Genau, wo? Würde mich auch noch interessieren ![]()
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Indoor nur Band 8 LTE oder EDGE in Städten? Ist leider etwas völlig Normales bei der Telekom

-
Bei mir im Rhein-Neckar Raum scheinbar nicht mehr. Auch seltsam, dass in der Mein o2 App 3G noch angezeigt wird. Allerdings nie dort, wo es noch aktiv sein sollte. Zumal sie jetzt auch abstürzt, sobald man die Anzeige der Masten aktiviert.
-
Denkst du nicht, dass VF und Telekom nicht dagegen steuern werden und dann zeitnah für nen Ersatz sorgen werden?
Ggf. sogar auf den Neubau mit (sowas passiert häufiger).
Hier z.B. nicht. Mein "Hausmast" wurde ersatzlos abgeschaltet. Stand auf eine Silo mit B1, B7, B20 und G9. Da der Teil vom Hafen abgerissen wird, musste der Standort entfallen und ein Ersatz ist nicht in Sicht. Also Indoor mit -100 auf B20 von einem anderen Standort versorgt und das im 1.OG. Meine Nachbarn im EG und KG müssen mit GSM nun für wer weiß wie lange auskommen. Echt Top.
-
MLS: Mozilla Location Service
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Location_Service
Diese Karte hier https://mls.maxomagier.de/map.html greift zum Beispiel auf die Daten zu.
Hm. Diese Daten sind absolut ungenau und es stimmt kaum etwas. GSM 900 erkennt er als LTE Band 8 Standorte, Positionen stimmen gar nicht, Band 28 gibt es gar nicht an den Standorten und generell nicht in der Umgebung von o2 (außer ein 5G n28 Standort, der aber ganz woanders ist).
-
Hm? Band 3 wird öfters bevorzugt, als Band 1 und 20.
-
Auf die Frage “Warum Hardware X und nicht Y“ werde ich von den Kollegen keine Information bzw. Antwort bekommen (interne Infos usw.).
Sehr schade. Es ging mir halt nur um den Ausbau. Es gibt auch hier Flecken, wo eine Aufrüstung vom Band 32 sinnvoll wäre.
-
Laut Netzkarte von o2 gibt es dort zwei Masten in deiner Nähe, beide haben 4G und sogar 5G (n28).
Hm. Dort gibt es B20 und B28. Aber von n28 ist im Cellmapper nicht die Rede. Vor Ort getestet oder wie kommst auf n28?
-
Ich würde gerne verstehen, warum die Telekom sehr viele CommScope Heptaband Panels verbaut und L15 so gut wie nirgends einschaltet.
-
Neues Kartenupdate vom 31.1. Ich dachte, es wären nun alle B3 DSS Stationen hinzugekommen, aber sieht wohl nur so aus, als ob noch einige n28 Sender eingeschaltet wurden.