Samsung Galaxy Watch im o2 Netz hat auch keine Ahnung von Cell Broadcast, ist das überhaupt im Tizen implementiert
Da bin ich leider überfragt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Samsung Galaxy Watch im o2 Netz hat auch keine Ahnung von Cell Broadcast, ist das überhaupt im Tizen implementiert
Da bin ich leider überfragt.
ich muss meine Aussage zur o2 SIM korrigieren. Es waren "alle Kanäle" aktiv und habe zu der Displaymeldung noch eine SMS mit der Bezeichnung "Cell Broadcast" erhalten mit selbem Inhalt. Sehe aber nicht den Kanal und parallel sehe ich bei dem Notfall-Benachrichtigungsverlauf die selbe Nachricht. Bei o2 GSM mit 919 blieb es leider still im Südwesten.
Alles anzeigenFür Senioren mit Steinzeit Geräten ist das bitter, wenn das Handy nicht klingelt. Könnte ein Grund sein, über ein Update nachzudenken. Muss ja nicht das allerneuste Apfel-Telefon sein, es gibt auch refurbished Geräte für erschwingliches Geld.
Mein Nokia 9110i kann kein Kanäle einstellen - blieb stumm.
mein Nokia 7250 war auf 919 eingestellt - blieb stumm.
das Nokia N80 (von 2007) hat die Meldung tadellos empfangen.
Ein Android 11 (Unihertz Titan Slim) blieb stumm
Ein Android 13 (T-Phone Pro) hat gewarnt, ebenso das T-Tablet
Zwei iphone SE (1) Einmal blieb es stumm, das zweite hat geklingelt.
iPhone 6s+ nach dem Hochfahren gegen 11.03 kurz darauf Alarm.
iPhone 13mini / Watch7 mit SIM - Alarm.
Ist also schon deutlich besser als zuvor.
Siehe auch https://www.teltarif.de/warntag-sms-cb-apps/news/93060.html
In welche Netze waren die Geräte denn eingebucht? Bei mir hat nur o2 GSM nichts gebracht. Eine extra CB-Nachricht habe ich aber per LTE im S22 Ultra auch erhalten.
Ich hatte bei allen GSM Handys 919 eingestellt. 4370 geht ja nicht, damals waren keine 4-stelligen Kanäle einstellbar.
Ist eine ganz neue Vodafone SIM mit rotem 5G Symbol drauf.
Vor einigen Minuten wurde es laut auf den Stadtwerken für etwa einer halben Minute und dann wurde der Ton leiser bis er nicht mehr hörbar war.
Das war wohl die Entwarnung.
Edit: NINA hat sich auch pünktlich um 10:59 Uhr gemeldet. War lustig auf dem Supermarkt Parkplatz. Das war ein richtiges Hupkonzert ![]()
10:59 Samsung Galaxy S22 Ultra im o2 Netz hat geklingelt.
Nokia 1600 im Vodafone GSM Netz hat sich auch gleich gemeldet auf 919. Im Menü waren 2 Nachrichten noch lesbar, davon eine mit der Überschrift 4370, jedoch identischem Inhalt.
11:00 Samsung Galaxy J7 Single SIM mit Telekom Software Android 9 im Telekom LTE Netz auf Kanal 919 hat geklingelt mit der Überschrift CB-Nachricht, also keine direkte "Alert" Nachricht auf dem Display allerdings mit der Uhrzeit im Inhalt von 10:59 Uhr.
Keine Entwarnung bei beiden.
Vor einigen Minuten also ca 11:07 Uhr kam die CB Nachricht direkt auf dem Display auf dem Siemens S35 im Telekom Netz (mit T-D1 Anzeige). Keine Entwarnung.
Sirene draußen in Frankenthal (vermutlich auf den Stadtwerken) kam lediglich ein kurzer auf- und abschwellender Ton. Das war es, keine Entwarnung wie letztes Jahr (und im Radio angekündigt). Oder war das der Entwarnungston? Allerdings auch erst um 11:01 Uhr oder 11:02 Uhr.
Das Motorola C115 im o2 GSM-Netz mit alter E-Plus Displayanzeige blieb leider stumm!
T Phone Pro (Android 12) NR Only, WLAN deaktiviert Telekom SIM: keine Warnung
Samsung A50 (Android 11) Flugmodus Vodafone SIM VoWifi aktiviert : keine Warnung
iPhone SE 2nd Gen. ohne Simkarte iOS 16.6.1, nicht eingerichtet: keine Warnung
Pixel 6 pro Android 14 Telekom-SIm im VoWifi mit aktiven Mobilfunk: erfolgreich
Naja es hieß ja: Im Flugmodus geht nichts, da keine Netzverbindung.
Naja, wenn dort nur Lowband Antennen installiert wurden, dann kann das schon schwer bis unmöglich sein B1 oder B3 aufzuschalten.
n78 am Bahnhof sollte gehen. War zumindest mal online nach dem Umbau vom V.
Ich teste morgen mal die Telekom in der Schwetzingerstadt.
Sowas gibt es bei o2? Mir hier nirgends aufgefallen im südwestlichen Nokia Gebiet.
carljiri Welcher Standort ist gemeint? Wohne ja in LU, war aber in der Schwetzingerstadt in letzter Zeit seltener. Es gibt ja einen in der Nähe vom Bahnhof, wo auch Vodafone seinen hat mit n78 seit etwa ein einhalb Jahren und den weiter südlich auf dem Hochhaus, wo auch o2 sendet. Und laut Cellmapper ist ja ziemlich viel "grün" Outdoor. Indoor nur Edge zu haben oder sogar offline ist einfach nur erbärmlich. Am Paradeplatz z.B. fließen manchmal auch keine Daten. Man baut aber lieber n78 am Stadtrand oder bei der Daimler sowie in die Birkenheide um mit mindestens einem Sektor einfach nur in den Wald zu senden ![]()
Noch schlimmer ist Vodafone: Wenn man sich den ganzen Bereich Schwetzinger-Oststadt anschaut, rauft man sich die Haare. Alles rot im Cellmapper, Indoor wahrscheinlich auch öfters ohne Netz, weil dort nur Band 1 Standorte sind und keinerlei GSM in der Nähe.