Dual SIM / Ausland

  • Moin zusammen,

    mal eine Frage:

    Habe ein Pixel 7a, wenn ich nun zu Fraenk wechsle und dort mit meiner Hauptnummer eine physische SIM von Fraenk betreibe und dann in ein Nicht-EU-Ausland (in diesem Falle USA oder auch Asien), wie funktioniert es denn dann eigentlich, sofern ich für das entsprechende Land eine entsprechende in dem Land kostengünste E-DatenSim betreibe?

    -Bin ich dann unter Whatsapp (meiner Fraenk Nummer) erreichbar und kann auch Nachrichten versenden?

    -Entsprechend für Signal

    -Und ginge dann (nur im entsprechenden Ausland) auch irgendwie eine Telefonie über meiner Fraenk-Haupttelefonnummer über die Daten der eSim? Also abgehend und eingehend?


    Danke und beste Grüße

    Willi

  • 1. Ja

    2. Ja

    3. Nein

  • Beim iPhone geht das, mache ich im Ausland auch so (nicht mit Fraenk). Ich wähle hier dann immer fest das Telekom Netz aus, dann am Flughafen im Ausland findet er kein Netz der Telekom und nutzt die zweite SIM als WLAN Call sozusagen. Beim Pixel müsste man das testen.

  • Gerade getestet, geht problemlos. Da o2 hier so lausig ist, schnell den wechsel ein, dann WLAN aus, ging. Sieht man dann an nem Symbol, Telefonhörer mit ner 1 dran. Warum auch immer 1. 1 ist die TK SIM mit 4G. 2 die o2off SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!