Ich habe noch einen Standort gefunden in Ludwigshafen am Rhein. Es bestätigt sich wohl, dass 1&1 nur an bestehenden o2 Standorten größtenteils das Netz aufbaut. An den bereits vorhandenen Stationen von o2 eNB 71766 und 190589, befindet sich nun auch in der Gartenstadtan der 70757 der 3. 1&1 Standort in Ludwigshafen. Zumindest welchen ich entdeckt habe.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Ironie oder?
-
Selbiges höchstwahrscheinlich auch bei L07.
-
Erfahrungsgemäß lässt sich L7 egal ob bei o2-de oder auch bei o2-CZ in viel größerer Entfernung vom Sendestandort noch gut nutzen im Gegensatz nur zu n28. Mein Pixel 6 empfängt L7 in genannten Netzen erstaunlich gut. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass L8 von der Reichweite nicht so weit kommt. Also bitte keine unnötigen Vergleiche anstellen.
Du hast es halt auf dich und dein Gerät bezogen. Rein technisch ist L7 von der Reichweite identisch mit L8. Der aktuell geringere Umfang in der Nutzung ermöglicht höhere Reichweiten. Es kann auch sein, dass die Sendeleistung höher ist als bei L8 bei o2.
-
Gibt es noch - wie bei Vodafone - noch irgendwo aktive UMTS Zellen in Deutschland von o2?
-
Die Abdeckung? Die 50 MHz niedriger erhöhen doch nicht die Abdeckung?
-
Vielleicht werden ja zukünftig Frequenzen umgewidmet. DSS oder eine Deaktivierung von Band 1 und Aktivierung als 5G zum Beispiel ist kein Hexenwerk.
-
Laut Cellmapper wurden sie ja vor nicht allzu langer Zeit gesichtet.
-
Ich war letztens in einem Werk beruflich in einem Gebäude, wo auf dem Dach Vodafone und o2 Antennen installiert hat. Von o2 läuft dort kurioserweise kein Band 1 mehr. Früher lief dort ja UMTS. Die Stecker fürs Band 1 sind abgezogen. Hatte mich gefragt, wenn man hypothetisch diese reingesteckt hätte, ob man dann UMTS gehabt hätte oder es per Software deaktiviert ist?
Generell: Hat o2 eigentlich noch irgendwo 3G am Laufen? Vodafone hat ja in Zweibrücken, irgendwo im Saarland und in Aachen noch jeweils eine Station aktiviert.
-
Warum soll ich das denn nicht weglassen?
Zum einen ist es nicht nur in meiner Region so,sondern auch an anderen Orten.
Und du kannst meine Meinung und Erfahrung noch so oft kritisieren oder als Blödsinn hinstellen,für mich hat die Telekom das beste Netz und das o2 Netz ist Schrott.
Es ist immer regional unterschiedlich und solange du o2 und die Telekom pauschalisierst, bleiben deine Aussagen nonsens. Zumal o2 auch in den Tests aufgeholt hat. Fehlendes n78 (viel zu wenig oder mitten im Nirgendwo), aber vor allem Indoor EDGE oder langsames Band 8 ist wirklich ein Qualitätsmerkmal der Telekom. 5 MHz haben da auch nicht wirklich etwas gerissen. Aber bitte, du hast ja das Recht in deiner eigenen Blase zu leben und o2 überall als mies darzustellen.