Beiträge von Insomnium_88

Liegt daran, dass Du den Juni Patch hast, der hat alles blockiert. Ich bleibe ersteinmal beim Mai Patch, bis das A52, bei dem ich das leider schon gemacht hatte und nicht wusste, was passiert, den Band Selector wieder nutzbar macht.

Siehst du die N3-Zellen wenn das S22 Ultra auf NR-Only geschaltet ist?

Gute Frage. An meinem Wohnort habe ich eine n78 Station, die dann auch gezeigt wird im n3 only Modus. Sehr selten steht da mal n3, konnte schnell einen Screenshot erhaschen. Scheinbar senden alle n78 Stationen auch n3 für zukünftiges CA im SA Modus. Ich müsste später mal an eine n3 "only" Station fahren und testen. Ich berichte.

Ich dachte, es liegt am A52, dass es sich nicht mit o2 n3 verbinden kann, aber wohl doch nicht. Obwohl in der Netzabdeckungskarte eindeutig 5G versorgt werden soll, gibt es n3 DSS scheinbar nicht. Auch in Bad Dürkheim, wo es schon sehr lange n3 geben soll, verbindet sich kein A52 und auch nicht das neue S22 Ultra mit dem DSS n3 ein. Auch nicht per Bandlock B1 / n3.

Was Anderes zum "tollen" S22 Ultra, auch wenn es etwas OT ist. Das Alte hatte ich zurück gegeben, weil es ständig mit 2 SIMs im Betrieb Netz verloren hatte. Die o2 SIM funktioniert immer einwandfrei, aber sobald die Telekom oder Vodafone SIM drin ist, spinnt das Telefon. Z.B. war die Vodafone SIM im GSM und B7 im Bandlock und was passiert? Nach kurzer Zeit ist die Vodafone SIM im Band 7 von o2 und ich bin einfach nicht mehr erreichbar unter der Nummer. Auch nur im GSM only Modus spinnt es. Irgendwann blinken die 2 Pfeile, egal ob SIM 1 oder SIM 2 mit dem Internet verbunden ist, der Kreis wird rund und durchgestrichen bei SIM 1 (mit Vo oder Te als SIM) und SIM 2 reagiert locker 30 Sekunden nicht mehr - keine Daten und keine Anrufe möglich - bis SIM 1 wieder Netz hat. Und nein es sind keine Netzarbeiten, denn mit dem A52 hab ich durchgehend Netz und durchgehend Datendurchsatz. Schon das 2. Gerät, welches so spinnt. Anscheinend ist das vollkommen normal oder es ist ein Exynos Problem. Nie wieder Samsung. Sowieso, da sie mit dem Juni Patch den Bandlock sperren.

Bei geringer Vandalismusbewertung wird nur die Hauptzuleitung 380/400V geschützt.

Warum bezeichnest Du die Stromversorgung so? Es sind nur 400 V. 380 ist schon lange Geschichte und 380/400 gibt es ja gar nicht. Wenn, dann 230/400, falls es mehrere Endstromkreise sein sollten.

Ahh ich verstehe. Hm. Auch vor dem Juni Update hat das Samsung Galaxy S22 Ultra von mir, was wegen Antennendefektes zurück ging, das simple 5G angezeigt, aber nur im Vodafone Netz. Im Telekom und o2 Netz blieb weiterhin, auch nach dem Juni Patch, die Umrahmung bei vorhandenem ULI und das weiß bzw. schwarz ausgefüllte 5G (je nach Hintergrund-App bzw. Farbe), wenn man tatsächlich per Inter-Site oder Site-Anchoring verbunden war. Vielleicht eine Eigenheit im Vodafone Netz, denn die nutzen kein Inter-Site-Anchoring. Was natürlich die gesamte "5G Netzabdeckung" vollkommen obsolet macht auf deren Website.

Das tun (bis Samsung Geräte ohne aktuelles Update - wahrscheinlich kam genau deswegen das Update...) alle Geräte am Markt. Sobald die Zelle 5G signalisiert, wird es angezeigt, auch wenn du nur 10MHz LTE nutzen kannst. Ein wunderbarer Etikettenschwindel auf den die meisten Kunden reinfallen dürften.

Das gab es schon viel länger. Habe mein A52 5G letztes Jahr im Mai gekauft und da gab es schon Inter-Site Anchoring. Auch benachbarte Zellen, wo der Empfang schon nicht mehr möglich war mit n78, zeigten das 5G Symbol an, allerdings nur umrahmt. Auffällig war, dass n28 Stationen erst viel später Inter-Site-Anchoring erhalten haben.

Das S22 Ultra kann auch B20 + n28. Allerdings konnte ich B20 + B28 bzw. B20 + B8 noch nicht testen.

Ist das sicher? Denn hier scheint es auch etwas Neues zu geben. Habe ich wohl aus der Entfernung nicht erkennen können.

"In Ludwigs­hafen am Rhein stehen mehrere Hoch­häuser in der Straße "An der Frosch­lache". Sie dürfen sich über 5G auf Band n78 von o2 freuen."

Interessant, denn diese Hochhäuser sind ehemalige UHS von E-Plus. Die Reichweite wäre enorm, erst recht mit dem Inter-Site Anchoring.

https://www.teltarif.de/netzau…dafone-o2/news/88614.html

67063 Ludwigshafen am Rhein (n28+n78)

Mich würde interessieren wo. Bin letztens alle Stationen abgefahren. n28 gibt es schon länger an der eNB 72335. Es scheint eine neue gNB 472026 mit n28 zu geben an der BASF Nord, was eigentlich eine andere Postleitzahl ist. Müsste mal später loggen, was es da für Bänder gibt auf der anderen Seite vom Rhein. Ansonsten habe ich alle Stationen abgefahren, nirgends gibt es neue n78 Panels.

Mal was Anderes: Ich glaube, dass ich das schon einmal angesprochen hatte.

Kann irgendjemand n3 nutzen mit dem A52 5G? Habe nun auch das A52s 5G mit dem Mai Patch um den Band Selector wieder nutzen zu können und n3 von o2 funktioniert nicht. Ich war auch in 67098, wo es n3 schon seit letztem Jahr gibt, aber Fehlanzeige. Mit Vodafone funktioniert n3 kurioserweise schon seit Anfang an, obwohl die SIM viel älter ist.