lumpilump hattest/hast du das gleiche Problem?
Naja, was ist dasselbe Problem?
Kurzfassung:
Wir werden durch EINEN Vodafone-Sender versorgt. Die geographische Lage ist schön, aber dann funktechnisch anspruchsvoller, d.h. wenn dieser Sender ausfällt sind wir offline. So geschehen Mitte letztens Jahres. Keine Ahnung mehr wie lange, war ca. 1-2 Wochen. Da eben reklamiert, fertig. Wurde dann nach dieser Ewigkeit behoben und für mich soweit gut.
Dann, Ende 2023 war es massiv. Anfang Dezember Ausfall, an klarmobil reklamiert. Parallel von Vodafone auch einen Nachweis der Störung bekommen, da ich parallel noch einen Vertrag bei VF selber hatte. Also alles sauber mit Nachweis.
Fritzsetzung. Verstrichen. Keine Lösung angeboten, keine Antwort, es wurde sogar bestritten, dass eine Störung vorliegt, lustigerweise wurde diese aber von Vodafone selber bestätigt.
Zwischendrin glaube ich hatte ich noch um vorzeitige Vertragsauflösung zum Jahresende zugeben, um das ganze "in Frieden" zulösen, ohne viel Zirkus. Darauf keinerlei Antwort bzw. Vertrag endet xy-Sanktnimmerlein. Also keinerlei Reaktion oder Lösungswille.
Nach Ablauf der Frist hatte ich dann die außerordentliche Kündigung wegen Nichterbringung der Leistung ausgesprochen. Parallel Lastschriftmandat widerrufen. Dann die kompletten noch offenen Posten bis zum Jahresende komplett überwiesen. Dann fertig.
Dann kamen zig Mahnungen, die ich jedes Mal mit einem Zweizeiler und Verweis auf meine außerordentliche Kündigung. Diese immer als PDF der E-Mail angehängt, einfach an die info@. Man bekam direkt eine Eingangsbestätigung - perfekt zum Nachweis ![]()
Nach zig Mahnungen dann hat Post vom Inkasso, dort halt einen kleinen Brief, in dem das mit den Störungen drinstand und der außerordentlichen Kündigung und das ALLE noch offenen Forderungen bis inkl. Vertragsende (=Jahresende) beglichen wurden. Und der Forderung an sich nochmals ausdrücklich widersprochen (WICHTIG!)
Aber vorher muss man sich halt entscheiden, ob man den Stress haben will oder nicht. Kosten/Stress-Abschätzung. Auch ne Typsache. Wenn man sich nicht sicher ist, dann sein lassen. Rufnummer portieren, mit dem neuen Anbieter glücklich werden und den Rest halt abzahlen, fertig.