voice.
Ich bin - nach wie vor - nicht erreichbar und kann weder per GSM, noch per LTE telefonieren.
Edit: Zumindest kommt jetzt "nicht erreichbar" anstatt "Nummer nicht vergeben". Wenn ich anrufen will, wechselt das Phone zu GSM, aber es passiert nichts und bricht irgendwann ab.
-
Selbiges hier im Rhein-Neckar Raum bei Mannheim/Ludwigshafen. Ist wohl deutschlandweit.
-
Sollte natürlich auf keinen Fall mehr sein so etwas. Was ich aber nicht verstehe: Warum nimmt man bzw. bleibt man immer noch bei dem Anbieter, wenn man den gar nicht nutzen kann? Es ist doch schon ewig bekannt, dass man damit keinen Empfang hat 
-
Naja, das hat aber nichts damit zu tun, das nicht mehr gehen könnte. Wenn ich mir meine Tests so anschaue (EF-Vieselbach, HH-Innenstadt), da wäre jedes Mal mehr als nur 300 Mbits drin.
Bei mir gehen durchgehend 350 bis 400 anstatt den eigentlichen 300 von meinem Tarif. Da geht auch bestimmt mehr bei o2, aber den Unlimited habe ich nicht. Du etwa?
-
Natürlich kann das Telefon auch n28 nutzen, warum denn auch nicht? Nur halt nicht mit B8 / B20 als Ankerband. Siehe Tabelle weiter oben. Wenn das Note 20 dies kann, dann das S21 erst recht.
Was mich wundert: In der Tabelle weiter oben kann kein Gerät n28 mit B8, aber wohl mit B20. Ich suche mir mal einen Telekom / Vodafone Standort mit n28 und Band 8 heraus, werde dies im Bandlock ausprobieren und die Tage mal berichten.
-
https://cacombos.com/contribute
Hier gibt es Anleitungen (eine davon leitet einen weiter zu Wikipedia, sofern ich das noch in Erinnerung habe) und da ist es auch möglich ohne Root das herauszulesen. Zumindest ging das damals mit meinem A52 5G problemlos.
-
Ah okay. Das war mir gar nicht bekannt. Nirgends war darüber zu lesen z.B. Teltarif etc. Da hieß es "überall" nur Oppo, Xiaomi und die S22 Serie. CA Combos ist oft unvollständig in letzter Zeit.
-
Es gibt genug Telefone die es beherrschen.
Naja wieviele sind es denn? Die S22 Reihe und die teuersten "Chinaplastikbomber" von Oppo und Xiaomi. Sonst kann es - nach wie vor - kein Gerät nutzen.
-
Hier gibt es auch einen Standort in Altrip - ein ehemaliger E-Plus Mast - der umgebaut wurde und auch schon einige Jahre offline ist.
-
Es gibt zwar DSS schon lange auch für GSM / LTE, aber meines Wissens ist das in Deutschland nicht aktiv. Der letzte verbliebene Anbieter mit GSM in der Schweiz hat eine Art GSM DSS aktiv für die wenigen verbliebenen Nutzer. Mit UMTS war DSS z.B. nicht nutzbar.