Naja, wenn dort nur Lowband Antennen installiert wurden, dann kann das schon schwer bis unmöglich sein B1 oder B3 aufzuschalten.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
n78 am Bahnhof sollte gehen. War zumindest mal online nach dem Umbau vom V.
Ich teste morgen mal die Telekom in der Schwetzingerstadt.
-
Sowas gibt es bei o2? Mir hier nirgends aufgefallen im südwestlichen Nokia Gebiet.
-
carljiri Welcher Standort ist gemeint? Wohne ja in LU, war aber in der Schwetzingerstadt in letzter Zeit seltener. Es gibt ja einen in der Nähe vom Bahnhof, wo auch Vodafone seinen hat mit n78 seit etwa ein einhalb Jahren und den weiter südlich auf dem Hochhaus, wo auch o2 sendet. Und laut Cellmapper ist ja ziemlich viel "grün" Outdoor. Indoor nur Edge zu haben oder sogar offline ist einfach nur erbärmlich. Am Paradeplatz z.B. fließen manchmal auch keine Daten. Man baut aber lieber n78 am Stadtrand oder bei der Daimler sowie in die Birkenheide um mit mindestens einem Sektor einfach nur in den Wald zu senden

Noch schlimmer ist Vodafone: Wenn man sich den ganzen Bereich Schwetzinger-Oststadt anschaut, rauft man sich die Haare. Alles rot im Cellmapper, Indoor wahrscheinlich auch öfters ohne Netz, weil dort nur Band 1 Standorte sind und keinerlei GSM in der Nähe.
-
Sowas beobachte ich auch. Mit der original o2 SIM kann ich SFR und Bouygues benutzen in Frankreich. Aber mit der eSIM von o2 ist SFR verboten und ein Einbuchen ist nicht möglich

-
Hast du mal einen Link dazu?
-
-
Und wie lang kann die Message sein? Bei der alten App waren es nur 1000 Zeichen, aber immerhin mit Sonderzeichen.
-
Auch wenn es NSA nicht nutzbar ist, aber im SA bleibt es meist dauerhaft aktiv.
Alle von mir im umkreis bekannten n3 Standorte sind alle SA.
Bringt halt nichts. Kann es ja nur im NSA Betrieb testen. Würde mich interessieren für den Upload, ob der damit auch nutzbar ist. Hier im Nokia Gebiet kann nämlich per n28 aber nicht per n78 der Upload genutzt werden.
-
Das wird mittlerweile so schnell wieder abgeschaltet. Kaum ist die Meldung hier, die 7 Tage alt sein kann, dass n3 irgendwo aufgeschaltet wurde, ist es auch schon wieder offline über NSA. Man muss einfach Glück haben, dass man zufällig an einem frisch aufgeschalteten / umgebauten Standort vorbeikommt. Das heißt allerdings auch nicht immer, dass n3 aufgeschaltet wird.