Beiträge von lumpilump

Das macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn

Nicht ganz zu Ende gedacht. Geht der User dann in einen normalen Tarif? Oder zahlt dann mehr? Schwups macht es Sinn. Natürlich mit dem Risiko abzuwandern. Aber wohin denn?

Ein wenig wie mit Lebensmittel: EK 10, VK 40. Verkaufe ichs für 20 bleibt mit weniger, als wenn ich heut das wegwerf und der Kunde es morgen "frisch" kauft.

Gerade getestet, geht problemlos. Da o2 hier so lausig ist, schnell den wechsel ein, dann WLAN aus, ging. Sieht man dann an nem Symbol, Telefonhörer mit ner 1 dran. Warum auch immer 1. 1 ist die TK SIM mit 4G. 2 die o2off SIM.

Nicht sooo wichtig, aber sie haben ja eine gewissen Bedeutung / einen gewissen Sinn ergo soll man sie ignorieren? Die Trails sind einfach nonsens, wenn dort keine Station in der Nähe ist. Ich bin oft an der französischen Grenze und finde es interessant, wo ich war und mit welchem Netz ich in welchem Band Empfang hatte. Gleichzeitig weiß ich damit wo andere Empfang hatten, was in der hügeligen Gegend ja auch nicht einfach ist. Und wenn ich irgendwo hinfahre geschäftlich / privat schaue ich nach und nehme eventuell einen 2. Anbieter mit. Nur weil ihr sie ausschaltet, gilt das nicht für andere. Es ist also Kindergarten für manche, wenn man die vorgegebenen Funktionen per Definition nutzen möchte also um zu wissen, wo Empfang besteht und wo vielleicht nicht? Vielen Dank. Das ist sehr erwachsen.

Nicht ignorieren, die Trails sind oft teils hilfreich und interessant. Aber sich dann künstlich so drüber aufzuregen - das ist dann schon ziemlicher Kindergarten. Du kannst ja ein Band ausblenden, bzw. nur einzelne Bänder einblenden. Schade ist natürlich dass die Einstellung "Only Show My Contributions" nicht auf die Trails geht.

Wenn du irgendwo "geschäftlich" hinfährst und vorher schaust bzw. schauen musst ob Netz oder nicht - was ist das fürn Business? Entweder reicht es halt, und wenn schlechter Empfang dann halt schlechter Empfang, fertig. Oder ich, bzw. meine Tätigkeit ist sooo wichtig, dann nehm ich als Backup eben ne andere SIM mit. Oder hab das Ding gleich im DUAL-SIM-Handy, fertig. Da schau ich doch vorher keine Trails an. Bei Bedarf buch ich mir dann vor Ort ein Paket, fertig. Und wir wohnen hier auch SEHR hügelig. Da nimmste 2 Karten mit, konkret sind das TK und VF und dann passt das. Fertig.

Naja, es ist eher ein komischer Egotrip, wenn jemand sagt, er könne keine roten Punkte vertragen.

Ich persönlich finde es nämlich sehr interessant zu sehen, wie die Reichweiten der Frequenzen sind, und finde es gut, dass Leute sich die Mühe machen, so schnell wie möglich Standorte überhaupt sichtbar machen. Ohne Band- und RAT-Lock wäre Cellmapper viel ärmer an Standorten und den dort installierten Bändern.

Sehe ich genauso. Mich interessiert primär, wo welche Bänder aktiv sind. Die Trails sind mir relativ. Und ohne den Lock würde man die Bänder SEHR oft nicht geloggt bekommen. Und warum sollte ich mich über rote Punkte ärgern? Ich bin mit keinen Netz verheiratet.

Mich nervt diese Zugriffsbeschränkung auf der Webansicht. Weiß jemand wie man die dauerhaft deaktivieren kann?

Nö, hab ich auch. Nervte mich auch. Ist egal ob Premium oder unbezahlt. Kam teilweise echt oft. Nach einem!!! Aufruf. Ich hatte die Hoffnung, das ist bei Premium weg. Aber immer wieder. Daher hab ich Premium gekündigt. Kein Mehrwert für mich.

Netmonster ist da besser, schade ist halt, dass es hier keine direkte Kartenansicht gibt.

Hier hat keiner das Problem nicht 'locker' zu sein.

Bei einem Gemeinschaftsprojekt entwickeln sich die Dinge gemeinschaftlich. Die vorgetragenen Argumente sind stichhaltig und nachvollziehbar.

Wenn du deinen speziellen Fall abdecken willst, kannst du ja ne eigene App entwickeln, oder eine Excel Tabelle, die Trails sind ja eh nicht wichtig für dich. ;)

@all Könnte man einzelne user in cellmapper eigentlich sperren?

Falscher Ansatz, ich jammer ja nicht. Ich sehe zwar oft verirrte Trails, aber so what.

Sperren: Wasn Quatsch. Kannst ja mal dem Admin vorschlagen. Dann meldert derjenige sich halt wieder an und gut ist.

Ich bleib dabei: Kindergarten!

Meine Güte, übertreibt es doch hier nicht. Ist ja fast wie im Kindergarten.

Für mich ist cellmapper ein nettes Projekt, um einfach den Netzausbau selber verfolgen zu können. Wo welcher Anbieter Sender hat, welche Technologie, Bänder. Die Trails sind doch nur ne Spielerei, nett, aber für mich nie wirklich wichtig. Ich schalt die eh aus, da die Karte schneller aufbaut.

Und ich hab an "erschlossenen" Orten auch immer das Handy mitlaufen, weil einfach oft ein Band mit dazukommt. Soll man nur, weil schon alles grün ist, das dann nicht mehr laufen lassen? Zudem sind die NR700er der Telekom ohne Bandlock schwer zu fangen. Das ist doch eher (wieder!) ein Bug von cellmapper, dann soll eben bie einem zu schlechten Pegel ab -xxx dB einfach nix als Train eingezeichnet werden. Und auf der Karte halt zu viele Punkte sind, das ganze optisch aufgewertet werden, d.h. das ganze einfach viel transparenter als overly draufkommen als plump die Punkte zu setzen. Ist aber eher ein Defizit von cellmapper selber.

Also, bleibt doch mal locker.