In einigen Gegenden ist o2 schon deutlich engmaschig vertreten, alleine schon durch ehemalige E-Plus Installationen.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Zumindest bei CallYa (hatte nie einen Vertrag), war ich auch immer in Übersee verbunden. Wer weiß wo, wahrschienlich Indien laut Akzent und es war nicht selten kompliziert Dinge zu lösen, alleine schon durch die sprachliche Barriere. Bei einem Rückruf war auch immer eine ausländische Nummer zu sehen, so wie es bei Amazon als der Fall ist, wenn man angerufen wird. Da war es sogar schon mal Südafrika, aber zumindest mit einem nativ deutsch sprechendem Menschen.
-
Ja gut, vielleicht muss man es ein paar Male probieren. Aber da habe ich selbst zu Fusionszeiten nie große Probleme gehabt jemanden kompetenten zu erreichen.
Nach einer Ewigkeit hat Vodafone für den entfallenden Standort nun ein MRT hingestellt, welches nun auch schon gut 2 Jahre steht. Wird wohl ein ewiges Provisorium sein.
-
Klar. Ich hatte auch ein Jahr lang Probleme mit o2, bis ich mal da angerufen habe und mit einer äußerst kompetenten Techniker gesprochen hatte. War cool, man konnte sich über die Stationen, eNB IDs usw unterhalten und sie versprach mir etwas zu unternehmen. 3 Tage war der Mast dann offline und danach lief es wieder reibungslos.
Versuch sowas mal bei Vodafone...
-
Hm das ist aber seltsam. In Ecken wo nur GSM verfügbar ist oder Band 8 (auch bei der Telekom) läuft dann so gut wie nichts mehr über EDGE. Auch hier gibt es paar Vodafone Ecken mit GSM only und da ist es komplett tot. Mit LTE meist aber verfügbar bzw halbwegs nutzbar.
-
Und warum wechselt ihr nicht einfach den Anbieter anstatt sich monatelang zu ärgern?
-
Also hier in Hamburg habe ich mal getestet: Vodafone GSM/LTE läuft... Die nicht funktionierende GSM-Datenverbindung ist in der City hier 'normal'...
Normal? Wenn LTE verfügbar ist, funktioniert eigentlich bei allen 3 Betreibern die EDGE Verbindung.
-
Sehe ich jetzt nicht so. Putin hat nichts von einem Weltkrieg, den überlebt er nicht. Das einzig Kritische sehe ich im Bereich Baltikum. Ob die NATO tatsächlich dafür einen Weltkrieg ergo Artikel V sieht? Bezweifle ich. Allerdings muss das Bündnis dann reagieren, sonst fällt es in sich zusammen und Putin hat gewonnen mit seinem Feldzug.
-
Ja, das ist schon mal passiert. Moldawien hat keine Flugzeuge und keine funktionierende Luftverteidigung, also können russische Raketen und Drohnen ungehindert deren Luftraum durchfliegen. Theoretisch wäre möglich dass rumänische Patriot Batterien die Raketen nicht nur verfolgen, sondern auch zerstören, aber ob es dazu ein Konsens innerhalb der NATO gibt? Polen hat heute Nacht wieder Kampfjets aufsteigen lassen, da man mit den russischen Schrottraketen nie weiß in welcher Richtung sie abbiegen oder wo der Sprit ausgeht. Ich denke, eine russiche Rakete, die noch im ukrainischen Luftraum ist, aber sich auf 100 Kilometer der polnischen Grenze nährt absolut legitimes Ziel für NATO ist, um es in Putins Wokabular auszudrücken. Sonst kann sich auch der Fall der MiG-23 in Belgien von 1989 wiederholen und unschuldige EU Bürger zu schaden kommen.
Ich hatte mich lediglich gewundert, weil ilch davon nichts gelesen hatte bzw von einem Absturz dieser Drecksdinger in Moldawien.
-
2 Raketen sind nach Moldawien?