Kann ich auch widersprechen. Vodafone baut zwar gut aus, neue Standorte kommen zumindest in meiner Umgebung nicht mehr hinzu, was nicht unbedingt die Schuld von Vodafone ist. Aber irgendwie kriegt es auch die Telekom und o2 hin, neue Standorte zu bauen. Jedenfalls fehlen Einige und dort hat man oft Indoor EDGE oder überlastetes Band 1, wenn es mal reinkommt. Ist zwar "nur" meine Region, aber für eine Metropolregion erwarte ich schon mehr, vor allem in dert Innenstadt.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Dachte ich mir. Beim Cellmapper sieht man auch 10+10+20+70 auch im Idle Mode und der Service Monitor von Samsung sagt nur B20+n78, obwohl auch B3 und n28 dort verfügbar wäre, aber eben nicht (gerade) aggregiert wird.
-
Bedeutet die Anzeige im Netmonster automatisch, dass das CA ist? Was sagt der Samsung Monitor per *#0011#?
-
Hm, also ich hatte das von Anfang an so verstanden LTE 800 + 900 und eben NSA aktiv (welches Band, stand dann weiter im Text in der nächsten Zeile).
-
N8? Verwechselst du hier etwas? Die einzigen Geräte, die B20+B8 aggregieren können sind einige Sony und ich glaube auch ein oder 2 chinesische Geräte. Stand letztes Jahr. Die Liste kenne ich. Alles Samsung Ab A53 können es (B20+n28), da es hier und woanders schon ein paar Male berichtet wurde. A52 konnten das leider noch nicht. Aber immerhin geht bei allen Geräten mit Android 14 o2 SA einwandfrei inkl. VoNR.
-
Mein A53 kann das auch. Allerdings keine B8+B20 CA Verbindung gleichzeitig, sondern nur B20+n28. B8+n28 konnte ich noch nicht testen.
-
Hallo Telekom hilft und danke für die Rückmeldung. Die Station in der Kurfürstenstraße auf dem Gebäude der Pfalzwerke ist nach wie vor offline. Kein GSM, kein LTE Band 1/3/8 verfügbar. Nur von der benachbarten Station in der Rottstraße / Saarlandstraße mit der eNB 152462, die aber im östlichen Stadtteil nicht mehr reinkommt, obwohl der Mast sehr hoch liegt. Die 111327 ist wichtig.
-
(Vorbereitet auf Nutzung von 10MHz in Band 1 ab 2025)
Erst ab 1.1.2026.
-
Sorry, Bilder Upload funzt irgendwie nicht per Phone. Neuer Standort mit Lowband Antenne am Paul-Kleefoot-Platz in Ludwigshafen. Genauso auch ein Mast am Ludwigsplatz. Sorry für die Wassertropfen.
-
Wäre aber kein Problem das direkt freizuschalten. Läuft ja bereits im Hintergrund, sonst könnte man ja auch keine n78 Sender mappen.