Oh das heißt wohl, dass das S22 Ultra das möglicherweise doch nicht kann.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Mich wundert auch, dass nur die Telekom die "vollen" 90 MHz einsetzt. Vorhin mit Vodafone nur 60 MHz angezeigt, obwohl sie laut der Bundesnetzagentur auch 90 MHz zur Verfügung haben. Ebenso o2. Die haben zwar nur 70, setzen aber auch nur 60 MHz ein. Weiß einer die Gründe?
-
Ist es das wirklich? Stationen, die schon lange B20 und B28 anbieten, wären damit besser nutzbar. Und seitdem ist dort kein 5G aufgeschaltet worden. Davon gibt es hier einige.
-
Mein S22 Ultra kann kurioserweise B20 / n28, aber kein B20 / B28 laut CA-Combos. Schon bei Vodafone getestet, kann aber auch sein, dass Vodafone kein B20 / B28 CA bietet?
-
Bei o2 doch auch so. Nur mit dem Unterschied, dass man so ziemlich alle Stationen im Cellmapper sieht und dort auch den PCI herauslesen kann, weil die Sender bereits SA aktiviert haben. Dies ist bei der Telekom im n1 Band leider noch nicht der Fall. Wer weiß, ob das überhaupt zeitnah realisiert ist mangels Relevanz.
-
Leider nicht. Es ist kein vergleichbarer PCI in meiner Nähe bei den LTE Band 1 Sendern zu finden.
-
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den verbundenen Standort feststellen kann vom n1 über den PCI? Da es ja NSA ist, kann ich den im Cellmapper nicht lokalisieren.
-
Oder LTE 800 mit 1800. Macht keinen Unterschied.
-
Ich habe mir erneut ein S22 Ultra zugelegt. Dieses kann kein GSM mappen (erzeugt zusätzlich Masten mit falschen LAC, egal welche Einstellung), kann aber 5G SA. Leider kann man nicht das Band auswählen im Band Selector. Bei Auswahl von n3 z.B. wird n78 bevorzugt. B20/n28 funktioniert auch.
-
Und der Deaktivierte scheint wohl der in Seckenheim zu sein an der Autobahn.