Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Also lügt der Cellmapper? Was ist dann die 72401?


    https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false

    Es geht um den Darmstädter Hbf.


    Vom Frankfurter Hbf kann ich noch Bilder aus 2011 und 2013 beisteuern. :)

    RE: Beispiele für In-Building-Versorgung

    Das war Vodafone-UMTS. Vodafone hat 2018 einen neuen Standort in der Halle in Betrieb genommen, der alte wurde vor ein, zwei Jahren abgebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von FTTH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FTTH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du pauschalisierst aber genauso.

    Mehr fällt dir nicht ein? Ich schrieb deutlich solche Dinge wie "Regional", "o2 hat natürlich Probleme, aber nicht bundesweit", "Telekom hat auch Probleme, Punktuell mit Beispielen"... Du kannst nur "ich kenne o2 Leute, Bundesweit Probleme, o2 ist einfach scheiße"... Soviel zum pauschalisieren.

  • O2 mit der Telekom zu vergleichen ist lächerlich.

    Das die Telekom das weitaus bessere Netz hat, ist doch kein Geheimnis.

    Mag wenige Regionen geben, wo O2 tatsächlich besser ist, aber das war es dann auch.

    O2 hat auf die gesamte Fläche nunmal kein gutes Netz, und hängt weit hinterher, was den Ausbau angeht.

    So ist die Realität. Gefällt nicht jedem, aber ist nun mal so. Will mir doch keiner erzählen,

    das O2 in der Netzqualität auch nur annähernd an die Telekom rankommt.8)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Mehr fällt dir nicht ein? Ich schrieb deutlich solche Dinge wie "Regional", "o2 hat natürlich Probleme, aber nicht bundesweit", "Telekom hat auch Probleme, Punktuell mit Beispielen"... Du kannst nur "ich kenne o2 Leute, Bundesweit Probleme, o2 ist einfach scheiße"... Soviel zum pauschalisieren.

    Wieso soll mir noch mehr einfallen?


    Die 1 Mbit/s Problematik ist bei mir regional,aber das Problem mit der Gesprächsqualität besteht bundesweit bei o2 und davon haben hier auch unabhängig voneinander schon mehrere Nutzer berichtet ,auf ganz Deutschland verteilt,also nichts mit regional.

  • Doch, ich erzähle es dir. Nutze täglich die Telekom mit dem Firmenhandy. Mannheim / Ludwigshafen ist die Telekom punktuell (!) Mist. Kannste mich gerne weiter auslachen. Ist halt wie immer, was man nicht sieht und was nicht ins Bild passt, kann ja nicht sein.

  • Insomnium_88

    Ich lache Dich aus, weil Du nicht richtig lesen kannst.;)

    Letzte Woche war ich beruflich noch in Mannheim, und das Netz war 1A.

    Aber vielleicht meinst Du ja ein ganz spezielles Mannheim, wer weiß das schon.:D


    Und noch mal ganz langsam für Dich, regional kann O2 auch mal besser sein, aber deutschlandweit, ist 02 halt immer noch weit hinterher.
    Ich bin mit allen 3 Netzen deutschlandweit unterwegs, und Vodafone/O2 sind einfach weit weg von einem guten Netz. Hier und da, darf die Telekom

    aber auch noch ne Schippe drauf legen. Diese baut aber zum Glück massiv weiter aus, was man von den anderen Beiden nicht behaupten kann.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Es gibt 2 Stadtteile in Mannheim, die kaum Netz haben oder teilweise nur E Outdoor. Da wird z.B. ein Hochhaus abgerissen, was die Versorgung gewährleistet hat. Hatte ich auch schon geschrieben und wurde von mindestens einem Nutzer auch bereits bestätigt, dass in der Schwetzinger Stadt kaum Netzversorgung gibt. Innenstadt teilweise sehr niedrige Datenraten und Zuhause habe ich E oder langsames Band 8.

  • Das war Vodafone-UMTS. Vodafone hat 2018 einen neuen Standort in der Halle in Betrieb genommen, der alte wurde vor ein, zwei Jahren abgebaut.

    Tob 12/13 war Vodafone, 14/15 könnte Telekom gewesen sein, das ist aber noch deutlich früher abgebaut worden.

  • Mannheim Innenstadt, Outdoor geht das Netz ständig in die Knie zu den Hauptverkehrszeiten. Aber was man nicht sehen will, gibt es ja nicht. Und von der minderwertigen bis kaum (!) vorhandenen Versorgung in der Schwetzingerstadt ganz zu schweigen. Nur ein paar Beispiele aus Mannheim. Lange Zeit war in Frankenthal Ost Indoor EDGE. Oftersheim Süd Indoor EDGE. Hab noch genug Beispiele.

    Dass ein Studentenwohnheim ("Curt-Sandig-Haus") abgerissen wird (wo wohl alle Anbieter drauf waren), ist natürlich der absolute GAU. Und neue Standorte scheinen immer wieder am Widerstand von Bewohnern, Nachbarn oder zu hoch pokernden Vermieter-/Verwaltergesellschaften zu hängen :-( Gleichwohl fundierte Kritik mit möglichst vielen Details ist immer hilfreich.

  • Ich lebe in Mannheim und kann dir sagen, Telekom nach einem Fenster ist meist Katastrophe. Senderdichte zu gering, kein n78, kein LTE800 in der Stadt, viele Smallcells nicht aktiviert. Jetzt sind Sender weggefallen... es ist wirklich mies, was die Telekom da in allen zentralen Stadtteilen abliefert. Nutze super oft Daten von der o2 Sim, weil bei T nur Edge oder zu schwaches LTE ohne Daten.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!