Hier ist mir aufgefallen, dass bei Umbauten, die Band 7 bereits hatten und n78 hinzugekommen ist, Band 7 wieder weggefallen ist.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Eignet sich aber recht schlecht für eine 5G Versorgung / Kapazitätserweiterung auf dem Land.
-
Ich denke, dass andere Bänder vorher umgewidmet werden, wo entsprechend mehr Bandbreite zur Verfügung steht.
-
Das ist mir schon bewusst. Was wird das jetzt? Es ging drum, dass die meisten NSA Band 3 Sender nur noch LTE B3 und n3 SA aussenden ohne NSA. Jetzt zufrieden?
-
Woher soll ich mehr darüber wissen?
Darüberhinaus: Siehe Disclaimer unter jeder Liste, insbesondere Punkte 4 und 6.
Hätte ja sein können

Naja der o2 Tower ist nicht weit und o2 testet vermutlich mit der Frequenz im 5G. Sobald eine gewisse Verbreitung von 5G-Endgeräten/Verträgen gegeben ist, werden bisher für LTE eingesetzte Frequenzen für 5G umgewidmet...
Band 1 mit zukünftig 10 MHz ist dafür aber wirklich nicht geeignet für eine Umwidmung.
-
Bitte erzähle uns mehr darüber

-
Du hattest B1 mit n1 im NSA CA?
Nein. Meinte meinen Post davor. 4CA inklusive Band 1 oder eben 3CA + n1.
Gut beobachtet.
Schreibfehler oder tatsächlich n1 Teststandort?
-
Ohne DSS hätten diese Standorte kein LTE 1800.
Oder anders herum eigentlich: Ohne DSS hätten die ursprünglichen LTE Band 3 Standorte kein NR SA
Ich wollte ja nur damit ausdrücken, dass kein NSA möglich ist. -
Und was sagst du dazu lumpilump ? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber leider konnte ich mit n1 oder B1 im CA keinerlei Unterschied feststellen bei der Telekom

-
Ich werde das demnächst mal für Rhein-Neckar übernehmen, wo ich sicher weiß, dass kein n3 mehr aktiv ist.