Wo hat die Telekom denn unterschiedliche eNB IDs? Kenne keinen einzigen Standort.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Leider finde ich den / die anderen Sender nicht. Bin in Gegenden unterwegs gewesen, wo die o2 Sender weiter weg sind und empfange andere Sektoren. So kann man ja nicht vernünftig Sender mappen, wenn alle auf einer eNB ID laufen.

-
https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false
So wie ich das erkenne, sind das wohl nicht nur 2 sondern 3 Sender mit einer eNB ID
Müssen zumindest 3 Stück sein, wenn nicht noch einer -> 85463811 - 85463820. Habe auch in der EMF Datenbank 4 recht aktuelle Standortbescheinigungen gesehen. Muss ich wohl heute oder morgen nochmal einen ausgedehten Spaziergang durch die Innenstadt machen. -
Komisch. Hab ja Android 14 drauf und trotzdem sehe ich im A53 nur 262-23 und nicht 1&1-Drillisch in der Netzsuche mit der o3 Karte.
-
Im Ernst? Verstehe den Sinn nicht ganz dahinter.
-
Ich habe in Mannheim vorhin den 2. aktiven Standort entdecken können. Schon vor ein paar Tagen getrackt auf dem Stadtberg. Ist höchstwahrscheinlich auf der Mannheimer Abendakademie. Hatte gegenüber zumindest den stärksten Pegel. Aber 5 Sektoren? Teilweise gleicher PCI? Mit dem A53 getrackt. Zwischendurch das Netz verloren und automatisch im o2 gelandet (aber mit Nur Notrufe).
-
Hallo liebes Telekom Team, was ist denn in Ludwigshafen Süd los? Die Station auf de Pfalzwerken mit der eNB 111327 ist seit über einem Monat offline. Die Sendeleistung der 138977 wurde wohl auch gesenkt. Ich bekomme Indoor nur noch Band 8 von der 146461 rein und die Datenraten sind entsprechend unter UMTS Niveau im besten Netz, wenn ich nicht im EDGE lande. Kurioserweise, wenn ich telefoniere im LTE only, wechselt das Telefon vom Band 8 der 146461 zum sehr sehr schwachen Band 3 der 138969 und man versteht mich nicht mehr. Das ist wirklich sehr bescheiden, da das mein Geschäftstelefon ist. Und GSM möchte ich vermeiden, da ich meist mit der Sprachqualität aus den 2000ern Jahren unterwegs bin ergo NB AMR oder weniger.
-
Schau mal auf Cellmapper. Sollten mehrere Bänder verfügbar sein, wird meist auch CA genutzt. Bei o2 auch, nur leider habe ich kein CA zwischen dem Band 3 und 28/78 feststellen können. Immer nur 28 + 78. Was ja einerseits auch gut ist, denn das Band 3 SA ist momentan ziemlich obsolet und soll Kapazität für LTE zur Verfügung stellen (meines Erachtens nach).
-
Auf mit meinem A53 und Android 14 funktioniert NR CA mit SA. Seit Android 13 NR CA + LTE.
-
Man ist nirgends sicher vor den Sowjets...