Erstmal hast du mein Posting nicht verstanden. Das war nicht an dich gerichtet. Aber das macht es jetzt nicht besser.
Dass die Strecke in meinen beiden Beispielen deutlich kürzer ist als von München ins Ausland. Und man sieht es ja bereits bei den innerdeutschen Billigflughäfen wie Frankfurt-Hahn, Weeze oder München-West *ähem* ich meine Memmingen, dass lange Anfahrtszeiten von den Fluggästen gerade nicht akzeptiert werden.
Ersteres mag sein. Und dann?
Und zum zweiteren: BITTE WAS?!?!? München und Memmingen? Du bist wohl ziemlich weit weg von der Praxis. Was sind für dich lange Anfahrtszeiten? Schau dir mal das Einzugsgebiet von MUC und FMM an. Schau dir mal die Kennzeichen der Parker dort an. Gerade in MUC kommen (sehr!) viele aus dem Salzburger Raum. Hui. Obwohl es dort einen eigenen Flughafen gibt. Oh Wunder. Du wirst dich wundern, wieviele Ösis da sind. Und in FMM ist es nicht anders, da hast du neben den Ösis auch massivst Schweizer, gerade auch aus dem Großraum Zürich.
Nicht akzeptiert? Dass ich nicht lache. Aber gut, die kommen natürlich nur wegen der schönen Flora und Fauna in MUC und FMM.
Und Billig-FMM floppt aktuell gerade auch richtig. Da kommt ein Rekord nach dem Nächsten. Auch gibts mittlerweile massivste Parkprobleme. Erstens kaum freie Plätze und zudem viele Wildparker.
Und dazu noch ein wenig Fakenews:
https://www.tt.com/artikel/309…memmingen-auf-erfolgskurs
Passagierrekord? Erfolgskurs? Kann nicht sein. Sind doch nur gut 40.000 Einwohner.
Memmingen ist mittlerweile zur Geisterstadt verkommen. Bei den Passagierzahlen ist komplett Memmingen ja ausgeflogen, weil von Außerhalb, Zürich, Bregenz usw fährt doch keiner so weit. Das nimmt doch keiner in Kauf.
Tip: Schau dir mal in Memmingen das Publikum an