-
Zu pauschal!
Ich schrieb ja bereits:
Auch bei grenzwertiger Versorgung ist eine SA-Verbindung deutlich stabiler und brauchbarer als blödes low-low (NR700_LTE800). Quelle: Eigene Erfahrung bei Vodafone und o2, konkret auf NR700. Da fließen noch stabile 2-10MBit, wo es mit NR700 mit LTE800-Anker teils mit 0,x MBit rumeiert oder die Verbindung ganz einfriert.
Und klar ist SA keine Universalsuperduperlösung, aber es gibt durchaus viele Fälle, wo es von Vorteil ist. Andererseits bringts für den Normalo wohl weniger, da ich an besagten Orten mit SA jetzt superbrauchbare Versorgung habe wie noch nie. Problem: Wenn das Handy auf auto steht, geht der immer in NSA rein, SA wird nur bei stärkerem Pegel genutzt - macht das ganze somit wieder komplett kaputt. Stellt man da Handy fix auf 5G, dann ein Traum. Keine Ahnung wer da normal die Steuerung übernimmt, Netz oder Handy. Das ist ein wenig nervig. Aber von mir aus sollte alles direkt als NA laufen und der 2G Krempel komplett weg und was geht auf 5G und gut ist. Ewig gestriges Zeugs
-
Da hat die Telekom aber ordentlich ins Portfolio der Frequenzen gegriffen.
Bis auf n78/NR3500 ist das absoluter Telekom-Standard bei Neubauen/Umrüstungen. Da kommt immer NR700/NR2100 und L800/L900/L1800/L1800nd/L2100. Häufig auch noch L1500 mit dazu. Auch in der Pampa.
-
Runterstufen geht???
Du hast aber einfach online die Kündigung "vorgemerkt", und dann angerufen - und dann eben "verhandelt"?
-
Also ich werde am 29.8. eine weitere
Zusatzkarte zu meinem Glasfaser-Anschluss bestellen. Die kostet sogar nichts, bzw. 5€ einmalig. Ich berichte dann.
Hast du noch "freie" zu bestellen?
Interessant wäre auch, was passiert, wenn man einen SIM-Kartentausch beauftragt. Wobei der Spaß bei 1&1 sauteuer ist (gut 15 EUR). Bei meinem letzten Tausch von VF-Uralt-Inklusiv-SIM in eine neue All-Net-Flat wurde die SIM gewechselt in eine "richtige" 1&1-SIM.
-
Einfach bestellen, am letzten? Schritt an der Kasse kommt rechts ein Eingabefeld für die Payback-Kartennummer.
-
Klasse! DANKE! Endlich mal wieder amazon-Bonus 
Kommt sowas öfter oder nur aktionsweise? Den Wunschgutschein kannte ich vorher noch gar nicht, und die 8% sind ja brutal gut 
-
Nein über das Kontaktformular der Website, hat keine 20min gedauert dann war die eSIM erneuert.
Danke, habe ich auch gemacht. Hast du ne Antwort bekommen oder gings dann einfach?
-
Ich hab jetzt auch eine neue eSIM bekommen über den Support, die funktioniert auch im VF Netz allerdings mit nur 1 mbit, ich meine das ging schon mal schneller, bin mal gespannt wie lange das diesmal geht.
Auch über ne Massage in discord?
-
Ich habe ein Spiel gesehen, wo man mit einem Motorboot über wilde Flüsse mit Stromschnellen düst und wo plötzlich Gegenspieler auftauchen. Ohne 5G-SA-Slice war das eine sehr wacklige Geschichte.
Für was brauch ich so nen Quatsch eigentlich? Wenn ich richtig zocken will, dann hol ich mir GF und gut ist.
Aber 5G SA zum Zocken? Hä? Falscher Film?
-
Meinst du mich?
Ich schau mir ständig Bandkonstellationen und Speedtests an.
Außer der üblichen Bänder liegt hier sogar auch B32 an.
Ja. Weil viele eber eher auf Balken statt Netzqualität also Speed schauen.