Allgemein? Viele Jahre. Oder meinst du speziell zu einer Aktion?
Beiträge von GreenBay
-
-
Hat die Aktivierung an der Kasse mit dem extra Bonusguthaben zu tun ?

Nichts. Ist in dem Fall ungünstig formuliert seitens Lidl. Die "Aktivierung" an der Kasse ist nur die Freigabe zur Registrierung, damit man die Sets nicht klauen kann. Telefonnummer und Simkartennummer stehen auf dem Set aussen, die letzten fünf Ziffer der Sim-Nummer sind ja die Aktivierungsnummer, damit könnte man ja einfach die Daten abschreiben und zu Hause ohne Kauf die Karte aktivieren. Bzw. das Mopsen des Sets im Laden wird dadurch verhindert.
Man muss die Karten selber ganz normal aktivieren.
-
Genau, wechsel einfach in einen Tarif dessen Grundgebühr deinem Guthaben übersteigt, dann hast du die 100Mb Option und auch das Abbauen des Guthabens durch "Geister-Daten" vom LTE-handshake ist beseitigt.
-
Sie waren sicher zwei Jahre nicht einmal im Netz eingebucht. Das darf man nicht machen.
Ja, war beid er Karte auch so, die war als Ersatkarte drin.
ZitatDann frage ich mich nur wieder welches System steckt dahinter?
Ich kann nur vermuten:
- Regelmässig ins Netz einloggen oder
- regelmässig Anruf/SMS oder
- regelmässig eine Option (auch kostenlos) buchen.
Bei Callya z.b. buche ich immer die 100 MB Option auf, da ist bisher nichts passiert.
-
Das ist definitiv nicht richtig.
Richtig ist das schon. Nur betrifft es nicht immer alle Karten, was man ja im Lidl Connect und Callya-Thema sehen kann. Manchen passiert über lange Zeit nichts, wie bei meiner Karte, da waren es vier Jahre, manchen knipst man schon zeitnah das Licht aus.
Und die Aussage mit der Aktivität (Anruf/SMS) stammt auch direkt von Vodafone-MItarbeitern aus dem Forum.
-
Mir wurde letztens eine Karte deaktiviert (konnte sie über den Kundendienst reaktivieren lassen. Die Dame meinte, man müsse alle 12 Monate aufladen, mit mindestens 10 Euro. 5 Euro würden nur um 6 Monate verlängern.
Für Lidl Connect gilt aber auch das gleiche wie für Callya:
- Aufladung (10 Euro erhöhen um 12 Monate) oder
- kostenpflichtige Nutzung alle 2 Monate (SMS oder Anruf)
Bei letzterem reiche in der Vergangenheit auch der Anruf bei einer 0800er Nummer.
In den Untiefen des Callya-Themas gabs auch eine Kurzwahl die man anrufen konnte, nachdem man die Kündigungs-SMS bekommen hat. Wenn man diese vor der Abschaltung anruft, dann wird nicht abgeschalten. Ob die Nummer bei Lidl Connect auch geht, keine Ahnung. Da aber technisch alles von den gleichen Kurwahlnummern (Infos, Angebote usw) kommt wie bei Callya, sollte das klappen.
-
Nope. 25€ Startguthaben (25€ statt 10€, nicht zusätzlich)
Ach klar, einmal falsch angebogen.
Hast recht. -
Hört sich gut an. Man könnte ja den S Tarif nach den ersten 4 Wochen kündigen (falls man ihn im Moment nicht braucht) und hätte immer noch 45,51€ Guthaben.
55,51 Euro. Du vergisst die 10 Euro Startguthaben. (Und wenn man ihn braucht kann man mit Ref-Gutschrift 8 Abrechnungszeiträume den Tarif nutzen. M dann 6 (mit 2,50 Euro Auflafung) und den L. 5 Abrechnungszeiträume)Edit: Du hast recht, einmal falsch gerechnet.
-
Jupp, sind sie. Beide werden in der Vertragszusammenfassung aufgeführt. Die 25 Euro bei der Rufnummernmitnahme gibts aber nur bei der Smart 5G S, M, L sowie den UoD S, M, und L.
-
Ist schon jemand aufgefallen, dass das Webportal von Lidl connect seit heute im Firefox nicht mehr funktioniert?
Gerade getestet im FireFox, geht ohne Probleme.