-
NEIN! Anbieter handelt wirtschaftlich vernünftig...
Ich will hier einwerfen, dass der Vertragspartner einer Marke, Congstar, da ist es die Telekom Deutschland selber, klipp und klar sagte, dass eine solche Sperre nicht vorgesehen ist, aber der Dienstleister, die Tochtergesellschaft des Vertragspartners, das einfach macht.
Somit greift für eine Marke eben das wirtschaftliche handeln zu kurz. Zumal man ja die Kosten der Startersets erstattet. Und die Sperre, wenn ich das richtig verstehe, kommt immer erst NACH dem Ident, was ja auch Geld kostet. Somit handelt man gar nicht wirtschaftlich, sondern zahlt drauf. Wirtschaftlicher wäre die Gewährung der Karte, ohne monetäre Boni (wie Portierungsgutschriften), aber das macht man ja nicht.
-
Norma Connect überrascht. Ich hatte einige Tage vor der Black Week Aktion eine Karte im M aktiviert, 30+30 GB. Jetzt gab es 14,49 Euro Gutschrift aus der Black Week Aktion und ich konnte unter datapass.de das von Congstar bekannte Datenpolster mit 25 GB mit einem Jahr Gültigkeit buchen. Es wird im Kundenbereich auch so angezeigt .
-
Das fragst den Ralphi besser. Würde stark vermuten, dass sie das allgemein für alle Kunden machen, aber eben Hauptsächlich für den Mobilfunk gedacht ist und eben dass es hauptsächlich darum geht ob E-Mail und Telefonnummer noch aktuell sind. Eine nicht beachtete E-Mail kann ein Hinweis sein, dass sie eben nicht mehr aktuell ist, oder kein Zugriff mehr besteht.
-
Ja, macht 1&1 seit ner Weile regelmäßig. Logg man sich ins Control Center ein, kommt da einmal im Jahr die Abfrage ob die Daten noch stimmen. Loggt man sich da ewig nicht ein, dann kommt ne Mail. Wenn die nicht beachtet wird eben nen Brief.
-
Die kommen eigentlich sofort als normales Guthaben. Da darfst du mit Kairo telefonieren.
-
Ist das neue dann Zattoo Whitelaber oder was ganz eigenes?
-
-
Du redest von 1&1, ich von o2 
Habe ja mario2 er bezog sich ja auf 1und1, und da ist es wirklich so, dass die Multisims ne eigene Nummer haben, die separat eingehend funktioniert
-
Wenn du die Pin1 falsch eingegeben hast dreimal, brauchst du zum entsperren die Puk1. Pin2 war für Sonderfunktionen wie das beschränken auf bestimmte Anrufer usw. Bei Falscheingabe der Pin2 brauchte man Puk2 zum entsperren. Du brauchst also Pin2/Puk2 nicht wirklich.
-
Wie kriegt man diese Rufnummer heraus wenn keine ausgehende Anrufe von der Multisim möglich sind? Werden die Rufnummer im Kundencenter angezeigt?
Also wenn du von 1und1 redest, dann wird die Nummer im Sim-manager auf dem Handy angezeigt, oder auch per *135#. Da steht dann bei der Multisim die 01556x-Nummer.
Ach mist
Über welchen Provider redest Du - auch über o2 wie der von Dir zitierte mario.2 ?
1und1. Im Eingangspost den letzten Satz überlesen. Also einfach vergessen was da oben stand.