Ging ja nicht unbedingt um eine Zugfahrt, sondern die allgemeine Versorgung vor Ort v.A. Indoor.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Schlechtes UMTS Niveau, ganz toll. Dann lieber den Anbieter wechseln. Die wahrscheinlichkeit, dass kein anderer Anbieter gut versorgt, ist schon sehr gering.
-
Wenn dann sind es zur Zeit nur die "sehr hochwertigen" Geräte, da man dafür noch eine eigene Antenne benötigt - simpel ausgedrückt, die sich viele Hersteller sparen, eben weil dies teuerer in der Herstellung ist.
-
SIM 2 geht auch. Du musst die Anrufe auf SIM 2 stellen, dann kannst Du dort auch die Bänder extra "locken". Theoretisch bleibt dann auch die Einstellung von SIM 1 gespeichert. Mit meinem A52 5G ging das nicht so gut und war nach dem Update auf Android 12 bei jedem wechseln der Anrufe oder Datenverbindung der SIM, verstellt. Auch nach einem Neustart. Beim S22 Ultra bleibt das alles gespeichert, macht richtig Spaß

-
Probier mal aus dem Play Store den "Samsung Band Selector".
-
Ein Bekannter hat das Galaxy S22 Ultra und muss mehrmals am Tag neu starten.
Da habe ich Glück mit meinem S22 Ultra. Mitunter das Beste, was ich bis jetzt an Smartphones hatte.
-
Hier in Bonn geht CA Band 8 mit Band 3 bereits.
Das geht hier in der Mannheimer Gegend schon seit 2 Jahren. Ich denke, dass CA mit dem Band 8 überall funktioniert mit allen anderen Bändern. Nur B8 + B20 konnte ich noch nicht testen, da kein Endgerät das kann. Auch das S22 Ultra scheinbar nicht.
-
Die Seite ist leider unvollständig bzw. nicht ganz aktuell. Es gibt nämlich Bandkombinationen, die mein A52 eigentlich können sollte. Ebenso wie 4CA, dies aber in der Praxis nirgends funktioniert.
-
Weiß eigentlich jemand, ob das S22 Ultra B20/B28, B8/B20, B8/B28 bzw. B20/N28 nutzen kann?
-
Das ist ein API Bug. Das Verhalten hab ich auch beim S21 Ultra gesehen. Da besteht keine Verbindung mehr, wenn die RSRP nicht mehr aktualisiert
Das passiert sofort. Im Cellmapper ist es kurz sichtbar, dann wieder weg. Aber immerhin aktualisiert sich der dBm Wert. In n3 habe ich aber zu Hause, trotz Verfügbarkeit laut Cellmapper, mich noch nicht aufhalten können.