Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Weiß jemand zufällig wie die Belastung in anderen Ländern ist?

Nein. Wenn ich aber den von Greenpeace richtig verstanden habe, ist die Belastung in anderen Ländern eher höher.

Denn er meinte dass der Bedarf von BIO-Produkten durch deutsche Bio-Bauern derzeit nicht erbracht werden kann (daher sucht auch BIOLAND derzeit dringend deutsche Bauern die auf BIO umstellen http://www.bioland.de). Er meinte dass die zusätzlich notwendigen Bio-Produkte dann aus Osteuropa kommen. Sein Unterton und Blick bei diesem Satz sprach Bände!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso ist aber trotzdem was die Qualität und Seriösität angeht, weit vorne. Und deswegen schmälert es die Aussage nicht, solange die Argumente vernünftig sind. Und das waren sie.

Die Argumente von Greenpeace waren genauso vernünftig.

Wie du selbst sagst: Überall Betrug und Beschiss. ;)

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Eine Frau verteilt im laufe eines Jahres dutzende von Wünschen, du musst sie nur herausfiltern

Das kenn ich. Meine Frau hatte kürzlich Ihren 26. Geburstag. Ich lud Sie zum Candlelight-Dinner ein.

Ihr Kommentar zum Candle-Light-Dinner: "Du Schatz, hast Du den Wink mit dem Zaunpfal vor ein paar Tagen nicht verstanden als ich meine Lieblingsunterwäsche weg geschmissen habe, weil ich Sie ausversehen verwaschen habe ?" :D:D:D

Dumm nur: Da war der Tisch schon reserviert. Aber machte nichts, gestern war ja Vallentinstag ;) :p

Mein Vorschlag: Mit dem PC nen Gutscheind entwerfen dass Du sie zu einem romantischen Candle-Light-Dinner mit anschließendem Kino-Besuch einlädst!

Lass Dir von uns alten Hasen folgendes sagen und merke es Dir für den Rest deines Lebens: Wenn deine Freundin/Frau irgendwelche Andeutungen macht dass Ihr was gefällt, dann notiere es sofort. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ein Geschenk notwendig wird. Wozu haben wir Männer sonst Organizer !?!? ;)

Zitat

Bei Bioprodukten bin ich auch schon wieder vorsichtig. Waren sie früher uneingeschränkt empfehlenswert, hat mich eine Sendung von WISO vor einigen Monaten eines besseren belehrt. Da wird geschummelt und gemacht um eine Biokennzeichnung zu bekommen.

WISO ist ein Wirtschaftsmagazin und vertritt somit die Interessen der Wirtschaft. daher empfehlen die nicht dringend BIO-Produkte. ;)

Mir sagte mal ein anderer Schwabe: "Dem Bio-Baur rägerts de saure Räge au uf sei Gmies ufm Feld. Do kosch glei des billigere vom Alid kaufe!" :D

Zitat

Original geschrieben von Schumi
    http://www.bild.t-online.de/BT…etzer-internet-seite.html
    ICH KÖNNT NUR KOT...!!!

Und ich muss über solche Beiträge kotzen. :mad:

Die Bildzeitung ist bekannt dafür reisserisch alles darzustellen. Wenn Du mal andere Medien zu dem Thema liest wirst Du feststellen dass nichts so heiß gegessen wird wie es die Bildzeitug auftischt.;)

Liese mal http://www.bildblog.de und Du wirst schnell was merken.

Mal abgesehen davon: Monhaupt ist eine Person von öffentlichem Interesse (leider) daher wirst Du damit rechnen können dass Sie in der Zeit nach dem Knast in den Medien verstärkt auftaucht (Interviews etc.) Es sei denn sie will das selbst nicht.

Und die Freilassung ist rechtliche ohne Beanstandung. Moralisch seis zwar anders, aber wir leben in einem Rechtsstaat wo Gott sei Dank nicht die Bildzeitungsleser über Recht und Unrecht entscheiden!

Zitat

Das Problem bei solchen Supermarktketten ist, dass sie je nach Verfügbarkeit von Hersteller A-Z einkaufen. Das heißt so eine Untersuchung sagt lediglich an dem Stichttag was aus. Eine Woche später können schon wieder Produkte von einem anderen Händler auf dem Tisch liegen.

Hab den Bericht gestern auch gesehen. Das sagte ja auch der man von Greenpeace. Er wies auch explizit darauf hin dass es sich hierbei um Durschnittsergebnisse handelt. Wobei anzumerken ist dass Greenpeace quer durch die Repuplik eingekauft hat und somit die Werte doch schon gut der Wirklichkeit nahekommen.

Seit dem "Bio-Produkte" erschwinglich sind, achte ich auch auf die Angaben. Ich weis aber noch als ich vor Jahren 0,9 DM für EIN EI beim Biobauern zahlen sollte. Da habe ich es lieber gelassen. Jetzt kostets beim gleichen Bio-Bauern 25 Cent das Stück XXL-Ei.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dann lies ihn, verdammt. Was ist das denn für eine Einstellung?
    So neu und interessant sind Deine Punkte nun auch nicht, dass zwar jeder sie, Du aber nichts lesen musst. :rolleyes:

Na na na ? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? ;)
    Es sei mir bitte verziehen dass ich einmal das Thema nicht komplett gelesen habe, da sich mittlerweile die meisten Threads sich nicht mehr mit Monhaupt befassen sondern mit der Gesetzgebung allgemein. Aber gut, ich gelobe Besserung und lasse es bei dieser einen Außnahme.

Sencer

Du hast Recht, ich hab mich da missverständlich ausgedrückt!

Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, also bitte nicht steinigen wenn die Argumente schon kamen. :top:

B. Monhaupt wird aus folgenden Gründen freigelassen:

1. Laut unserem Rechtsystem hat "jeder Inhaftierte" die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit begnadigt zu werden, sofern keine Sicherungsverwahrung angeordnet wurde.

2. Die RAF gibt es nicht mehr, somit ist zu Vermuten dass von B. Monhaupt keine Gefährdung für die Allgemeinheit mehr ausgeht.

3. Sie bekommt noch 5 Jahre Bewährung.

Mein Kommentar:

Als die RAF in Deutschland in den 70gern Terror verbreitete hatte Deutschland Angst. Man baute für gefassten RAF Mitglieder Hochsicherheitstrakte (siehe Sutttgart-Stammheim) um wenigstens die Angst entwas eindämmen zu können. Durch die Freilassung von B. Monhaupt zeigt Deutschland dass die Angst besiegt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Da wird sich auch mit den neuerlichen Verboten nix ändern. PKW Feinstaub aus den Abgasen ist am Gesamtkuchen gerade mal mit ca 10% beteiligt. Sperrt man lediglich ein paar wenige Autos aus, wird der Effekt gegen Null gehen.

Ob 10%, 50% oder blos 1%, sobald Abgase reduziert werden, gebe ich dafür :top:.
    Irgendwie muss es ja mal anfangen. Mann kan nicht einfach sagen "das bringt nix". Das ist nämlich einfach nur Alltagstrott. Wir Schwaben würden sagen: "Mir hens bisser au immer so gmacht, also mache mirs weider so!"

Ich hoffe das folgendes Vorhaben umgesetzt wird, das ist ein Fingerzeig in die richtige Richtung:

http://www.n-tv.de/764694.html