Beiträge von lumpilump

    Seit der Gaza-Stadt-Bodenoffensive berichtet die BILD (Online) gar nicht, sonst ja. Und wenn sie es ganz unten verstecken, dann kommt es auf das Gleiche raus

    Das ist Quatsch.


    Gerade gestern auf dein Posting hin geschaut. Da war direkt ein Videobeitrag gelistet.


    Nur weil die Tagesschau aus "Qualitätsmedium" schlechthin das überproportional behandelt, heißt es nicht dass Bild pauschal hier nix schreibt. Vergleiche z.B. mal auch mit rnd, ... ;)

    Was ich mich ernsthaft frage, und ja ich nutze Fraenk selbst, ist: wie kann man bitte so eine emotionale Beziehung zu einem verdammten Handytarif entwickeln? Wir reden hier von einem Netzbetreiber, kein Haustier, kein Partner, nicht mal ein geiles Auto. Und trotzdem benehmen sich manche, als wäre Fraenk die große Liebe ihres Lebens. Verteidigen die Marke, feiern sie ab, als hätte ihnen der Tarif persönlich die Jungfräulichkeit genommen. Ehrlich, was bringt einem diese Markenloyalität gegenüber einem Handytarif, der nichts weiter will, als profitabel Euer Geld?

    Danke danke danke. Besser hätte ichs nicht schreiben können.


    Genau das waren und sind meine Gedanken, wenn ich das Ganze hier zum Teil las. Drum auch meine Smiley - weil ich mir wirklich immer wieder dachte: WTF geht hier ab. Das hatte schon teils etwas sektenartikes. Am besten noch direkt mit TG-Gruppe.


    Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der das so sieht. DANKE!!!

    Dann schreib ich es zukünftig dort statt hier

    Kurze sachliche Antwort:


    Ich finde, man liest seine absolute Begeisterung für Eisenbahn total raus. Ist ja voll OK, es ist doch schön wenn einen etwas freut. Wir sind hier doch alle eh mehr oder weniger Freaks, warum sonst interessieren wir uns für Mobilfunksender, cellmapper, Ausbau usw.


    Und wenn man schon eine Begeisterung für sowas hegt und die Situation gerade eh einen Wechsel bedingt: Wäre es dann nicht sinnvoll genau dieser Begeisterung einfach eine Chance zu geben und es einfach zu versuchen? Kann klappen - kann nicht klappen. Weiß man aber immer erst danach.


    Viele Leute wären froh, wenn es denn überhaupt einen Beruf gäbe, der sich mit ihrem Hobbe und Begeisterung in Einklang bekommen ließe.


    Dass es auch negative Seiten gibt ist klar (Schicht, ...). Aber normal sollte mans halt einfach probieren, danach ist man schlauer und kann sich nichts vorwerfen.


    Aber nein, stattdessen halt auf jegliche Ratschläge immer wieder dieselbe Leier und negatives Zeugs.


    Und da war dein (ellenlanger) Monolog halt (für mich) ein wenig amüsant, da es eh keinen Sinn hat und ich auch diese ellenlangen Monologe wenig nachvollziehen kann - vor allem halt nicht zu der Thematik. Daher die Reaktion. Mir ist es rätselhaft, wie man eben teils zu doch recht klaren Sachen ellenlange Monologe verfasst, mir wäre die Zeit zu schade. Aber das darf und soll jeder so halten wie er mag - keinesfalls als Beleidigung o.ä. auffassen.


    Das soll es an der Stelle auch dazu gewesen sein. Einfach nur als kleine Erklärung, damit es der ein oder andere auch deuten kann.


    Es gibt einfach Gegebenheiten, die so sind wie sie sind - das muss man aktzeptieren. Dennoch gibt es immer auch Möglichkeiten daraus das beste zu machen und manchmal entwickelt sich dadurch einfach etwas. Manchmal hat man einfach Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Geht auch schief. Aber ändert man gar nix, ändert sich nie was. An sich wenig problematisch - außer man ist eben nicht zufrieden mit der Situation...

    Junge junge, ist das schwer zu lesen, ohne Kommata, Absätze. Herrje… Respektlos für Lesenden 😕

    Warum lieste denn überhaupt? Die Mühe mach ich mir nicht. Vergeudete Zeit. Bei mir schon lang auf ignore, kein Verlust.


    Einzig dass ein Thread trotzdem als ungelesen markiert wird, obwohl von ihm, nervt ein wenig. Aber minimal. Weit weit weg von Keks-Mimimi.

    Dann Schreiben mit Fristsetzung und gut ist. Klappts, nett. Wenn nicht, tja... Dann helfen 10 lange Mails nix.


    Nimm den Tip an oder lass es. Den besten hast du mehrmals bekommen.


    Und du solltest dir klar werden, wo du die Nummer zukünftig bzw. kurzfristig haben willst. Portierung (Risiko?) ja oder nein, ...


    Aber nimm den einen Tip an, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass 5 bis 10 Sätze des Problems ausreichen um ne Lösung zu bekommen. Verzichte dabei auf Ausschweife und definiere das Ziel. Rufnummer? Account? Portierung? ...


    Mit Tip meine ich: Henning/teltarif ;) Gerüchteweise überspringt man dann direkt ein paar Hürden ;)