Diese Erfahrungen kann man genauso gut bei Vodafone machen und regional auch bei der Telekom. Südliche Innenstadt Indoor weiterhin EDGE im Besten Netz. Mannheim Schwetzingerstadt genauso. N78 sonst wo, nur nicht in der Innenstadt. Kundenservice bei Vodafone ist genauso ein Graus, da ist o2 wieder weit voraus. Einzig die Telekom ist da meist top, aber eben auch nicht immer das gelbe vom Ei.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Leider tut sich in Ludwigshafen, bei der Station die offline ist, auch nichts

-
Die Stationen in Mannheim sind wieder offline. Kann keine mehr empfangen. Die Antennen blinken gerade grün-rot, neben den dauerhaft grün leuchtenden Vodafone Einheiten.
-
Aber wie können da Trails entstehen, wenn gar kein Signal mehr vorhanden ist von dem Frequenzbereich?
-
Ich könnte mich schon wieder aufregen. Wer hat denn schon wieder sein schrottiges Phone angehabt bis Biblis und Neidenfels? Absolut falsche Trails, das macht das ganze Tracking kaputt

-
Ja, ich ging von Bereichen aus, wo auch LTE, wenn auch schwach empfangbar ist. In Gebieten, wo es nur GSM gibt, wird durch die Masse an Geräten, welche in die Zelle eingebucht sind, bei keinem Anbieter irgendwelche Daten fließen. Die Smartphones senden ja permanent irgendwelche Daten, was bei einem gewissen Anteil von Geräten in der Zelle diese verstopfen lässt.
Bei GSM kann man da nicht viel erwarten. Da hätte man damals auf UMTS900 setzen sollen.
Vor allem wäre man nicht offline während eines Telefonates ohne LTE Versorgung.
-
Steht der Kram aber nicht schon teilweise im Duden drin?
-
SA läuft so ziemlich überall, ich glaube er sprach von NSA.
-
Woran machst du fest, dass Vodafone „0 neue Standorte baut“?
Hätte mich klarer ausdrücken sollen sorry. Es ging um den Südwesten. Mir sind hier keilerlei Neubauten bekannt. Alles nur Aufrüstungen. Der letzte Neubau war in Mannheim Seckenheim auf dem neuen Mast. Sonst weit und breit nur Aufrüstungen. An sich okay, aber manche Gegend hat nur GSM only Indoor oder gar Outdoor, weil da nichts mehr passiert ist.
-
Die Telekom könnte deutlich mehr aufrüsten. Verstehe absolut nicht, wieso die in den Innenstädten nicht ausbauen? Es gibt auch noch wenige Standorte bei der Telekom, die lediglich Band 3 haben und aus dem letzten Loch pfeifen gegen Abend während selbst Vodafone mächtig aufholt. Baut zwar 0 neue Standorte, aber ertüchtigt alle mit fast allen Bändern inkl. n78.