Beiträge von lumpilump

    Der Nutzer hat doch selbst gekündigt:

    "Die Kündigung wurde von mir über ein online Formular von O2 in die Wege geleitet"


    Eine Kündigungsrücknahme nimmt o2 nicht vor, weil ihnen die Kündigung wohl gelegen kam

    Ist doch ein klassischer Fall von selber Schuld. Verstehe die Aufregung nicht. Doch alles gut.

    Würde mich auch interessieren, ob die Karte von 5ber gleich funzt wie von eSim.me ( chris1405)

    Ich hab zu 5ber negative Erfahrung. Ich hatte eSIMs von flexiroam, mit esim.me ging es, mit 5ber keine Chance. Ging überhaupt nicht. esim.me ganz OK, die App hängt öfter, SIM raus/rein, Neustart Handy, aber wenns läuft, dann läufts.


    esim.me: Welche Stellungnahme?

    Wo ist hier?

    Allgäu. Schlechte Chancen ;)


    Ich seh es entspannt, mich betrifft es nicht wirklich, für mich ist es nur die Not-Not-Karte, da ich 95% zuhause oder auf Arbeit lade, dann SuC und dann, als Backup-Backup die Karte.


    Für die Transparenz ist adhoch tiptop. Blöde von der Chaosregierung ist halt noch, dass es kein einheitliches Portal gibt. Halt Meldestelle. Eine App. Alle Preise. Transparenz pur. Das fürchten die Kartelle am Meisten. Aber Lobby is everywhere, Lobby kennt keine Farbe.

    Und genau das soll und wird sich ändern. Ich glaube auch, dass die Abopreise noch nicht fix sind. Ich denke, zuerst wird die viel zu hohe Abogebühr des L Tarifs fallen. 9,99 und 39 Cent wäre die Kampfansage an Tesla und ionity. Rentabilität geht bei HPC über die Auslastung und EnBW kann das im Gegensatz zu ionity stemmen.


    300 Mio. ist ne Menge Kohle. Die müssen nun viele kWh verkaufen.

    Ist auch völlig verständlich, wenn mans ganz ganz neutral betrachtet, auch wenns einen erstmal selber trifft.


    Problem ist "hier" halt, dass EnBW quasi nix hat, d.h. das Produkt dann quasi unbrauchbar ist. Aber das ist halt persönliches Risiko.


    Aber umso mehr man nachdenkt, umso mehr kann man die Entscheidung ja verstehen. Logische Konsequenz wäre sogar, den EnBW-Preis weiter zu senken. Da ist gut was bei verdient (THG-Quote nicht vergessen). Da ginge problemlos 39-45ct.


    Ach, und nur am Rande erwähnt. Das Problem mit den Roamingtarifen ist eine direkte Folge dieses Ladekartenmülls. Wenn man, wie an einer normalen Tankstelle für Verbrenner, mit Girokarte oder Kreditkarte zu diskriminierungsfreien Konditionen zahlen könnte, müsste man sich darüber gar nicht erst unterhalten.

    Logo. Planwirtschaft! Her damit! Was sind "diskriminierungsfreie" Konditionen?


    Und: Mit der Pflicht des AdHoc-Ladens kommt doch genau das. Wo liegt das Problem? Klar hätte das schon früher kommen sollen, aber besser als nix.


    Im EU-Vergleich stehen wir mittlerweile in DE sehr gut da. Aber jammer jammer jammer, obwohls einen selber nicht mal ansatzweise betrifft.

    Ja, daß es das erste Update von Miui auf HyperOS überlebt hat, hat mich unvorsichtig werden lassen. Clever gemacht.

    Getestet mit Redmi 10 5G (Modell 22041219NY) und Redmi Note 12 Pro 5G (Modell 22101316G) ab Version 1.0.3.0 EU-ROM (Android 14 UP.1A231005.007).

    Muss man das Update machen? Bzw. wie penetrant ist das Update? Kann man die Meldung ausblenden, sodass mans nicht aus versehen installiert?


    Die T-Phones sind da recht penetrant :(


    DANKE - DANKE - DANKE!!!


    Genau so isses!

    Ja, das ist ein notwendiger Schritt um Anbieter die sich an der bisherigen Mischkalkulation der großen Ladekartenanbieter eine goldene Nase verdient haben stärker unter Druck zu setzen.

    Macht es für E-Autobesitzer erstmal noch unübersichtlicher, aber mehr Wettbewerb wird mittelfristig dem Preisniveau zu Gute kommen.

    Ich hatte das ganze auch erst kritisch gesehn, böse EnBW. Aber ich nutz das Ding kaum. Und das ist genau der Punkt. Die EnBW-Karte ist eigentlich nur so ein Notdingens, viele nutzen die EnBW-Karte als Backup, Lückenbüßer, weil das Ding in aller Regel günstiger als der andere, örtliche Versorger ist. Letztlich so eine Schmarotzersache. Und das ist doch genau der Punkt, die Betreiber, den wars latte, EnBW hatte gute, günstige, einheitliche Preise. Der Anbieter vor Ort nahm fett die Kohle, EnBW musste aufgrund Mischkalkulation reinbuttern. Es beruhte ja nicht auf Gegenseitigkeit.


    Bei MOCN ist es ganz anders, um den Vergleich zum Mobilfunk zu schlagen. Das klappt, weil es einfach auf Gegenseitigkeit beruht. Klare Anzahl an Standorten geb ich dir, will ich aber auch. Bzw. du bekommst nur, was du mir gibst. Fertig.


    Und bei EnBW ist das halt eine totale Einseitigkeit. Ich habe es ganz früher als Ersatz für die lokale Ladekarte genutzt, weil: günstiger. Die 29/39ct waren unschlagbar. Und da liegt doch schon das Problem.


    Daher ist der Schritt von EnBW logisch und völlig nachvollziehbar, auf den zweiten Blick.


    Aber das werden Jammer-Fränky und Anna-Martyn halt nie raffen...


    Du kannst doch auch vorher in der App nachschauen und unmittelbar vor Ladestart nochmal verifizieren. Ein normaler Mensch mit Elektroauto lädt sich die EnBW App auch nicht er runter, wenn er „völlig überraschend“ laden muss, sondern hat sie ohnehin schon auf seinem Smartphone. Du konstruierst hier Situationen, die es im Normalfall gar nicht gibt.

    Kannst du deine Vermutung mit irgendwas Nachvollziehbarem untermauern? Wir reden bei EnBW schließlich nicht von einer kleinen regionalen Klitsche, sondern von dem Anbieter in Deutschland.

    Vergiss es. Warum geht ihr auf die beiden überhaupt ein? Hat doch keinen Sinn. Hatte es doch vor Wochen und Monaten nicht. Warum soll es jetzt einen haben? Beide suchen nach Gründen, das ganze madig zu reden. Sicher gibts viele Problemchen und nicht alles ist heile Welt. Aber da wird nur das negative gepickt. Der eine nur das negative mit seinen komischen Anschauungsstorys. Der andere jammert pauschal um alles. Und wenn das Ladekabel am Ende dann blau statt schwarz wäre. Schlimm, weil, ja keine Ahnung, halt schlimm. Im Endeffekt ist der Thread der letzten Tage durch das Zeug versifft.

    Schön... Das ganze hat nur einen kleinen Haken. Ich habe weder EnBW- noch Tesla-Ladepunkte auf meinen täglichen Routen.So viel zum Thema Preissenkung.

    Dein Problem. Nicht unseres.


    Warum hier die Immerdauernde Heulerei?


    Thomas


    Kann das Gejammer nicht irgendwie "outgesourced" werden, in Fränkys-Jammerthread? Die ewige Leier nervt, vor allem wenn man das Thema auf Abo hat weil man einfach informiert bleiben will weil viele interessante Infos kommen, gerade von senderlisteffm


    Wenn ich keinen BMW will sabbel ich doch auch nicht hier alle paar Tage wie kacke der i3 ist...