China... Und bis dahin ballern sie noch das 90 Fache an CO2 in die Luft. Alleine schon dass weiterhin Kohlekraftwerke in Planung sind oder sogar gebaut werden, ist wohl eher das Gegenteil.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Kennt jemand eigentlich noch die kostenlose Info Nummer, die man aus dem Ausland anrufen kann um die Preise zu erfahren bei der Telekom? Kenne nur noch die 0172 12220 von Vodafone und die 0177 1243543 von o2.
-
Tatsächlich ist das Pixel dann eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten Geräte können das nicht.
So ein Quatsch. Mittlerweile können das sehr viele Geräte mit Android. Selbst die billigsten Samsung größtenteils. iPhone natürlich immer noch nicht, wundert mich auch nicht.
-
Sieht hier anders aus. Vodafone hat am Meisten GSM only in der Umgebung noch aktiv.
-
Selbst wenn, dann im Westen. Im Osten sieht das ganz anders aus.
-
Na hier nicht. Ob das mit Nokia / Huawei zu tun hatte? Jedenfalls habe ich das sehr oft im Rhein-Neckar Gebiet erlebt.
-
Wer viel misst...
UMTS und folgend halbes Watt ERP am Endgerät, GSM noch 2 Watt. Dazu brauchst du für die gleiche Verbindungsqualität mit LTE deutlich weniger Signalstärke und gegenüber GSM liegen da Welten.
Und trotzdem hatte man ein "Fallback" am selben Mast (ich sah das ja auf Anhieb, weil ich das Cell Widget 1.10.12 benutze und so ziemlich jede Zellen in meiner Umgebung schon einmal getrackt hatte) zu UMTS im LTE Netz (nun finden diese Fallbacks natürlich nur noch ins GSM Netz statt). Gerade bei vielen 800 MHz LTE Zellen, ist die Sendeleistung wegen der möglichen Interferrenzen einfach zu gering gewählt. Bei der Telekom war und ist dies nach wie vor vor allem im Band 3 zu beobachten, was einfach Mist ist.
-
Ok das liegt ein wenig außerhalb meines Verständnisses. Bedeutet eine höhere Sendeleistung nicht eigentlich eine bessere Verbindung bzw eine Längere?
-
In einem Punkt hat UMTS halt den Vorteil: Eine Datenverbindung, wenn auch sehr langsam, ist noch verfügbar, wenn LTE wegfällt (UMTS war kurioserweise oft noch verfügbar, während Band 8 / 20 LTE weg war). Landet man wie aktuell im GSM Netz, ist man offline, was für viele Anwendungen halt ungünstig ist. Bei LTE müsste man auf dem weiten Land halt die Sendeleistung ein wenig erhöhen.
-
Er übernimmt halt den Schwachsinn nach dem Motto: Wir leiden unter einer amerikanischen Besatzung. Hopfen und Malz verloren...