-
Ja, ich hab Standardbenachrichtigungen und Energiesparen aus, dann saust der gut im Hintergrund.
Du meinst Standardbenachrichtigungen ein und Energiesparen aus? Oder Standardbenachrichtigungen UND Energie aus?
Lediglich das Google Play Popup bringt Cellmapper (und auch Netmonster) relativ zuverlässig zum Absturz, wenns geht also vorher die Updates ziehen, damit der nicht während der Fahrt kommt.
Guter Hinweis.
Du meinst normale playstore App-Updates? Könnte man ja vermeiden wenn dort auf kein Autoupdate oder nur bei WLAN eingestellt ist. Letzteres wäre ja default. Hattest du unterwegs WLAN?
Ich hatte es auch sporadisch dass die abgeschossen waren. Hab cellmapper und netmonster auch immer parallel laufen.
An sich läuft bei mir alles. Aber teils gefühlt wenig stabil. Entweder abgeschossen oder es fehlen meiner Meinung nach Punkte. 2 Phones, identisch. Das eine hat 300 Punkte, das andere 700...
-
Bei mir nicht. Ältere Smartphones ohne 5G (wie z. B. mein Gigaset GS290) brauchen aber die noch ältere 5.4.3, da alles ab 5.5.x auf diesen alten Knochen zu ständigen Abstürzen im Hintergrund führt.
Einstellungen kann man auf default lassen außer: Aufzeichnungsintervall (kann man von 5 auf 2 runtersetzen wenn man hauptsächlich aus dem Auto loggt, da sonst manche Zellen nicht geloggt werden weil sie zu kurz auftauchen) und wenn man im GSM Modus mehr Zellen loggen will, kann man 2G Nachbarzellen aufzeichnen aktivieren (sieht dann auf der Karte hässlich aus). Einige Zellen z. B. Tunnel- oder Indoorzellen bekommt man nur so vernünftig geloggt, bei LTE ist das viel schwieriger.
Upload hab ich auf manuell gesetzt und lasse den Upload immer am Ende komplett durchlaufen. Wenn Auto Upload an ist läuft man relativ schnell ins Captcha.
Danke 
Intervall hab ich auch auf 1 und Paketgröße auf 500. Rest default.
Benachrichtigung haste auf Standard? Nur Energiesparen für die App deaktiviert?
GSM ist mir egal. Ich logg nur 4G/5G.
Mir schien es, dass der Autoupload nicht immer sauber lief. Und manuell hat man ein wenig Kontrolle obs klappte, da man an den Punkten gut die die Plausibilität abschätzen kann.
Captcha ist n guter Punkt. Vor allem wenn man mit mehreren Devices loggt. Hatte ich nicht bedacht.
-
An dem Standort ist eine Erweiterung geplant. Wann die Umsetzung erfolgt, weiß ich aber nicht. Geplant ist NR n1 sowie LTE B1/B3+B3/B8.
Warum kommt da kein NR700 mit? Antennen behalten, oder welche Gründe gibts da?
Ähnliches hatte ich hier auch schon öfter beobachtet.
-
Also hier läuft der deye noch ohne Probleme und produziert auch
Hattest du auch die Schummelversion und hast die Box nicht nachgerüstet?
-
Downgrade auf Version 5.6.0. Die neueste Version 5.6.1 spinnt irgendwie rum und macht das Display immer wieder an, auch beim T Phone Pro.
Gibts generell Probleme dass im Hintergrund nichts oder unvollständig geloggt wird da manche das Display zum loggen auf "an" lassen?
Oder lasst ihr die Einstellungen generell aud default?
Upload immer manuell oder bei WLAN und/oder sofort?
-
Nö. Lesen und verstehen. Aber wenn du dich damit besser fühlst, dann gern. 
Dann nächstes Mal nicht nur "Artikel-Überschrift und den Einleitungsabsatz" lesen, dann klappts auch mit dem Rest und der Post hat nen Sinn und ist nicht nur fürn Popo.
"Abgesehen davon ist die Info ja nicht generell falsch." Was ein Quatsch
Das kannste ja hinter jeden Mist schreiben, stimmt ja immer. Meine Güte, war halt Quatsch und gut ist...
-
Ich lasses. Du kannst auch Benachrichtigung im Sperrbildschirm deaktivieren.
Aber manchmal ist das loggen dann(?) unzuverlässig. Den Kniff hab ich noch nicht raus. System hab ich keins raus.
Zum loggen sind die Xiaomi top, aber als Ersthandy würde ich mir den Schrott echt nicht antun.
-
Abgesehen davon ist die Info ja nicht generell falsch. 😉
Nur absolut unvollständig. Das wesentliche fehlt. Daher so fürn Popo 
-
Ich muss gestehen, das ich nur die Artikel-Überschrift und den Einleitungsabsatz gelesen. Da ich keinen von Deye verwende, hatte ich nicht weiter gelesen. Aber danke für den Hinweis. Dachte nicht das heise Click-Bait nötig hat.
Mittlerweile leider schon öfter der Fall. Ziemlich viel gutes ist mittlerweile h+. Wollen und müssen halt Kohle verdienen.
Dennoch schadet es nicht einen Artikel zu überfliegen, bevor man (nur) den Link reinstellt.
Ich kannte den Sachverhalt nicht. Betrifft mich auch nicht. Dachte aber: Das kann doch nicht sein. Daher dann überflogen. Und dann relativiert sich das ganze schnell.
-
Nur damit ich dich richtig verstehe. Deye machte einen Fehler, entwertet die Investitionen der nichts ahnenden Besitzer dieser Anlagen, die nichts für diesen Fehler können, und du lobst das auch noch?
Nix verstanden und stattdessen wieder mal Bullshit gepostet.
Lies den Artikel!!!
Ist das so schwer?
Überflogen, für dich, ohne Gewähr: deye hat beschissen. Anders kann man es nicht sagen. Darufhin gibts eine kostenlose Nachrüstlösung mit dem Relais. Nicht schön, aber immerhin. Der Nutzer hatte/wollte das nicht. Warum auch immer. Und blockiert zudem die IP. Und da ist jetzt eben Schicht. Zurecht.