Beiträge von lumpilump

Gerade mal Cellmapper bemüht, da ist unter Vodafone nix verzeichnet :-(

Der nächste Telekom Standort wäre Geisenried (laut Cellmapper)

Auch bei der BNetzA ist noch nix verzeichnet :-(

Ich kenne die Gegend sehr gut. In cellmapper ist nix, weil... tadaaa. Da einfach auch nix ist. Für mich ist das ne absolute Fake-News, in Marktoberdorf OT Leuterchach ist nix. Funkloch wie eh und je. Auch an der Bahnstrecke ist nix. Gar nix. Ich hatte den GSM-R-Sender südöstlich in Verdacht, dass da ggf. VF mit drauf ging. Aber das ist ein ganz dürres Ding, da sind nur die 2 Antennen wie eh und je drauf. Und das Ding ist 20 Jahre alt, die Antennen mehr beigebraun als weißgrau. Da ist definitiv nix mit Netz, keine Ahnung was VF da für fake-News rausballert. Laut der Meldung sollte da ja was laufen, es war ja auch keine Vorankündigung. Den Weg zum Mast selber habe ich mir gespart. Ob die zwei Kästen rechts einfach dazugehören, neu sind oder ne Baustelle eingerichtet ist - man siehts nicht. Aber da ist definiv kein Netz, weder 2G, noch 4G und erst recht kein 5G.

balterats

Weiter südlich wiederum sieht man seit kurzem neben dem Uralt-Bahnmasten (gleiche Bauweise wie oben) einen komplett neuen, wuchtigen Turm. Der ist aber von Vodafone, läuft aber noch nicht. Sieht recht frisch aus und ein Stromgenerator steht zudem noch dran. Herzlichen Glückwunsch zum Standort, so haben paar Kühe und Schumpen bald Empfang. Und noch so 100-200 Zweibeiner, die davon wohl weniger begeistert sind. Und natürlich: Die hochfreuqenztierte Niedergeschwindigkeitsbahnstrecke die vollmodern per Dieseltriebwagen gefahren wird hat in dem kleinen Pampastück dann bald Netz. Juhu. Dafür paar Käffer in der Umgegung noch heute keine vernünftige Versorgung. Well done!

Hier ein paar Fotos für Interessierte:

image001 image002 image003 image004 image005 image006 image007 image008 image009 image010

Was mich interessiert: Es sind 3 Fundamente vorhanden für Technikschränke? Ist das schon vorbereitet für alle 3 NB? Oder wie ist da der Plan?

Der Standort ist schon extrem wuchtig. Das Ding ist voll in der Pampa und so viel Fläche versorgt das Ding auch nicht wirklich. Da wurde schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gibts da einen Grund für? Oder ist das einfach VF-Standardaufbau? Von der TK wiederum kenn ich hier mittlerweile eher Gittermasten. Von VF nix, weil die hier eh pennen.

Mit 5G komm ich unter die 15%, und ne Warnung kommt. Ohne 5G hab ich danach noch locker 30%. Liegt natürlich je nach Netz, Versorgung. Aber wie gesagt, bei mir isses so und reproduzierbar. 5G wird für mich erst mit SA interessant.

Ein Riesen Problem. Eigentlich dürften Bürgermeister sowas keinerlei Beachtung schenken, vor allem wird durch eine schlechte Funkversorgung die Strahlenbelastung derjenigen, die Mobilfunkdienste nutzen nur größer. Aber das wissen die Mobilfunkgegner scheinbar nicht. In Burggen das gleiche Spiel. Weil die gegen eigenen eigenen Masten sind, muss der Ort über einen 3? Km entfernten Masten bei Tannenberg/Weichberg versorgt werden. Kann man sich alles nicht ausdenken…

Dem Bürgermeister bzw. der Stadt war das egal. Das war schon mal vor 10 Jahren, 5 Jahren ein Thema. Letztlich rennen da paar Hirnis rum, Unterschriftenliste und bauen indirekt Druck auf die Leute ab, bei denen VF angefragt hatte wegen Standort. So wird halt von außen mehr schlecht als recht versorgt. Normal sollte man solche Orte direkt "ausweißen", d.h. die umliegenden Sender entsprechend abdrehen und ausrichten, dass da komplett offline ist. Dann wären alle glücklich :D Ich würde es auf jeden Fall so machen.

Ist halt lachhaft, des ganze...

Weiß jemand ob der neue „5G Ausbau“ hier ein komplett neuer Mast ist? Zumindest finde ich grad keinen passenden Masten in Cellmapper den Teltarif gemeldet hat:

„Land­kreis Ostallgäu: Neuer 5G-Stan­dalone in Markt­ober­dorf, OT Leuter­schach, u.a. für Bahn­strecke Markt­ober­dorf-Füssen

Niemals nicht ein komplett neuer dort. Dort laufen Unterschriftenaktionen, sobald was bekannt wird. Die Funkversorgung ist in dem Kaff schlecht wie eh und je. Meine Vermutung ist eher, dass das der Mast ca. 3km südöstlich ist. Eigentlich GSM-R.

Weiter südlich ist auch noch ein GSM-R Sender, da wird wenn ich das richtig gesehen habe nebendran ein neuer Mast gebaut (VF). Mal bei Gelegenheit schauen.

Lustigerweise: VF schafft es nicht die Orte vernünftig zu versorgen, baut aber dann in der Pampa für die Pampabahnstrecke Sender. Äußerst lustig...

hrgajek

Hast du Kontakte zu VF?

Könntest du klären, wo dieser "Mast" steht? Unten in der Meldung markiert:

Nachtrag: Habe es jetzt mal probiert, da ich kurzfristig einen Werbecode bekam: Wenn ich den Code eingebe, springt er statt der 11 EUR direkt auf die regulären 22 EUR und zieht davon dann die 10% ab, d.h. 19,80 EUR. D.h. man kann sich für die Partnerkarte nicht werben lassen. Werben sollte aber vermutlich funktionieren. Kann ich aber natürlich nicht testen ;)

Wahnsinn: 10,- € Verwarnungsgeld, wenn überhaupt... Aber der Umtausch kostet in Berlin 25,30 €, ein verlustigter Führerschein sogar 41,30 €. Für beides sind keine Amts-Termine buchbar...

Und das mit dem "Digitalen Führerschein" ist ja auch so ein Rohrkrepierer. In anderen Ländern druckt man sich einfach einen QR-Code aus und alle sind zufrieden... :rolleyes:

#deutschelandbesteland

Berlin ist ja auch failed city. Das kannst du nicht als Referenz für Schland hernehmen.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann jemand zuletzt meinen Führerschein sehen wollte. Seit dass ich den neuen bekam (2008, weil ich noch zusätzlich Klasse A gemacht habe) noch niemand.

Liegt am Alter bzw. wann du fährst. Früher musste ich öfter mal den Schein zeigen, weil halt ab 21-22h Kontrollen auf Alk stattfinden, und in dem Zuge auch der Schein "gefordert" wurde.

Wenn du zu normalen Tageszeiten fährst kommst du ja kaum noch in eine Kontrolle. Wenn dann eher an der Grenze, daber da gehts mehr nach Optik und wenn dann Perso.

Aber trotzdem: Kann und soll jeder selber entscheiden. Beschämend ist nur die Situation im doch so hippen Berlin, teuer und waren. Hier bekomm ich das Ding schnell und easy, kostet halt.

Hä? Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Keine Antwort auf meine Fragen, dafür aber Infos, die man easy nachlesen kann und mir völlig egal sind. 5G aktuell eh ein Akkufresser, und die Laufzeit kann jeder selber entscheiden. Aber 30GB pro Monat für 11 ist krass, vor allem +5 GB pro Jahr drauf...