Dieses Problem habe ich bei n28 - nach wie vor - auch bei o2. Es werden auch keine Trails hinzugefügt, obwohl ich dort schon oft war. Sieht aus, als ob dort kein n28 existieren würde, während in n78 Gebieten immer mehr Trails auftauchen.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Die Dinger haben ja auch MIMO, das scheint ja auch einen Unterschied zu machen.
-
Dafür hat man dann ja ein Dual Sim Phone, RUL bei Nichterreichbarkeit einrichten und gut ist.
Nur blöd, dass Rufumleitungen nicht selten ganz schön viel kosten.
-
5G SA dürfte in der Firmware schlicht nicht freigeschaltet sein. Heisst wenn du auf 5G only schaltest, ist der Funkteil tot, merkt man, wenn man im INFO Menü eben "nur NR" aktiviert und dann eine Netzsuche anstösst.
Ärgert mich sehr, denn er sollte es eigentlich sein. War ja unter Root eindeutig sichtbar im Bandmenü.
-
Wenn ich einen Speedtest starte ist das n78 sofort "zugeschaltet" und es liegen konstant 250-300 MBit an. Vielleicht iPhone Config? Denn mit Android Phones gibt es das nicht. Oder die Station ist noch nicht fertig konfiguriert.
-
Aber irgendeine Art Signalstärke o.Ä. müsste mir das im SA Modus ja anzeigen. Es ist der durchgezogene Kreis zu sehen, ähnlich dem eingeschränkten Halteverbot, der keinerlei Signal anzeigt. So wie wenn man auf 3G only schalten würde. Entsprechend steht auch nichts im Netmonitor. Loggen lässt sich im Cellmapper entsprechend auch nichts.
-
Ich ärgere mich, dass ich trotz umschalten auf NR Only gar kein Signal habe. Nur Notrufe müsste doch da stehen. Somit kann ich mit dem A52 5G doch nichts loggen

-
Es gibt Gegenden, wo auch mal O2 oder Vodafone stärker sind, aber in der Breite kommt keiner an die Telekom ran.
Hier ist es leider umgekehrt. Indoor in den meisten Aufenthaltsorten lediglich EDGE oder LTE auf der selben Frequenz, welches vielleicht paar MBits liefert. Da war UMTS teilweise schneller und öfter verfügbar. Mit o2 in meiner Region habe ich EDGE nur noch gesehen, wenn ich manuell drauf schalte.
-
Darauf hatte ich mich auch bezogen. Das Note 3 konnte theoretisch mit LTE Cat 6 (Ich glaube es war Cat 6) 150 MBits bei 20 MHz, aber E-Plus hatte nie mehr wie 50 MBits. Die hatte ich am Anfang recht oft noch erreichen können direkt vorm Mast also mit Sichtverbindung in ca 50 m Entfernung nach der offiziellen Freischaltung.
-
Warum gingen dann nur 50 MBits max.? Ich hatte hier in LU / MA 10 Mhz im Monitor. Leider habe ich keine Screenshot davon.