Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Welchen Vorteil hat es den Pass zu reservieren? Datennutzung ist in non-EU gesperrt und bei der Ankunft muss man nur auf die Benachrichtigung "Am Netzwerk anmelden" klicken um auf die Datapass Website weitergeleitet zu werden.

Ansonsten werden Optionen mit kürzerer Laufzeit zuerst verbraucht und daher wird der zweite Pass nicht angezeigt.

• Ich habe am 2.12.25 den Jahrestarif bestellt, die Portierung von fraenk wurde mir zum 2.1.26 bestätigt. Identifikation etc wurde alles erledigt.

Ich frage mich nun, wann ich die SIM Karte bekomme?

Hat jemand Erfahrungen?

• Ausschlaggebend ist ja (im Wesentlichen) das Portierungsdatum - bei mir auch der 02.01.

Und dazu wird es wohl noch keine Erfahrungen geben, weil die Karte erst ca. 14 Tage vorher verschickt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass ich sie (auch ;)) diese oder spätestens nächste Woche bekomme.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Mal ne Frage:

wenn ich online bestellt habe und per Nachnahme zahle, wird die Ware nach der Bestellung versandt oder wenn ich die Identifikation abgeschlossen habe?

Danke und ein schönes Wochenende,

Michael

Ich antworte dann mal mir selbst und allen, denen es eventuell ähnlich geht:
    Ich habe dann den zweiten Portierungversuch (nach kurzer telefonischerRücksprache mit der Telekom) genutzt und nun den Portierungstermin im April 2026.

Zwei wochen vorher wird mir dann das Prepaidpaket zugesandt.

Dann darf ich wahrscheinlich auch zahlen.

Ich warte mal ab.

Die Bestätigung für die Portierung habe ich von meinem jetzigen Provier bereits erhalten.
    Zum Auslauf des aktuellen Vertrages,

Passt für mich super.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ich habe am 2.12.25 den Jahrestarif bestellt, die Portierung von fraenk wurde mir zum 2.1.26 bestätigt. Identifikation etc wurde alles erledigt.

Ich frage mich nun, wann ich die SIM Karte bekomme?

Hat jemand Erfahrungen?

E-Mail von der Telekom lesen ;)

- 14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil.

Falls das Aktivierungsdatum weniger als 14 Tage in der Zukunft liegt, versenden wir sofort.

Die Aktivierung zum Stichtag erfolgt automatisch.

• lumpilump , schön das du meine Antwort lustig findest, aber Feiertage hast du vergessen und bisher gingen die SIMs ab 14 Tage vor Termin raus.

Ebenso ist die Post aktuell überlastet, in vielen Orten gibt es daher nur 2-3 mal die Woche Briefe, wenn die Zusteller die Tour schaffen.

Zustellung von Briefen statt früher am nächsten Tag, darf die Post nun auch 4 Tage sich Zeit lassen.

Aber egal anscheinend.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Hach...

Oben ist es doch genau zitiert, Aussage Telekom. Was willste da ruminterpretieren?

Zudem Versand nicht als Brief! Sondern als Paket.

Also eher wilde Seniererei statt Fakten. Nicht mein Ding. Ich finds daher lachhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!