Beiträge von lumpilump

*aaarrrrrggghhhh* :cursing:

Ich habe die ganze Zeit an meinen Benutzernamen noch ein Leerzeichen angehängt. :rolleyes: Funzt wieder! :)

Klassiker. Ich wollte schon fragen: Aber die Daten passen. Aber dachte, das ist ja klar... :D Problem, das macht Autofilling zum Teil. Daher, aufpassen. Die Einlogg"maske" ist da eh übel.

Andere Frage für andere: Es war ja hier zu lesen, dass es bei 5G only was bringt, wenn man Flugmodus an, Flugmodus aus schaltet um möglichst viele Zellen zu loggen.

Gibt es dafür ggf. ein Tool oder ne Möglichkeit, das z.B. alle 20s Flugmodus an, 5s warten, Flugmodus aus, schaltet?

Bei congstar sinds dann 9 EUR pro Monat für 5GB, pro Jahr gibts 1 GB mehr. Eigentlich 12 EUR, abzgl. 25% CB. Ggf. ist noch Kunden werben möglich, gibt dann 10% für beide. Später kannst du über andere Geworbene deinen Grundpreis um 50% senken.

Bzgl Geschwindigkeit/Priorisierung ist da kein Unterschied. Vorteil direkt bei T ist halt 5G, wenn dir das wichtig ist.

Wenn man hier Standorte als problematisch erwähnt, dann ist eine Standortangabe besser. Lässt sich alles besser nachvollziehen.

Aber was bringt das "hier"? VF weiß doch eh bescheid, und anscheinend genießt es eben dort keinerlei Prio. Ist ja auch kein Ding, VF genießt nun halt bei mir auch keine Prio mehr :D. Eigentlich gut, war immer zu bequem zum Wechseln. Hat was gutes. Und hat schon seine Gründe, das hier Magenta-Zone ist. Auch wenn ich den Laden bis vor kurzem nicht so mochte. Aber die sind einfach besser. Da läuft und geht was. Ich hätte das nicht so krass erwartet. Da wird ein Pampamast hingestellt, und dann direkt mit voller Frequenzkapelle :thumbup:. Der nächste steht au ch schon, aber Inbetriebnahme ist träg. Ist halt wirklich ein stetiger Ausbau. Sieht man auch in cellmapper. Gerade auch bei 5G.

Für den Netzbetrieb sind seit einiger Zeit die Engländer zuständig. Sicherlich ist Ursache & Lösung längst bekannt, aber die Lösung (Kapazitätsausbau) kostet Geld das man mit den bald wegfallenden Nebenkostenprivileg nicht mehr hat.

Kann gut sein, kann mir als Noch-Kunde aber egal sein. Problem ist weniger Kapazität, sondern schlicht, Verfügbarkeit. Und das ist ärmlich. Abdeckung und Quali. Telekom und sogar o2 bauen neue Standorte, bei VF passiert da gar nix. Telekom stellt in ein Funkloch nen 40m Mast, schwupp, o2 mit dabei...

Wenn am Standort keine Glasfaser liegt deuten die drei Richtfunkantennen darauf das der Standort ein mit Richtfunk angebundener Richtfunksammler ist (idr. keine gute Idee)

An dem Standort/Kaff liegt Glasfaser, d.h. wäre verfügbar. Telekom-Karte und Verfügbarkeitscheck bestätigen GF... FTTH...

Darf ich daraus schließen, dass Vodafone im Allgäu nicht zu gebrauchen ist?

Das musst du entscheiden. Ich habe das nicht geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich würde definitiv Telekom bevorzugen. Und war überrascht, ja eher geschockt, wieviel besser eben Telekom ist, nach dem Wechsel. Abdeckung, Datenrate, Gesprächsquali. Zudem ist es für mich schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn ein Sender seit 5 Wochen ne Störung hat... Der früher auch schon ne längere Störung hatte. Der bei schlechtem Wetter schnell off geht.

Aber wie immer, das unterscheidet sich je nach Region. Und es wird schon einen Grund haben, warum die Leute hier eher bei der Telekom sind, der Preis wirds nicht sein.

Was wolltest du mit deiner Frage aussagen?