Beiträge von GreenBay
-
-
Hier war gestern das Thema mit Fonic. Ich persönlich glaube weniger an eine Einstellung, da wäre man anderes erst nehmen. Eventuell nen Relaunch und vorher erstmal die alten Sims raus.
-
Kann an möglichen Lizenzen liegen. Schau mal bei eSim.me, da zahlt man ja für Multi-Sims die mehrere Geräte können mehr, als für Karten die nur eine Marke können. Kann ein Hinweis auf Lizenzgebühren sein.
-
Aber ich denke die wollen nicht.
Wird am Vertrag mit Rewe liegen. Der aktuelle müsste bis Ende 2025 laufen wenn ich das richtig im Kopf habe. Würde mal behaupten, solange kommt da auch keine eSim, da man die Kosten dafür einpreisen wollen wird.
-
Nochmal: Wo liegen die konkreten *Vorteile*?
Einfach den vorhergehenden Post lesen, den du ja für die Polemik komplett auf nen kleinen Abschnitt reduziert hast. Und jetzt danach fragen.
Kurze Stichpunkte: Die einheitliche Zeitzone, der meckernde Deutsche wenn die Sonne 3:45 Uhr aufgeht und 21:35 unter statt ner Stunde später. Der gleiche meckernde Deutsche, wenn im Winter zum Frühstück nicht mal die Sonne aufgegangen ist, wenn er an der Grenze zu den Nachbarländern die Uhr stellen muss usw. Wenn du weisst wie sich der Durchschnittsdeutsche in seinem Urlaub benimmt, sich beschwert in Thailand kein Schnitzel auf dem Buffet zu haben, kannst dir ausmahlen was "Zeitenchaos" bringt.
Und nochmal von rund 445 MIo Einwohnern, glaube damals war ja noch das UK dabei also fast 500 Mio, ohne den EWR + die Schweiz, haben 6 Mio Menschen abgestimmt, 80% aus Deutschland. Merkst du? Aus knapp 420 Mio Menschen die in der EU nicht aus Deutschland sind, haben sich satte 1,2 Mio genötigt gefühlt bei der Umfrage mitzumachen. Es gibt Länder in der EU, die sind im Schnitt europaaffiner und -offener als es Deutschland ist. Und die haben sich nicht dazu geäussert, obwohl deren Digitalisierung sogar fortgeschrittener ist als bei uns. Zusammen mit der angesprochenen Trägheit der europäischen Amtskollegen bei der "Lösung" des "Problems" kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es für den Rest der Europäischen Union keine Probleme mit der Umstellung gibt, Bzw. dass man sich auftretender Nachteile bewusst ist und man diese vermeiden will.
Und ein Vorteil ist manchmal nur, einen Nachteil zu vermeiden.
-
Aber nur als Aktion bis 26.05.2024 und homöopathisch. +1 GB im M (gesamt 5GB), 2GB im L (gesamt 10GB), +4 im XL Special (18GB insgesamt) und +6 GB im XL (24 Gb ingesamt).
-
Da steht aber keine Jahreszahl da. Aber putzig wie das mit dem Tarif läuft. Bestes Netz und so

-
und deswegen kann man ja ruhig 2x im Jahr das Chaos ausrufen, was nachweislich den urspruenglich gedachten Erfolg (Energiesparen) nicht bringt, sondern nur Nachteile?
Man merkt die unqualifizierte Polemik und rein das deutsche Meckern. Den Rest vorher hast du gekonnt für den Schmarn weggelassen.
Ja tolles Chaos, wo gefühlt 95% der verwendeten Uhren sich selbst stellen. Oder die Tiere. frag doch mal nen Hund was er von der Zeitumstellung hält. Die Tiere leben nach dem Sonnenlauf. Wir hatten auch Hunde, die hatten keine Probleme, selbst der Hund meiner Schwägerin der unter Epilepsie (ka ob richtig geschrieben) litt, hatte keine Probleme, wo man sie erwarten würde. Was immer auffällt, dass immer die Haustiere Probleme haben, wo die Besitzer diese herbeireden und mit ihrem Verhalten bei den Tieren Unsicherheit erzeugen.
Wie gesagt, ein deutsches Problem, was die Umfrage zeigte und was auch den Drang der anderen europäischen Länder dieses vermeintliche "Problem" zu lösen, zeigt. Man könnte meinen, dass die der Ansicht sind, dass die optimalste Lösung schon da ist.
-
Mich nervt die Diskussion um die Zeitumstellung viel mehr als die Zeitumstellung selbst. Deutschland kann ja hoffentlich noch selbst entscheiden, ob es die Zeitumstellung abschafft oder nicht.
Kann Deutschland, dann hast du aber entweder 7 Monate oder 5 Monate im Jahr in Deutschland eine andere Zeitzone als um Deutschland herum.
Die Umfrage der EU hat damals gezeigt, dass die Zeitumstellung kein europäisches "Problem" ist, sondern fast ausschließlich deutsches Meckern. Mehr als 80% derjenigen die abgestimmt haben, kamen aus Deutschland. Also verwundert es nicht, wenn im Rest der EU das Thema primär an den persönlichen "Alpen" vorgeht.
Es sollte jedem klar sein, eine Abschaffung der Zeitumstellung ist auch das Ende der ME(S)Z von Polen bis Spanien, von Schweden bis nach Sizilien. Und da wird der Ur-Deutsche dann genau an der Grenze zu Polen, Frankreich und Italien wieder meckern, dass er dort die Uhr umstellen muss, und seine zwei bzw drei Wochen Urlaub nur damit zu kämpfen hat, mit der anderen Zeit klarzukommen, weil man immer 8 Uhr aufstehen muss.
Die Frage bei der Abschaffung der Zeitumstellung ist stets, welche Zeit nimmt man? Die Normalzeit? Dann meckert der Deutsche, der Pole, der Tcheche usw. dass am 21,06. die Sonne um 3:44 Uhr statt 4:44 Uhr in derSommerzeit ist, und am Abend die Sonne schon um 20:31 Uhr untergeht. Also ist der Deutsche wie alle Osteuropäer in der MEZ geneigt die MESZ als dauerhafte Zeit zu nehmen. Hat dann natürlich die Auswirkung, dass in Köln im Dezember die Sonne dann erst gegen 9:20 aufgeht, statt 8:20 Uhr. Ich hör die Meckerei schon bei der Normalzeit: Wäh Wäh ich muss im Dunkeln früh los... Was kommt dann bei der Sommerzeit im Winter? Geheule, dass es nicht mal zum Frühstück hell ist.
Kehrseite, Frankreich und Spanien, die werden den Teufel tun die Sommerzeit als dauerhafte Zeit zu nehmen, denn dann geht im Winter in Madrid die Sonne erst gegen 10:30 Uhr/11 Uhr auf. Nichts was die Spanier wollen. Weiter westlich noch später. Und die Franzosen genauso. Was wird also passieren? Die Franzosen präferieren dann die Normalzeit und die Spanier deuteten schon dann, dann gleich die Zeitzone wechseln zu wollen, um dann mit Portugal, UK und Irland in einer Zeitzone zu sein, weil das dann besser passen würde.
Dann hat man statt 0 Stunden, 2 Stunden Unterschied. Man sollte als meckernder Deutscher vielleicht mal dahinter kommen, dass das ganze ein Kompromiss ist, und ohen diesen der meckernde Deutsche weiterhin meckern würde. Deutschland hat schon den Vorteil, dass der Zeitmeridian für die ME(S)Z durch Görlitz geht.
In der heutigen Zeit verstehe ich die Diskussion weniger als noch vor 30 Jahren. Heute wo viel mehr Leute Gleitzeit, mobile & Home Office haben, flexiblere Arbeitszeiten, als noch vor 20 oder 30 Jahren.
-
Was man auch immer bedenken sollte, dass das Buchungssystem per SMS auch gerne mal hängen bleibt oder ne Weile braucht, bzw. allgemein Optionen (egal bei welchem Anbieter) auch mal einiges an Zeit benötigen, ehe sie aktiv sind.