Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der Grossteil der Karten geht bei Bundesligaspielen zwischen 12 und 30€ weg, so das man kaum auf einen Schnitt von 40€ kommt.
    Ferner vergisst Du ein paar Unkosten, die die Instandhaltung, Infrastrukur, Personal betreffen.

-Andi-

hm, das ist IMHO vielleicht bei Vereinen im hinteren Buli Feld der Fall, aber ich denke bei Schalke ist es langsam ähnlich wie beim FCB. Dort kosten "normale" Karten zwischen EUR 30,- und 40,- (Mailand hat EUR 60,- gekostet, beste Kategorie selbst gegen Hannover EUR 50,-)) Stehplätze und Ermässigungen mal aussen vor gelassen. Aber selbst wenn, habe ich mit 5-6 Spielen weniger gerechnet, so das diese Kosten auf die Saison sicherlich ungefähr darauf hinauslaufen.
    Weiterhin hat soweit ich weiss Schalke die Zuschauereinnahmen verpfändet und nicht die Zuschauereinnahmen-Kosten. Sonst hätten sie niemals diesen hohen Kredit erhalten.

Denn wenn es so wäre dann müssten sie ja evtl. sogar ein Minus machen, denn der FCB beispielsweise muss für die Betreibergesellschaft ca. 20Mio nachschiessen da diese so im Minus sind obwohl bisher fast alle Spiele ausverkauft waren und 1860 ebenfalls einen sehr hohen Schnitt hatte.

Und selbst bei 50% Kosten sind es immer noch ca. 15-20Mio/Jahr also für viele Vereine nicht wenig. Und gerade im hinteren Tabellenfeld gibt es schnell schlechte Stimmen wenn die Fans wegbleiben weil dann das Geld weg ist.

Für Schalke/FCB kann es sein das die Zuschauereinnahmen nicht mehr so wichtig sind, für einen Grossteil der Vereine glaube ich das eher nicht.

Leider können wir alle aber nicht in die Bilanzen der Vereine schauen, und meine Annahmen scheinen hypothetisch bzw. zu hoch gegriffen zu sein, aber die Zahlen sind schon hoch und zumindest für mich 'schwindelerregend' :D

Nichtsdestotrotz ist Schalke mir unsympatisch ;)

Grüße

PS: Die Logen sind natürlich überhaupt nicht berücksichtigt in den Zahlen.

• Klar, Namensrechte sind ein einfacher Deal, denn sie spülen Kohle rein für etwas, das kein Mensch braucht - den Stadionnamen. Die Dortmundfans gehen nach wie vor in ihr Westphalenstadion und nicht in die Signal Iduna Arena. Von daher juckts keinen Fan, wie das Stadion heißt. Die Zuschauereinnahmen sehe ich eher wie ein Darlehen mit Sicherheit (= Zuschauereinnahmen) oder eher eine Hypothek. Da wird der Deal auch entsprechend ausgesehen haben und von daher ist das Risiko auch eher als gering einzuschätzen. Es sei denn Assi hat über 5 Jahre eine ausverkaufte Arena "verkauft" was ja nicht zwingend sein muß.

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Ist doch nur eine Umleitung von einer privat registrierten Adresse.....

Stimmt, wird Schalke wahrscheinlich selber auch gar nicht so gerne sehen. Fand den Link nur witzig, la ich ihn eben gesehen hab.

• Re: Bundesliga wird nicht in "T-Liga" umbenannt

alles andere hätte ich auch herrn obermann nicht zugetraut. Glaube ja auch das der sponsorvertrag mit den bayern gekürzt wird ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Naja Verträge kürzen is wohl nicht, deswegen gibts ja den verbindlichen Vertrag ;)
    Aber es könnte schon sein, daß die T-Com bei den neuen Verhandlungen deutlich weniger bietet und der FCB sie dann lachend vor die Tür setzt, weil die Firmen, die Deutschlands Vorzeige Club sponsern wollen, Schlange stehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!