Sowas beobachte ich auch. Mit der original o2 SIM kann ich SFR und Bouygues benutzen in Frankreich. Aber mit der eSIM von o2 ist SFR verboten und ein Einbuchen ist nicht möglich ![]()
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Hast du mal einen Link dazu?
-
-
Und wie lang kann die Message sein? Bei der alten App waren es nur 1000 Zeichen, aber immerhin mit Sonderzeichen.
-
Auch wenn es NSA nicht nutzbar ist, aber im SA bleibt es meist dauerhaft aktiv.
Alle von mir im umkreis bekannten n3 Standorte sind alle SA.
Bringt halt nichts. Kann es ja nur im NSA Betrieb testen. Würde mich interessieren für den Upload, ob der damit auch nutzbar ist. Hier im Nokia Gebiet kann nämlich per n28 aber nicht per n78 der Upload genutzt werden.
-
Das wird mittlerweile so schnell wieder abgeschaltet. Kaum ist die Meldung hier, die 7 Tage alt sein kann, dass n3 irgendwo aufgeschaltet wurde, ist es auch schon wieder offline über NSA. Man muss einfach Glück haben, dass man zufällig an einem frisch aufgeschalteten / umgebauten Standort vorbeikommt. Das heißt allerdings auch nicht immer, dass n3 aufgeschaltet wird.
-
Im Prepaid Bereich zum Beispiel ist die Telekom am günstigsten.
Sehr viel günstiger als o2 mittlerweile.
Hm, nope. Wurde dir ja bereits bewiesen. Und zum Thema Indoor: Dass die Telekom schon seit eh und je eine niedrigere Sendeleistung nutzt um das bestmöglichste herauszuholen, ist nichts Neues. Nur dumm, dass da eben oft (...) Indoor nur noch EDGE zur Verfügung steht, falls Band 8 / 20 nicht verfügbar ist. Aber jetzt bin ich raus, weil
a) o2 Netzqualitäts-Thread und
b) für Manche wohl die Erde eine Scheibe ist...
-
Doch, die Telekom ist am Teuersten. Discounter zähle ich nicht. Alleine schon weil die Bandbreite limitiert ist. Und Indoor? Doch, nach wie vor sehr oft und das nicht nur in meiner Region.
-
Darum ging es aber nicht, sondern dass manche User pauschal o2 als schlecht hinstellen. Nervt, denn da wird explizit das "Regionale" ausgeschlossen und gleichzeitig ein anderer Betreiber als non plus ultra hingestellt. Dass bei den anderen 2 die Indoor Problematik ganz klar oft vorhanden ist, wird auch als Schwachsinn hingestellt. Ist das neutral? Nein.
-
Tagsüber. Früh Morgens und in der Nacht funktioniert es ab und an noch. n78 gab es vorher schon und diese Probleme. Dann kam vor kurzem an einem anderen Mast n78 + n28 hinzu. Kurz darauf hat der Sendemast vor meiner Haustür sozusagen, der nur B1 und B3 hat, B1 verloren und die Probleme herrschen seitdem. Da will die Konfiguration B1 zuschalten, klappt aber nicht, weil wohl der Leitungsschutzschalter ausgelöst hat oder Ähnliches. Band 1 wurde nämlich ab einer gewissen Zeit bis zum nächsten Tag ausgeschaltet. n78 habe ich auch Nachts noch zur Verfügung hier. Bringt halt leider kaum etwas zur Zeit und verbraucht mehr Displayzeit ergo Akku und Nerven.