Traurig ich bin ![]()
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Da irrst du. Ich bin der Meinung, dass das Thema Kapazität bei Vodafone deutlich schlimmer ist.
-
MMS kosten immer noch bei jedem Anbieter 0,39 €

-
Nix künstlich gesperrt. Mein A52 5G kann kein B20/n28 aber eben SA im n78 (mit dem neusten Android auch im n28).
-
War ja nur ein Vorschlag. Hier kenne ich das Problem auch nicht. Sender erscheinen sofort. Was bei mir hakt: Im Telekom Netz kann ich oft genug am selben Standort vorbeifahren oder sogar gemütlich spazieren, aber es erscheint nicht, dass ich dort gewesen bin. Also wenn man auf den Sender klickt und auf die "Wabe" vom Sektor. Bleibt immer dort, wo er von anderen empfangen wurde.
-
Hilft da nicht auch den Haken setzen bei "show towers without frequency data"? Manche Zellen, die erst getrackt wurden, wurden von der Datenbank noch nicht "bestückt".
-
Ich habe immer WB-AMR mit 24 kBit/s.
-
Beim Festnetz habe ich manchmal noch schlechte Sprachqualität, aber ansonsten telefoniere ich mit 24,4 kBit/s ergo WB-AMR. Nur bei der Telekom lande ich oft im NB-AMR im GSM Netz.
-
Ein Speedtest ist ja auch fast unnötig per GSM. Mir ging es darum, dass man damit in manchen Bereichen noch telefonieren kann, wo 4G/5G nicht herankommen. Vorausgesetzt man nutzt die volle Sendeleistung. Und wo n78 verfügbar ist, läuft EDGE eigentlich einwandfrei in meiner Region. Warum auch immer manchmal nicht so gut bei Vodafone, aber ansonsten durchaus brauchbar.
-
Ist GSM so wichtig aktuell?