Das stimmt nicht habe ein S21FE mit EUR Firmware und Vodafone 5G SA funktioniert ohne Probleme
Hast du da nen Screenshot von NetMonitor Pro (https://play.google.com/store/…id=ru.v_a_v.netmonitorpro) bzw. Net Monster?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das stimmt nicht habe ein S21FE mit EUR Firmware und Vodafone 5G SA funktioniert ohne Probleme
Hast du da nen Screenshot von NetMonitor Pro (https://play.google.com/store/…id=ru.v_a_v.netmonitorpro) bzw. Net Monster?
"Unlimited" hat doch mit SA nichts zu tun, und da O2 noch kein SA im Produktiveinsatz kommuniziert hat...
Ja, aber wenns die Karte/Vertrag nicht kann - dann keine (dachte ich). Ist die o2-Kombi B3_n28 eigentlich gängig?
Vodafone unterstützt SA bisher nur für das S21 Ultra 5G mit spezieller Vodafone-Firmware.
Dann wundert es mich, dass ich die 5G+ Option überhaupt buchen konnte. Wenns nur mit dem S21 Ultra 5G geht mit spzieller FW - dann ist es ja faktisch gar nicht nutzbar.
Sind denn Pläne für SA bekannt, bzw. weißt du hier mehr, gerade in Bezug auf NR700?
Sind Deine SIM-Karten/Verträge denn überhaupt für SA freigegeben, ist das Gerät für SA (im jeweiligen Netz) freigegeben? Erst wenn beides der Fall ist lohnt sich ein "Einbuchungsversuch".
Bei Vodafone auf jeden Fall (5G+ Option). Bei o2 ist es die kostenlose Testkarte, ich gehe davon aus ja - da die ja quasi unlimited ist.
Gerät: A22s 5G - keine Ahnung. Wo kann ich das nachschauen?
Wenn korrekt ausgelesen heißt das erstmal nur, dass n28 nicht nur im SA betrieben wird.
Ich habe bin über Netmoster in Phone-Info und dann auf NR only. Dann abwechselnd beide SIM aktiviert (Telekom und o2), bei beiden buchte sich das Handy aber nicht ein. Heißt undersrum, dass SA nicht möglich/aktiv ist?
Ich habe ein zwei (für mich) interessante Kombinationen gefunden:
o2:
L1800+NR700 - obwohl am Standort L800 verfügbar wäre. Geloggt mit einem A22s 5G - vermutlich kann das wie ein User hier schrieb kein B20_n28, stattdessen B3_n28 - kann das sein?
o2: L1800+NR700
Ist das so plausibel? Das heißt dann eben auch, dass n28 nicht im SA betrieben ist - und wie vermutet reichweitensteigernd eigentlich gar nix bringt?!?
Telekom: L1800+N3700
Weil ichs kann 😃
Ich buch mich in keins der Netze ein. Ich mappe verschiedene Frequenzbänder und Netze gleichzeitig.
Und wie läuft das dann? Ohne SIM?
Für ein wenig mehr Info (dau
) wäre ich dankbar
Ich habe 2 Samsung S21FE 5G eins mit Vodafone Branding und eins ohne. Mit beiden funktioniert 5G SA problemlos im Vodafone Netz.
Danke. Auch im n28 (700er) Band?
ich mappe 5G mit einem poco m4 pro, redmi note 9t und einem mi 11 lite 5G
Warum mit den 3en? Bzw. hat eines Vor-/Nachteile - mir gings primär um n28
Nein, die Option wird nicht angezeigt. Erkennt die App bei dir korrekt das S10+ (unter "Meine SIM Karte") und lässt buchen? Interessant.
Ja, dort werden beide Handys angezeigt, auch das S10+ als genau solches. Unter gebuchte Optionen ist die 5G+ Option als aktiv drin.
Mit den A52s 5G meinte ich, ob du mit diesen in n28 reinkommst - aber vermutlich mangels Option sowieso nicht?!?
Aktuell nur bei Vodafone mit vom NB freigebenen Handy (nur dann wird die Option buchbar). Telekom und o2 noch garnicht. Und wenn Gerät/Tarif SA zulässt gehts auf allen NR-Bändern.
Dürfte die 5G+ Option sein. Die konnte ich buchen, allerdings mit einem S10+ (völlig ohne 5G
). Lustig...
Klappt das mit deinen A52s 5G?
Du kannst dich weder in 5G bei t noch bei o2 einbuchen. du musst es wenn dann im NR only mode mappen, ohne es Nutzen zu können.
Welches Handy verwendest du denn?
Korrekt, es ist sogar besser. Bedingt durch die Modulation reicht NR immer "etwas" weiter, was sich an Standorten wie z.B. im Wald oder mit schlechtem Empfang (zumindest bei 700 MHz) bemerkbar machen könnte. Auch hier empfange ich n28 von einem weiten Standort, der nicht mal sehr hoch liegt, indoor, wenn ich n78 ausschalte.
Genau um das gehs mir. Hier würde eben NR700 noch einiges rauskitzeln und 5G wäre dann wirklich noch ein Premium-Feature. Ansonsten isses aktuell wirklich verzichtbar, zumindest für mich auf dem Handy. Ob ich da nun 5-10MBit oder 50-150 habe - das ist mir völlig latte. Vielen anderen auch. An was es oft hapert, Netzabdeckung. Springt auf GSM zurück oder im LTE kommen dann wirklich nur 0,5MBit - da ginge halt mit NR700 noch 2-3MBit und das würde auch reichen für maps, schnelles googlen usw.
Von dem her ist o2 und T teils unbrauchbar und L700 dann wieder top - weils einfach und easy mit fast jedem Phone klappt.
Wenn man von o2 NR700 bzw. von T NR700 profitieren will - rein von der Netzabdeckung: Spielt das denn überhaupt eine Rolle? Gibts Gebiete, in denen NUR NR700 genutzt werden kann - ohne den Ankerschrott? Und falls ja - mit welchem Phone? Vorzugsweise Samsung ![]()