Gerade mal Cellmapper bemüht, da ist unter Vodafone nix verzeichnet
Der nächste Telekom Standort wäre Geisenried (laut Cellmapper)
Auch bei der BNetzA ist noch nix verzeichnet
Ich kenne die Gegend sehr gut. In cellmapper ist nix, weil... tadaaa. Da einfach auch nix ist. Für mich ist das ne absolute Fake-News, in Marktoberdorf OT Leuterchach ist nix. Funkloch wie eh und je. Auch an der Bahnstrecke ist nix. Gar nix. Ich hatte den GSM-R-Sender südöstlich in Verdacht, dass da ggf. VF mit drauf ging. Aber das ist ein ganz dürres Ding, da sind nur die 2 Antennen wie eh und je drauf. Und das Ding ist 20 Jahre alt, die Antennen mehr beigebraun als weißgrau. Da ist definitiv nix mit Netz, keine Ahnung was VF da für fake-News rausballert. Laut der Meldung sollte da ja was laufen, es war ja auch keine Vorankündigung. Den Weg zum Mast selber habe ich mir gespart. Ob die zwei Kästen rechts einfach dazugehören, neu sind oder ne Baustelle eingerichtet ist - man siehts nicht. Aber da ist definiv kein Netz, weder 2G, noch 4G und erst recht kein 5G.
Weiter südlich wiederum sieht man seit kurzem neben dem Uralt-Bahnmasten (gleiche Bauweise wie oben) einen komplett neuen, wuchtigen Turm. Der ist aber von Vodafone, läuft aber noch nicht. Sieht recht frisch aus und ein Stromgenerator steht zudem noch dran. Herzlichen Glückwunsch zum Standort, so haben paar Kühe und Schumpen bald Empfang. Und noch so 100-200 Zweibeiner, die davon wohl weniger begeistert sind. Und natürlich: Die hochfreuqenztierte Niedergeschwindigkeitsbahnstrecke die vollmodern per Dieseltriebwagen gefahren wird hat in dem kleinen Pampastück dann bald Netz. Juhu. Dafür paar Käffer in der Umgegung noch heute keine vernünftige Versorgung. Well done!
Hier ein paar Fotos für Interessierte:
Was mich interessiert: Es sind 3 Fundamente vorhanden für Technikschränke? Ist das schon vorbereitet für alle 3 NB? Oder wie ist da der Plan?
Der Standort ist schon extrem wuchtig. Das Ding ist voll in der Pampa und so viel Fläche versorgt das Ding auch nicht wirklich. Da wurde schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gibts da einen Grund für? Oder ist das einfach VF-Standardaufbau? Von der TK wiederum kenn ich hier mittlerweile eher Gittermasten. Von VF nix, weil die hier eh pennen.