Ist das so? n78 läuft mit Beamforming und hat bei mir Indoor eine identische Reichweite. Outdoor empfange ich auch noch manche Zellen, wo B7 schon längst weg ist.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
carljiri Ich habe gesehen, dass Du meine "Haus und Hof Masten" in n78 geloggt hast, teilweise sogar im NSG von Mannheim auf der anderen Seite. Das Beamforming scheint ja wirklich weit zu reichen. Ich kapiere trotzdem nicht, wo der Mehrwert ist, dass einige n78 Stationen gleichzeitig n3 aussenden. Das wäre ja im DSS Modus oder?
-
Oh, dann habe ich das ganz schlecht in Erinnerung gehabt. Was ich auch nicht verstehe: n1 mit der Telekom und n3 bei Vodafone kann ich nutzen, aber n3 DSS bei o2 nicht.
-
Bei meinem A52 5G stehen auch die 20_28, 20_8 oder eben 20_n28 Kombinationen drin, trotzdem funktioniert es nicht. Ebenso habe ich keine Möglichkeit im SA Modus zu loggen, obwohl im Band Selectuon Menü (als es gerootet war) SA zur Verfügung steht.
-
Kann ich dir jetzt nicht sagen, aber laut Samsung website würde ich das so interpretieren. Samsung wäre dann soweit ich weiß der einzige Herrsteller der einem das ohne irgendwelche Field-Test-Modes ob man auch wirklich mit dem 5G verbunden ist oder sich es um ULI handelt.
Das ist richtig. So zeigt es mein A52 5G auch an z.B. wenn ich im Band 20 bin und zusätzlich n28 verfügbar wäre. Sobald ich die anderen Bänder zuschalte, wird sich auch mit n28 verbunden und es erscheint das 2. Logo und es erscheint im Netmonitor.
-
Und ob das der Fall ist. Selbst schon gesichtet. Mittlerweile gehen diese sogar in SA über. Siehe Eisenach. Mittlerweile! SA Mast samt n3, n28 und n78.
Hm. Es ging darum, dass Du sagtest: Prepaid Kunden hätten keinen Zugriff auf n78, sondern nur n3 und das ist wohl falsch. NSA geht auch mit n78 bei allen 3 Betreibern.
-
Inzwischen werden alle verfügbaren Bänder als Ankerbänder verwendet. In ländlicher Umgebung, in denen es nur B20 und n28 gibt, muss das Phone entsprechend die Low-Low Kombi können. Alle anderen Bänder kann mein Phone hier mit n28 problemlos nutzen.
-
Ja. Gar nicht so unüblich, macht Vodafone auch. Wenn man bedenkt, das es bei VF mehr Sinn ergibt, da Vertragskunden ja n78 haben und Prepaid nur n3.
Ist das so? Ich dachte man kann bei Vodafone 5G generell nutzen, allerdings halt nur NSA. Keine Bandbegrenzung.
-
In meiner Region wurden SA Stationen geloggt, die neben n78 auch n3 aussenden? Heißt das, dass es dort auch DSS gibt oder wie kann ich das verstehen?
-
Finde ich auch seltsam. Metropolregion Rhein-Neckar und n78 von der Telekom befindet sich z.B. in Maxdorf / Birkenheide fast im Wald. Obwohl dort sogar 2 Telekom Standorte mit sehr hoher Bandbreite installiert sind. Kann ich nicht gerade nachvollziehen, da in der Innenstadt z.B. manche Standorte so eine Kapazitätserweiterung dringender benötigen würden.