Beiträge von Insomnium_88

Mag in der Theorie so sein, ja. Aber der erste autarke Standort von o2 in Hessen steht eben auch direkt neben einem Wohnhaus. Bringt halt nichts wenn die Leitungskapazitäten ausgereizt sind, wie es dort der Fall ist.

Ist halt die Frage: Welcher Leistungsbedarf hat ein Mobilfunksender? Ich glaube ja nicht, dass 400 V unbedingt benötigt werden. Da geht es nur um die gleichmäßige Aufteilung auf 3 Phasen. Theoretisch würde auch eine Phase reichen, wenn es nicht mehr wie 9 kW sind.

Nein, auch wieder falsch. Man benötigt einfach nur die neuste Version von Android 14 und schon können viele Phones NR CA benutzen. Klar, dass ein A52 oder ein S21 vielleicht nicht alle Bänder beherrschen könnte, was ich aber nicht bestätigen kann. Möglich ist alles, da das rein Softwareseitig implementiert werden muss. Außer natürlich die 2. Lowband-Antenne. Die sind erst ab A53 und S22 vorhanden.

Rein zufällig meinte ich die russische Flagge. Die Reihenfolge war mir eigentlich egal. Vielleicht habe ich das ja auch mit Absicht von unten nach oben gemeint? ;)

Was mich aber deutlich stört: Das Flaggenlexikon bezeichnet die Krim als eine Republik innerhalb der russischen Föderation???

5G NSA bringt im DSS nichts, rein gar nichts. Außer im Upload theoretisch, da noch ein Band zusätzlich zu dem limitiertem UL 2CA verfügbar ist. Scheint aber nicht ganz hinzuhauen. Telekom DSS n1 NSA kein Unterschied zu LTE Band 1 und Vodafone manchmal schon, allerdings kein UL CA per LTE, also auch Mogelpackung. Zumindest in den Gebieten, wo 20 MHz laufen. In einigen Gebieten läuft Vodafone n3 (NSA/SA) mit 25 MHz, da Vodafone da noch ein bisschen mehr an Spektrum im Band 3 verfügt. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, da ich das bisher nicht gesichtet habe.